Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hat noch Jemand Erfahrung mit 3 Wellis? Wenn ja welche?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat noch Jemand Erfahrung mit 3 Wellis? Wenn ja welche?

    Hallo nochmal
    Bin auf der Suche nach Wellihaltern
    Die Erfahrungen mit 3 Wellis gemacht haben..
    Würde gerne noch einen Hahn zu
    Meinen zwei dazu nehmen....
    Sie sind nicht besonders Tempramentvoll,
    Standard Wellis, vielleicht würde ein 3
    Sie animieren?
    L.G micha

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie gesagt, ich würde es nicht tun. Mit Pech gibt es dann ein Pärchen, und der dritte bleibt alleine. Dann sieht er ein Pärchen und hat niemanden, da ja auch keine Nummer vier kommen darf, aufgrund der Meinung deines Freundes. Außerdem kann es in Schwarm A super laufen und in Schwarm B zu Ausgrenzungen kommen. Man kann nie von einem Schwarm auf den anderen schließen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich hatte damals genau das Problem das Ahlcaussie beschrieben hat, 2 meiner Wellis haben sich als Paar zusammen getan und der dritte war dann nur allein, teiweise gab es dann auch regelrecht Krieg wenns um Futter etc. ging, weil es dann immer auf 2 gegen einen hinauslief.
    Das wurde erst besser als ich nen 4 dazu geholt habe...naja man kann ja in meiner Signatur nachlesen auf was es dann letzten Endes hinauslief:


    Kann die nur raten entweder 2 dazu oder keinen!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich habe lange Zeit 3 Wellis gehabt und war sehr zufrieden mit meiner 3er WG zu meinem 4. kam es nur durch zufall. Dazu muss ich sagen das ich 3 Hähnchen hatte und sich alle kumpels gut verstanden haben. Da war nix zu sehen von 3. Rad am Wagen ect. Aber bei 2 Hähnen und 1 Henne sieht das wahrscheinlich anders aus.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wir haben von 5 Wellis nach gut 4 Wochen auf 6 Wellis aufgestockt, da einer immer alleine war.

    Daher denke ich mir, probier es mit 3 aus und im ungünstigsten Fall mußt du dann eben auf 4 aufstocken. Schau es dir ein paar Wochen an und dann kannst du entscheiden. Jeder wird dir andere Erfahrungen hier schildern, Tiere sind nicht manipulierbar und man kann das Glück nicht herausfordern. Wenn es klappt ist es gut, wenn nicht ist das eben so und du mußt handeln.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hatte am anfang 2 welli herren und habe mir ein vor ein paar monaten eine dame dazugeholt . Am anfang war der kleine sweeney hin und weg von chiquita und ist ihr nicht von der seite gerrückt hat sich aber mitlerweile gelegt und und alle schnäbeln munter mit jedem rum .
    du kannst aber auch pech haben und einer wird wirklich einsam ,dachte ich bei jacky auch manchmal bis sich das erledigt hat.

    geh lieber kein Risiko ein ,und hol dir gleich 2

    Liebe grüße von Sweeney,Jack,Chiquita und mir

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine waren auch ne Weile zu dritt (2 Hähne u eine Henne). Ein Paar gabs bei mir nicht, dennoch haben die Hähne viel miteinander gespielt....
    Einer der Hähne hat zwischendurch immermal mit der Henne gespielt, aber eher selten.
    Um die Mittagszeit haben sich alle 3 immer auf einen Ast zum Mittagsschläfchen getroffen.
    Du kannst es probieren, es gibt durchaus Fälle wo es funktionert, aber du solltest dir dann die Option auf einen 4 aufzustocken offenhalten.
    Natürlich sollten in diesem Fall die Rahmenbedingungen (entsprechende Käfiggröße...) auch stimmen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Ratschläge dachte mir halt auch das dann
    Die zwei Munterer werden, sie sind etwas gelangweilt..., mögen
    Sich schon aber das war's auch
    Denke darüber nach..., vielleicht darf ich ja doch irgendwann noch zwei dazu holen mal Schaun. Im Moment verdreht. Mein
    Freund noch die Augen bei einem mehr und
    Hält mich für verrückt
    Mal Schaun. Danke euch nochmals..
    L.G Micha Sam&frodo

  9. #9

    Gast

    Standard

    sind es zwei damen,würde ich zwei männchen dazuholen,denn wenn es nur ein männchen ist ,gibt es nur streit.wie sagt man:drei sind einer zuviel.ich würde sagen :entweder zwei dazu oder keiner.

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Verkleinerungen?
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 21:19
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 20:50
  3. kan mir jemand sagen welche farbschläge meine wellis haben ?biittee
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 16:15
  4. Hat jemand Erfahrung mit Klickern?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •