Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: blutige Nase nach Streiterei

  1. #1

    Gast

    Standard blutige Nase nach Streiterei

    Hallo,

    heute, als ich meine beiden Wellensittiche füttern wollte, ist mir aufgefallen, dass die Nase des Weibchens (Fluffy) ganz blutig ist. Ich vermute, dass es von einem Streit mit dem Männchen (Sid) kommt, auch wenn sie sich bisher noch nie gegenseitig dabei verletzt haben und es somit das erste Mal ist.

    Zwar sieht es so aus, als wenn die Blutung schon wieder aufgehört hat und die beiden verhalten sich auch ganz normal, aber ich mache mir trotzdem Sorgen um Fluffy.
    Nur weiß ich nun auch nicht so genau, was ich tun soll?
    Wird es besser sein, die beiden absofort über Nacht zu trennen bzw. immer dann, wenn niemand zu Hause ist?

    Würde mich über Antworten sehr freuen~

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nein, ich würde nichts tun, zumal du gar nicht weißt, wie es zu der Verletzung gekommen ist. Waren die beiden denn im Käfig, während du nicht da warst? Wenn ja, wie groß ist der Käfig? In einem zu kleinen Käfig können sich Wellis schlecht aus dem Weg gehen und neigen zu agressiverem Verhalten. Aber auch durch Kollision können solche Verletzungen entstehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, die beiden haben einen Doppelkäfig der nur notfalls durch eine Trennwand geteilt werden kann, ansonsten sind sie den ganzen Tag über zusammen & das ja schon seit einigen Jahren (der Käfig hat die Göße 100x50x50).
    Bevor wir Sid gekauft haben, wurde Fluffy mit einem Rosenköpfchen zusammen gehalten, dass es nicht anders kannte, als mit Wellensittichen zusammen zu leben & auch da ist nie etwas passiert (war der gleiche Käfig).

  4. #4

    Gast

    Standard

    Miya ich hoffe das die Wunde schnell heilt und die kleinen sich gut verstehen. Bei mir ist im Moment auch nicht alles Rosig.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Miya ich hoffe das die Wunde schnell heilt und die kleinen sich gut verstehen. Bei mir ist im Moment auch nicht alles Rosig.
    dankeschön
    heute sieht die Wunde schon wieder viel besser aus, haben es vorhin nochmal sauber gemacht & im Moment kuscheln Fluffy & Sid schon wieder miteinander
    denke mal, dass bei den beiden nun alles wieder in Ordnung ist

    Ich hoffe, dass das bei deinen auch bald wieder der Fall sein wird & sie sich wieder verstehen!

Ähnliche Themen

  1. Wilma hat eine blutige Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 09:18
  2. Blutige Spuren auf Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 20:46
  3. Bei mir gibt es blutige Kämpfe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 16:58
  4. Meine Wellihenne hat eine blutige Nase
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 19:17
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 14:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •