Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bietet Ihr euren Wellis Heu an?

  1. #1

    Gast

    Standard Bietet Ihr euren Wellis Heu an?

    So, jetzt mache ich mal extra einen neuen thread auf dafür: Bietet ihr euren Wellis Heu an? Habe da jetzt verschieden Meinungen im Internet zu gelesen und bin jetzt völlig verwirrt
    Wenn man das anbietet, sollte man das vorbehandeln?

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich habe Heu als Bodenbelag. Alles weitere, insbesondere die Gründe dafür, kannst Du hier nachlesen.

    Es ist Wiesenheu, was Nagern als Nahrung dient, und muss daher nicht behandelt werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Super, danke für den link! Meine sind zwar alle Flieger, aber ich werde mal trotzdem ausprobieren, wie sie darauf reagieren.

    Hatte im Internet gelesen, dass jemand Wiesenheu einige Tage einfriert, bevor es benutzt wird, aber unsere Tiefkühltruhe ist ohnehin schon mit eingefrorenen Welli-Leckereien usw. überfüllt, so dass ich nicht wüßte, wohin ich nun auch noch Heu in die TK-Truhe stecken sollte, ohne eine neue TK-Truhe zu kaufen.

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ein weiterer Vorteil von Heu ist, dass es die losen Federn bindet. Das heisst die fliegen nicht mehr ganz so frei in der Voliere rum. Aber essen tuen die Vögel das nicht

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ne, dass die das futtern hatte ich auch nicht angenommen Aber zum rumwühlen ist das bestimmt ideal!
    Und wenn das Heu, wie Dagi sagt, auch noch die Federn bindet, ist das doch ein total toller Nebeneffekt! Danke für eure Hilfe!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Welches Heu nehmt ihr? Wo kauft Ihr es (evtl, wenn keine Namen genannt werden dürfen PN bitte).

    Hat es jemand schon einmal mit Hamsterspäne brobiert?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe meinen Stinkern jetzt "Bergwiesenheu" von *** reingestreut. Das hatte ich eh noch zuhause, weil mein Hamsterchen das auch bekommt.

  8. #8

    Kikki
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kikki


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ích benutze auch Heu für meine flugunfähige Kikki. Aber ich hab nur in der Voli gestreut da die Kleine nicht raus geht.
    Kaufen tu ich es nicht extra. Ich nehme mir einfach so einmal im Monat ein Sack Heu von meinen Pferden mit.

    Lg

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das Heu wird super riechen in der Bude.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Dann hoffe ich,das ihr es auch vorher kurz einfriert,denn wie ihr sicherlich wisst,können Milben dort drin sein.Hatte das glück schon gehabt bei meinen Ratten

Ähnliche Themen

  1. Wie bietet man den Wellis am besten Grit an?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 19:49
  2. In und Out bei euren Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 12:16
  3. Wie bietet ihr euren Wellis Ei an?
    Von Jackymama im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 18:22
  4. Wo bietet Ihr Euren Kleinen das Futter und Wasser an?
    Von pearl9662 im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 14:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •