Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Clauclau musste wieder Leiden

  1. #1

    Gast

    Standard Clauclau musste wieder Leiden

    Gestern Abend zur alltäglichen Körnerfütterung. Charlie und Clauclau kamen diesmal alleine und genossen die Körnen. Clauclau war am Streufutter und Charlie bei der Hirse. Mit einmal kamen sie Jungs wie ein Pfeil ins Zimmer geschossen. Sie Landeten recht und links neben der Clauclau. Ich schaute gerade hoch zum Baum und da fingen die Jungs auch schon an voll auf meine kleine Clauclau ein zu hacken sie hat wie wild geschrien die Kleine. Ich bin gleich auf und hoch zum Baum. Die Clauclau konnte ich gerade noch schnappen sie stand unter Schock. Ich schaute gleich Köpfchen und Flügel nach ob sie irgend wo Blutet. Zum Glück alles in Ordnung. Aber so was Aggressives einfach nur .... . Ich habe die Jungs gejagt und eingefangen. Ich habe sie Sehr fest in der hand gehalten und auf ihren Schnabel gedrückt und Nein gesagt. Danach sind sie in den Hinteren Baum verschwunden. Als es an die Zeit der Schlafplätze ging bin ich nur Aufgestanden und habe ganz leicht die Hand gehoben und Nein gesagt. Sie haben sich in den hinteren Baumverkrümelt. Charlie und vor Allem Clauclau haben dadurch ihre Ruhe.

    An die Charlie trauen sie sich nicht ran wenn es ums Futter geht.
    Eigenartigerweise fliegen die zwei gemeinsam los zu futtern und der andere passt auf das keiner in die nähe kommt.

    Die Clauclau musste ein paar mal leiden und das sehe ich nicht mehr ein und in dieses mal hat sie noch nicht einmal die Changse des weckfliegen gehabt. Nicht mit mir bei so viel Aggressivität. Die Jungs werden jetzt damit rechnen müssen das ich mich hin und wieder in der Hackordnung einmische.

    Was ist Eure Meinung.

  2. #2

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Ich habe die Jungs gejagt und eingefangen. Ich habe sie Sehr fest in der hand gehalten und auf ihren Schnabel gedrückt und Nein gesagt.
    .
    Mir fehlen die Worte.....(zu dieser "Behandlung")

    Bitte informiere dich mal genau, wie weit Tiere "einsichtsfähig" sind (vor allem wenn es um Sachen geht, die schon passiert sind).

    lg, Lutinos

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Naja, eigentlich müssen die Kleinen lernen, das unter sich auszumachen. Ich lasse Hubsi auch gewähren, wenn sie Flupsi mal wieder beißt oder an den Federn zieht und er dabei kreischt wie ein kleines Mädchen.

    Denn ich bin nicht immer dabei und wenn ich mal nicht zu Hause bin, KANN es passieren, dass die Zwei sich wieder mal haben. Und daher wäre es MIR persönlich zu riskant, immer dazwischen zu gehen. Hubsi musste sich auch alleine behaupten, als sie noch nicht fliegen konnte. Ich habe ihr nur in bestimmten Situationen geholfen.

    Am besten wäre es, NUR dazwischen zu gehen, wenn es wirklich extrem wird. Clauclau muss leider lernen sich zu behaupten, Du bist sicher auch nicht den ganzen Tag zu Hause, oder?

    Es ist wirklich süß, wie sehr Du Dich um die Kleine sorgst, aber sonst lernt sie es vielleicht nicht, sich selbst zu verteidigen.

    Sorry, nicht böse sein, es ist nur halt meine Meinung.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich bin ganz ehrlich geschockt von deiner Beschreibung.
    Bisher habe ich immer nur liebevolles und respektvolles von dir über Tiere gehört. Darunter fällt festhalten und bestrafen nicht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Einfangen der Jungs irgendjemandem hilft. Weder deiner Bezihung zu den Wellis noch denen untereinander.
    Wenn Tiere die Rangordnung regeln geht es eben nicht immer nach unseren Vorstellungen zu, und solange dabei niemand ernsthaft verletzt wird, würde ich mich da auch, bis auf ein paar mahnende Worte (die eh niemanden interessieren) nie einmischen.

    Klar machst du dir Sorgen, kann ich verstehen, aber du bist ja auch nicht immer da um die Mädels zu beschützen, oder?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn ich mit Hubsi und Flupsi schimpfe, schauen die mich immer an, als wenn die denken: "Was WILL die von uns?????"

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kenn ich
    Meistens bekommt Olli eine Standpauke, weil er wieder auf Mio, meinem Liebling, rumhackt. "Olli, nicht hacken, das ist böse, der arme Mio hat dir nichts getan (hoffe ich zumindest)". Tja die Reaktion ist, dass alle gaaaanz lieb schauen und sich freuen, dass ich so nett mit ihnen rede...

    Was will man da machen? -Nichts. Außer sich seinen Teil denken und sich über süße Vögel freuen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich halte mich eigentlich zurück was die Hackordnung und auch was ihr Umgang ist. Aber die Clauclau hat so geschrieen und hatte keine Möglichkeit abzuhauen. Sie war den zwei voll ausgeliefert. Das gleiche hatten sie mal mit Charlie versucht nur da haben sie den kürzeren gezogen. Die Clauclau ist nun mal etwas Kleiner und Schwächer. Die macht ja auch von sich aus Platz und läst den anderen den Vorrang. Ihren Schlafplatz in der Nähe von Charlie hat sie schon aufgegeben. Da habe ich mich nicht eingemischt und auch so nicht. Aber hättet ihr diese Schreie gehört wäre es euch auch anders geworden. Die Clauclau konnte ich auch ganz leicht in die Hand nähmen und schön vorsichtig nachschauen ob Köpfchen und alles ok ist. Ich weis das man die Kleinen nicht so umgehen soll. Aber das Leben der Clauclau ist mir wichtig.

  8. #8

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Hubsi und Flupsi schimpfe, schauen die mich immer an, als wenn die denken: "Was WILL die von uns?????"
    Ja..aber das machst du in DEM Moment, wie irgendwas passiert, was du nicht willst, das die Wellis in DIESEM Moment machen.

    99,99% der Tiere können nicht zurückdenken.

    Drum passiert auch in der Hundeerziehung so viel falsches. z.b. (junger) Hund hat die Schuhe zerbissen (auch wenns nur 2 minuten vorher war) und bekommt dann von Mensch eine Standpauke (im schlimmeren Fall sind es Erziehungs-"Hand"-übergriffe), dass er nicht Schuhe zerbeissen soll.

    Sagen, wenn ich JETZT was nicht toll finde .... das tue ich auch. z.b.: Wiffack NEIN...nicht garstig zur tasche sein, nein, nein

    in dem fall macht es erstens, dass ich den namen des angesprochen vogels in einem "gewissen" ton sage....NEIN auch in bestimmtem ton
    garstig zur tasche...ist menschlicher Wortblödsinn um irgendwas zu begründen, was er nicht tun soll....kein vogel versteht das
    verstehn tut er: seinen namen ...und das NEIN (man könnte ihm auch ein anderes nein-wort zu lernen)
    aber immer in dem Moment selbst...ideralerweise einen Bruchteil vorher, wo er was "blödes" machen will, gesagt !!!!!

    lg, Lutinos

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Jungs haben die Claulau regelrecht in der Futterschale niedergehackt. Sie haben ihr keine Flucht Möglichkeit gelassen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sei mir nicht böse, aber ich finde dein Verhalten ehrlich schockierend. In der Welli-Gruppenhaltung wird es immer wieder zu Situationen kommen, die für uns aggressiv und böse ausschauen, die wir aber als Menschen oft fehldeuten. Solche Kämpfe aus Futterneid gehören zum Welli-Leben dazu, meistens wird gar nicht richtig gehackt, und das Geschrei ist in der Regel eher Protestschreien. Solche Schreie habe ich schon oft gehört. Wenn Claulau geschockt war, dann eher, weil du sie gleich fangen musstest.
    Ausnahmen sind, wenn ein Welli gezielt gemobbt wird, weil er krank ist und die anderen ihn als schwächstes Schwarmmitglied angreifen - da wäre es dann am Halter, die Ursache zu beseitigen (vogelkundiger Tierarzt, evtl. vorübergehende Separierung des kranken Vogels) und nicht die anderen für völlig natürliches Verhalten zu bestrafen. Oder wenn zwei brutige Hennen aufeinander losgehen. In allen anderen Fällen: sich als Mensch nicht einmischen. Wellensittiche sind keine Tötungsmaschinen, die mal eben schnell einen anderen tothacken, aber sie streiten gerne.
    Vor allem bringt es nichts, seine Wellis zu vermenschlichen und nach menschlichen Verhaltenscodices zu bestrafen. Was glaubst du, haben sie aus deiner Aktion gelernt, außer dass du grob und aggressiv bist?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    und das NEIN (man könnte ihm auch ein anderes nein-wort zu lernen)
    aber immer in dem Moment selbst...ideralerweise einen Bruchteil vorher, wo er was "blödes" machen will, gesagt !!!!!

    So ist es.

    Andreas, ich sage ja, nur, wenn es EXTREM wird, würde ich eingreifen. Klar weiß ich nicht, wie sehr die kleine Maus geschrieen hat, aber für Dich war das wohl grad der Fall. Aber leider musst Du es auch mal zulassen. Ich wäre vielleicht auch dazwischen gegangen, aber ich hätt die Zwei nur verscheucht. Und mir dann das "Opfer" angesehen.

    Ich habe mal beobachten können, wie Flupsi Hubsi gegen Lotti verteidigt hatte. DAS war süß.

    Damals konnte sie noch nicht fliegen und Lotti hatte sie quasi blöd angemacht. Das hat Flupsi erst beobachtet und dann ist er dreimal dazwischen gegangen, bis Lotti aufgegeben hatte.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Trotzdem halte ich nix von bestrafen...bei keiner Tierart.

    Hättest du laut in die Hände geklatscht oder ähnliches, hätten die beiden Herren wohl reagiert und inne gehalten um zu schauen, was da los ist.
    Warscheinlich hätte diesem Moment gerreicht, das Clauclau hätte flüchten können.

    Das packen und auf den Schnabel drücken, werden die zwei nicht verstanden haben..und schon gar nicht mit der Situation am Futternapf verbunden haben.... das einzige was du erreicht hast mit diese Aktion, ist dass die beiden Angst hatten und jetzt negativ auf Hand in Kombi mit lauter Stimme reagieren....ob das so wünschenswert ist?

  13. #13

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Aber das Leben der Clauclau ist mir wichtig.
    OK....ich würde auch eher dawischen gehen, alleine um Verletzungen zu vermeiden, die ja dann auch wieder behandelt werden müssten.

    Aber die 2 Jungs extra zu fangen und auf den Schnabel zu klopfen .....

    ich weiß, man soll hier im Forum immer freundlich sein, aber ich hab zu dieser Brutalomethode dieses Smiley tief in meinem Herzen drinnen.

    und wirklich, kann dir nur ans Herz legen, dich mit dem Thema "wie denken Tiere" zu beschäftigen.

    lg, Lutinos PS: und nicht ganz böse sein, wegen dem Smiley, aber jetzt gehts mir besser

  14. #14

    Gast

    Standard

    Es hat sich sehr schnell rausgestellt das Clauclau die Kleinste und Schwächste ist. Sie macht auch platz für die anderen. Nur dieses mal eben nicht.

    Die Wellis sind wie gewohnt in der Küche und Clauclau wird von der Madam Charlie beschützt. Die Jungs machen ihren Blödsinn untereinander auf den Rollo. Trauen sich aber nicht in die Nähe von Charlie. Die hat heute morgen den Jerry den Schnabel gegeben als er sich der Clauclau an der Hirse genähert hat.

    Würde gerne wissen warum die zwei Jungs so im Team arbeiten und warum haben sie nicht aufgehört als die Kleine am Bodenlag. Das ist doch eigentlich nicht so bei Wellis.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ein bisschen entsetzt bin ich nun auch von diesem Vorgehen.

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Das ist doch eigentlich nicht so bei Wellis.
    Doch, machen meine auch. Aber da gibt es von dem, der am Boden liegt ordentlich Gezeter und fertig.
    Wenn es zu richtig blutigen Attacken kommt, muss man wie Bavaria schon sagte, die Ursachen erforschen und Lösungen finden.

    Aber mit dem Verhalten von dir als Erziehungsmethode können sie nun absolut nix anfangen, Wellensittiche können das einfach nicht. Vermenschliche da bitte nichts.

    Es ist jetzt möglicherweise viel an Vertrauen verloren gegangen.

    Klar ist dir Clauclau wichtig, aber die anderen sind auch gleichberechtigt.

    lg Jule

  16. #16

    Gast

    Standard

    Leute ich habe auf den Schreibtisch gehauen und geschrien aber die Jungs haben weiter drauf gehalten. Erst als ich oben am Baum war mit der Hand, sind sie weg Und da habe ich mir gleich die Kleine genommen. Sie hat auch stillgehalten nur gut das ich kein Blut gesehen habe. Selbst Charlie war irritiert. Als ich sie zurück in den Baum zur Charlie gesätzt habe ist Charlie zu ihr in und hat ganz lieb mit ihr erzählt.

    Ich wollte die Jungs erst im Flur lassen wo ich sie gegriffen hatte aber das ist ja Blödsinn und ich habe sie in den Wellibaum gelassen. Sie sind in die hinteren Äste gegangen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Es ist jetzt möglicherweise viel an Vertrauen verloren gegangen.

    Klar ist dir Clauclau wichtig, aber die anderen sind auch gleichberechtigt.

    lg Jule[/QUOTE]

    Ja das vertrauen ist jetzt bei allen mir gegen über im Keller das ist mir klar.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Aber ganz ehrlich: Was hast du dir mit diesen Methoden vorgestellt bzw. bezwecken wollen? Das sie das begreifen und zu einem menschlichen Sozialverhalten erzogen werden?

    Und was hat das mit >auf den Tisch hauen< zu tun? Das ist mir noch nicht ganz klar.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Nochmal: Wir alle hier kennen solche Situationen, wie du sie erlebt hast. So und noch schlimmer - und es sieht wirklich schlimmer aus als es ist. Falls man sich überhaupt einmischt, reicht es, die Situation einfach aufzulösen, wie du es gemacht hast, als du sie mit der Hand verjagt hast.
    Aber darüber hinaus eine körperliche Bestrafung für Wellis für ein Verhalten, das aus ihrer Sicht völlig natürlich war? Weißt du, welche Qual das für die beiden war? Und sie dann "zur Strafe" in den Flur aussperren zu wollen? Das ist in keinster Weise akzeptabel.
    Du hast vier Wellis, für deren Wohlergehen du verantwortlich bist. Da zählt keiner mehr als der andere. Da ist keiner gut und die anderen böse. Ich rate dir dringend aufzuhören, die Tiere zu vermenschlichen, und die Grundsätze deiner Wellihaltung zu überdenken.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Ich habe die Jungs gejagt und eingefangen. Ich habe sie Sehr fest in der hand gehalten und auf ihren Schnabel gedrückt und Nein gesagt. Danach sind sie in den Hinteren Baum verschwunden. Als es an die Zeit der Schlafplätze ging bin ich nur Aufgestanden und habe ganz leicht die Hand gehoben und Nein gesagt. Sie haben sich in den hinteren Baumverkrümelt. Charlie und vor Allem Clauclau haben dadurch ihre Ruhe.
    Irgendwie bin ich aber ganz froh, dass scheinbar nicht nur mir bei diesem Absatz ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen ist.

    Wenn du meinst, du kannst dich gut in deine Wellis hineinversetzen, kannst du dir sicherlich auch vorstellen, wie es ist, von einem viel größeren Wesen gejagt, eingefangen und sehr fest gehalten zu werden. Vor allem, wenn dieses riesige Wesen einem dann noch ins Gesicht drückt und man nicht weiß, was als nächstes kommt. Kannst du dir vorstellen, was für eine Angst deine Wellis in diesem Moment ausstehen mussten? Vielleicht sogar Todesangst?
    Generell ist Erziehung durch derartige Bestrafungen kritisch, nicht nur bei Tieren übrigens.

    Und so schnell bluten Wellis eigentlich nicht wegen solchen Streiteren; sie haben ein dickes Gefieder, das so manche übel aussehenden Hiebe der anderen sehr gut abfedern kann. Bei meiner Kiki war es übrigens sogar so, dass sie sich eine Zeit lang sehr gern in der Opferrolle gesehen hat. So hat sich sich bei Streitereien, statt wegzufliegen, immer an der Stange hinunter gleiten lassen, sodass sie dann Kopfüber dahing und hat gezetert, während die anderen sie fröhlich weiter geärgert haben. Wenn man sich dem Käfig genähert hat, konnte sie sich plötzlich wieder auf die Stange ziehen und wegfliegen

    Solange du keine ernsthafte Gefahr entdeckst, solltest du ihr natürliches Streitverhalten nicht unterbinden und schon gar nicht, indem du ihnen Angst machst.
    Und dass sie wirklich gemerkt haben, weshalb sie diese furchtbare Behandlung bekamen, stelle ich mal ernsthaft in Frage.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich habe da schon eine Gefahr für die Claulau gesehen. weil sie von beiden zur gleichzeitig niedergehackt wurde. Wie kann das sein. Ist meine Frage. Die Clauclau war auf der Futterschale. Die Jungs sind wie Feile ins Zimmer gekommen und haben sich sofort über sie her gemacht. Die kleine wußte ja gar nicht wie ihr das geschah. Ich selber war ja auch total geschockt und habe auf den Schreibtisch gehauen und geschrien. Aber die Jungs haben nicht abgelassen. Erst als ich im Wellibaum war sind sie weck. Mein Schreibtisch war ganz schön mit Kleinen Federn voll von Clauclau als ich nach geschaut habe ob alles ok ist.

    Das mit dem hinterher jagen werde ich nicht wieder tun.

    Die Vier haben den ganzen Tag gestern schön gespielt und dann der Horror.

    Heute war alles sehr ruhig und verhalten und die Clauclau war nur in der Nähe von Charlie. wenn einer der Jungs in die Nähe kam hat sie sich lang gemacht und gedroht. Ich bin ganz froh das die Freundschaft zwischen Charlie und Clauclau anhält.

    Die Charlie musste ich heute im Flur vom Ast nehmen als sie sich in der Schnur von der Hirse verheddert hat. Sie hat ihre Kralle nicht raus bekommen. Das Tolle war das die Clauclau mich gerufen hat und beide rumher geflattert sind. As ich da war piepste mich Charlie an und ich habe sie aus der blöden Situation befreien können. Wir beide haben dann auch gleich ein bisschen geschmust. Die Clauclau ist eifersüchtig über uns hinweg geflogen. Die Jungs meiden mich mit Recht.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Schnüre haben in der Gegenwart von Wellis nichts zu suchen! Wärst du nicht in der Wohnung gewesen wäre dass ihr eventuell ihr Ende gewesen!

    Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Vermenschliche Tiere nicht. Sie können nicht reden udn "diskutieren" daher in dem sie sich hacken. Das muss man zulassen. Viele machen ja schon den Fehler das rangtiefste Tier zuerst zu füttern, weil wir Mitleid mit ihnen haben (zB bei Hunden)! Damit macht man doch alles nur noch schlimmer! Die Tiere, in diesem Fall die Wellis müssen diese Sachen selbst austragen. Auch ich hab hier manchmal ganz schönes Gekloppe. Einer meiner Hennen hat(te) sogar eine kahle Stelle am Kopf, weil sie sich mit einem Hahn um Hirse geprügelt hat. Keine 3 Minuten später saßen sie wieder gemeinsam auf der Stange und haben sich gegenseitig gekrault. So ist das nun mal.
    Sie können sich nicht konkret an vorangegenagene Situationen erinnern udn daher sind Erzeihungsmaßnahmen (wie schon hier zig mal gesagt) zum einen völliger Unsinn und zu anderem höchsten kontraproduktiv. Ein Tier ist immer das schwächste in der Gruppe, häufig ist es das womit wir dann am meisten sympathisieren. Aber wir müssen trotzdem damit umgehen! Es sidn TIERE und keine MENSCHEN.

  23. #23

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit >auf den Tisch hauen< zu tun? Das ist mir noch nicht ganz klar.

    schätze, dass es einen riesen Krach gibt und sich darauf hin mal alle schrecken und mit dem, was sie grad tun aufhören

    kennt ihr das nicht? ....alles quatsch und mach Lärm ....und dann machts irgenwo "bumps"...und alles ist (für eine zehntel Sekunde, ha, ha) ruhig

    wie ich meine 2 Adlerbabys geholt habe, hat der Züchter mal leicht in die Hand geklatscht und ca. 200 Vögel waren auf einmal GANZ ruhig.....aber ganz!!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Andreas, ich kann mich gut in Deine Situation hineinversetzen.
    Ich werde nicht alles nochmal wiederholen, was meine Vorredner geschrieben haben.

    Ich kann Dir nur Ratschläge für zukünftige Auseinandersetzungen geben.
    Unsere zwei Damen zicken sich auch an, abends, wenn es um die Schlafplatzsuche geht. Dahlia springt dann auf Sophia und manchmal hält sie sie auch fest, dann schreit Sophia ganz laut und wehleidig. Wenn Dahlia dann nicht loslässt, sage ich mit tiefer und bestimmter Stimme NEIN, LOSLASSEN, STOP oder ähnliches. Das hilft! Sie schauen mich dann alle an, weil sie diese Tonlage nicht gewohnt sind und Sophia kann dann auf einen anderen Ast springen.
    Rangeleien sind wirklich normal unter allen Tieren, also auch unter Wellensittichen.
    Was mein Freund auch oft macht, wenn die 4 sich mal wieder an der Tapete vergehen, ist dass er ganz laut und schrill einen Pfeifton abgibt. So laut kann ich nicht pfeifen, aber die Wellis sind irritiert und mittlerweile wissen sie auch, was dieser Ton bedeutet.
    Vielleicht hilft Dir das ein wenig!

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ich habe mich für Haltung ohne Käfig entschieden. Weil die Wellis dann eine bessere Flucht Möglichkeit haben bei Auseinandersetzungen. Wenn die sich mal mit dem Schnabelstreiten ist es ihre Sache bin ich der Meinung. Denn sie haben ja die Möglichkeit zu fliehen.
    Aber an diesen Tag hat die Clauclau in der oberen Futterschale gessen und gefuttert und Charlie war unten an der Hirse. Die zwei Jungs waren in der Küche.

    Mit einmal ohne einen Ton von sich zu geben sind die Zwei ins Zimmer geflogen und zwar wie ein paar Feile. Setzten sich rechts und links neben die Clauclau und haben sie niedergehackt. Von so einem Aggressiven Verhalten habe ich noch nichts gehört. Sie hatte keine Möglichkeit zu fliehen. Sie konnte sich ja noch nicht einmal wehren. Außerdem ist sie so wieso eine sehr passive ängstliche Persönlichkeit. Die Jungs Tom und Jerry sind ungefähr 10 oder 11 Wochen alt das kommt noch da zu. Die Charlie ist ungefähr 1 und einhalbes Jahre und Clauclau ein Jahr. Ich möchte noch dazu sagen wenn einer von den Jungs am Futtern ist, passt der andere auf.

    Last bitte mein Verhalten raus es war falsch und ist Geschichte. Wie kann es sein das so Junge Wellis so aggressiv sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Bilder von Clauclau und Madam Charlie
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 00:17
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 18:56
  3. Hilfe! Mein Hahn muss so leiden!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 15:13
  4. Film von charlie und clauclau entwickelt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 11:21
  5. Leiden meine übrig gebliebenen zwei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •