Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Jin - zaya - cakal meine Wellis sie fehlen mir so

  1. #1

    Gast

    Standard Jin - zaya - cakal meine Wellis sie fehlen mir so

    Hallo leute,

    heute ist ein schrecklicher Tag, weil mein kleiner blauer liebling verstorben ist und ich total depri und traurig bin.

    Ich liebe meine Sittiche. Sie sind mehr als nur tiere. Sie hören mir zu (reden/singen).
    Sie vertauen mir und machen mich glücklich (durch ihr verhalten).
    Ich habe dank meinen Wellis viel gelacht ..
    Am ende ist es für mich bitter. In tränen halte ich meinen welli auf meiner brust und kann es nicht fassen. kA ob es unter euch menschen gibt die mich verstehen können.

    Nur der linke im bild ist am leben. Mittlerweile habe ich neue wellis.
    Aber diese sind meine ersten.

    Danke fürs vorbeischauen.


    von links nach rechts die namen : jin - zaya - cakal
    Mein deutsch ist nicht gerade perfekt aber ich hoffe verständlich

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Willkommen, obwohl der Anlass ja wirklich furchtbar traurig ist.
    Hier gibt es sogar sehr Viele, die deine Gefühle nachvollziehen können, weil sie leider auch schon so etwas erleben mussten.
    Jeder Welli ist eine kleine Persönlichkeit und fehlt uns sehr, wenn er plötzlich nicht mehr da ist.
    Du hast auf alle Fälle mein aufrichtiges Beileid.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu
    Und auch von mir ein Herzliches Willkommen
    Ich muss Maggie da echt recht geben, das ist wirklich ein schlimmer anlass und das tut mir auch furchtbar leid für dich

    Aber wenn wir dir irgend wo bei helfen können machen wir das gerne


    Lg mine

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo maggie und mine,

    danke für die aufmunternden worte. Zu wissen nicht alleine zu sein ist beruhigend.

    Ihr seid super lieb

  5. #5

    Gast

    Standard

    kein problem habe so wars auch erst vor ein paar wochen durch machen müssen allerdings nicht mit einem welli sondern mit meinem Kaninchen ...
    Lg mine

  6. #6

    Gast

    Standard

    ahhh das ist ja schrecklich .. eigentlich wurde mein blauer liebling von seinem leid befreit aber ihn nie wieder lebend zu sehen .. macht mich traurig.

    Mein beileid an dich <3

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,auch von mir herzlich Wilkommen hier.
    Mein Beileid zu deinem verlust.Wir können dich alle gut verstehen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    danke, ja mein kaninchen wurde eig. auch nur befreit aber hätte man das erst gewust hätte ich ihn auch die Op ersparen können ... aber warscheinlich ist er an den nachwirkungen der op gestorben aber da eine NOT -OP war kam ich da ja auch nicht drum rum ...
    Danke auch an dich mein Beileid

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wie schrecklich. ja, keine sorge, hier vestehen dich und deine gefühle alle. wir alle sind sehr vernarrt in unsre kleinen schützlinge und daher kannst du dich hier ruhig austauschen und deinen kummer mitteilen.
    leider helfen wohl auch noch so viele tröstende worte nicht in so einem moment, wenn einer unsrer lieblinge von uns geht. doch unser großes mitgefühl und verständnis für deinen schmerz und was du gerade durchmachst ist dir hier gewiss.

    sei herzlich willkommen bei uns welliverrückten hier!
    hoffentlich bringen dich deine neuen wellis viel zum lachen und nehmen dir so ein wenig von deinem kummer. dein kleiner freund wird dir ewig dankbar sein für alles gute was du für ihn versucht hast zu tuntränen sind wichtig bei der verarbeitung und da muss man sich nicht für schämen. außerdem weißt du so wie sehr du an ihm gehangen hast. was aber nicht bedeutet, wenn du irgendwann nicht mehr weinen musst, würdest du ihn nicht mehr vermissen.
    alles gute und mein herzliches beileid über den verlust deines kleinen wellis.

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo
    Auch von mir ein herzliches Willkommen
    und zu gleich auch,zu deinem Verlust mein herzliches Beileid.
    Tut mir sehr leid für dich.
    Aber hier bist du genau richtig,den wir alle können deinen Schmerz und deine Trauer ,hier gut verstehen.Habe selber schon Wellis verloren und weiß wie verdammt weh,das tut.
    Ich wünsche dir,das du durch deine neuen Wellis ,wieder dein Lachen findest.
    Alles Gute,dir und deinen neuen Flauschies.
    Lg

  11. #11

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Hallo.auch von mir ein Herzliches Willkommen
    kA ob es unter euch menschen gibt die mich verstehen können.
    und wie wir das können
    Hier findest du Zuspruch,gute Ratschläge,eine Menge Trost wenn es einem mal nicht gut geht,wie gerade jetzt wo du so traurig über den Verlust deines Spatzls bist
    Die Meisten haben das schon durch was du gerade verkraften mußt,bei mir ist es fast ein halbes Jahr her.Hier muß man sich nicht für irgendwelche Frage schämen,ein offenes Ohr findet sich genau in diesem Forum.Und Irgendeiner weiß bestimmt Rat.
    Wo sonst kann man sich austauschen,in meinem Kreis ernte ich manchmal auch Kopfschütteln.
    Sei nicht mehr so traurig,die Zeit war schön mit denen die gehen mußten,wir vergessen sie trotzdem nicht,aber die da sind brauchen uns erst recht,glaub mir-wir wissen wie du dich fühlst

  12. #12

    Gast

    Unglücklich

    Vielen vielen herzlichen Dank <3 Ich bin begeistert ! Eine lebende Community.

    Ich habe meinen kleinen neben seiner geliebten vergraben .. möge er und all unsere geliebten wellis in frieden ruhen.

    Meine neuen wellis sind auch ganz lustig welcher welli ist nicht süss

    Ich bin erschöpft und ruhe mich jetzt aus .. gute nacht ihr lieben. <3

    PS : Ich bin jung und mache fehler in sache "gerechte tierhaltung" aber ich gebe mir mühe ihnen alles so gemütlich wie möglich zu machen und lerne aus meinen fehler. Von Ernährung bis Hygiene. Bitte entschuldigt wenn ich "dumme" Fragen stelle. You made my day guys

    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    Ich möchte Dir auch mein Beileid über Deinen Verlust aussprechen. Wir verstehen Dich hier total.

    Zitat Zitat von lady jin Beitrag anzeigen
    Bitte entschuldigt wenn ich "dumme" Fragen stelle.
    Das kannst Du gar nicht, "dumme Fragen stellen". Denn jede noch so "unwichtige" Frage sollte gestellt werden, damit man nicht doch mal einen (evtl. schlimmen) Fehler begeht.

    Du schriebst, Dein Deutsch wär nicht so gut? Das sehe ICH nicht so.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo und auch von mir herzliches Willkommen.

    Das mit deinem Welli tut mir wirklich leid. Es gibt sicherlich sehr viele Menschen, die nicht verstehen können, warum man um ein Tier trauert. Aber diese Menschen wirst du hier sicherlich nicht finden.
    Wir fühlen alle mit dir.
    Und wenn du Fragen hast, dann immer her damit. Ich bin zwar nicht mehr jung, aber ein Welli-Neuling und hatte auch so manche Frage. Und hier werden Fragen von den lieben Usern sehr schnell und sehr gut beantwortet und keiner empfindet eine Frage als dumm.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Das kannst Du gar nicht, "dumme Fragen stellen". Denn jede noch so "unwichtige" Frage sollte gestellt werden, damit man nicht doch mal einen (evtl. schlimmen) Fehler begeht.

    Du schriebst, Dein Deutsch wär nicht so gut? Das sehe ICH nicht so.
    So sehe ich das auch. Denn manchmal versagt das "logische/richtige Handeln", sodass man ganz fatale Fehler machen kann.

    Hehe freut mich, dass mein Deutsch verständlich ist. Danke !

    @
    bumblebee
    Und wenn du Fragen hast, dann immer her damit. Ich bin zwar nicht mehr jung, aber ein Welli-Neuling und hatte auch so manche Frage. Und hier werden Fragen von den lieben Usern sehr schnell und sehr gut beantwortet und keiner empfindet eine Frage als dumm.
    Aus reiner Erfahrung wollte ich sicher gehen. Oft wird man angemacht nach dem motto :
    "Heee das Anschaffen fällt dir einfach aber darüber wissen tust du nix... u.s.w."
    Ihr seid verständnisvoll Klasse Gesellschaft
    Vor dem Anschaffen habe ich mich via Internet informiert. Eure Seite habe ich oft besucht, weil ihr hilfreiche beiträge sowie Infos/tipps habt. Dickes Lob an euch !

    Nebenbei möchte ich etwas loswerden. Ich habe 2 Ärzte besucht (TA für den blauen welli und weibchen).. Die erste war so blöd .. da fehlen mir die Worte ..

    Es war eine Dame (relativ jung). Sie nahm meine Wellis nach etlichen Versuchen (ihre assistentin schaltete das licht aus, was folgte war - die wellis gerieten in panik) in die Hand. Schaute sich die Tiere an und legte sie später weg. Tja ich hatte das Gefühl die Ärztin zu sein, weil ich erzählte und all meine Vermutungen kund gab. Sie hingegen starrte und antwortete mit "Jaa...hmm..." und anderen überflüssigen antworten. Untersucht hat sie auch nicht. Kurz gehalten und wieder reingelegt (ins käfig).

    Geholfen hat sie meinen wellis überhaupt nicht und irgendwelche vermutungen oder ähnliches hatte sie auch nicht. Hää ?? ist das normal ? Ich habe für "nichts tun" bezahlt. Ich hänge nicht am geld aber ich erwarte HILFE. Wovon nicht die rede war.

    Der zweite Arzt war hingegen hilfreich. Mein kleiner hatte leberprobleme (was durch eine kotprobe festgestellt wurde) und der Arzt verschrieb das Medikament (Chelidonium D30).
    Mein welli war viel zu "abgemagert", dabei hat er viel gegessen. Nur in den letzten Tagen wurden es immer weniger. Mein weibchen hatte megabakterien Ihr tod war echt schlimm..vllt. hätte ich ihr helfen können ?? Sie hat nicht mal gesagt wie es dazu hätte kommen können..das ärgert mich total. -.-

    Ist das eigentlich normal ? Rege ich mich überlüssig auf ?

    Ich wünschte die Ärztin hätte mehr Interesse gezeigt. Leider ..

  16. #16

    Gast

    Standard

    Mensch, das ist ja echt eine tragische Geschichte!
    Mein Beileid!

    Vielleicht war das gar nicht mangeldes Interesse der Ärtzin sonder vielmehr mangeldes Wissen über Wellensittiche.
    Schau doch mal in den Tierarztlisten auf der welli.net Seite.
    Dort findest Du vogelkundige Tierärzt (vkTa). Leider gibt es nicht so viele und Du musst womöglich mit einem langen Anfahrtweg rechnen, aber es lohnt sich! Denn diese Ärzte haben eine spezielle Ausbildung, damit sie auch Wellensittiche richtig behandeln können.

    Übrigens finde ich Dein Deutsch auch sehr gut!
    Meine Muttersprache ist auch nicht Deutsch! Ich finde, wir zwei haben ganz gut Deutsch gelernt!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Mensch, das ist ja echt eine tragische Geschichte!
    Mein Beileid!

    Vielleicht war das gar nicht mangeldes Interesse der Ärtzin sonder vielmehr mangeldes Wissen über Wellensittiche.
    Schau doch mal in den Tierarztlisten auf der welli.net Seite.
    Dort findest Du vogelkundige Tierärzt (vkTa). Leider gibt es nicht so viele und Du musst womöglich mit einem langen Anfahrtweg rechnen, aber es lohnt sich! Denn diese Ärzte haben eine spezielle Ausbildung, damit sie auch Wellensittiche richtig behandeln können.

    Übrigens finde ich Dein Deutsch auch sehr gut!
    Meine Muttersprache ist auch nicht Deutsch! Ich finde, wir zwei haben ganz gut Deutsch gelernt!
    Hey,

    das ärgert mich total. Gerade wo meine wellis verstorben sind.

    Ich besitze keinen Führerschein und ich muss zur Schule sowie Arbeit.
    Zeitlich ist es schwierig genug und wenn es noch zu weit ist, ist das ein mächtiges problem.

    Oh das ist schön zu wissen <3 Dein Deutsch ist perfekt. Hin und wieder mache ich fehler :s Danke dir <3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 22:19
  2. Einzug von 4 Wellis - mir fehlen Namen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 15:57
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •