Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kennt jemand ein Buch über Pennantsittiche?

  1. #1

    Gast

    Standard Kennt jemand ein Buch über Pennantsittiche?

    Hallo ihr alle!

    Bin seit längerer Zeit total in die schönen Pennantsittiche verliebt, seit ich mal welche "live" gesehen habe. Kann mir zu diesen wunderschönen Tieren jemand ein lesenswertes, informatives Buch empfehlen?
    Keine Angst, ich möchte mir keine zulegen, aber ich würde so gerne mehr über die Hübschen erfahren!

    Danke!

  2. #2

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da kann Dir Pinguin bestimmt weiterhelfen. Sie hat ein Päarchen.
    Ausserdem gibt es da ein gutes Plattschweifsittichforum von Jessica F.
    Muss mal schauen ob ich da den Link noch irgendwo finde.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    guck doch online mal hier, über Plattschweifsittiche allgemein:
    http://www.az-agz-igplattschweifsittiche.de

    Und im speziellen über den Pennatsittich:
    http://www.az-agz-igplattschweifsitt...antsittich.htm

    Da findest du schon viele interessante Sachen.

    LG,
    Richard

  4. #4

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ssi!

    Tja, auf der Suche nach einem guten Buch bin ich auch schon länger - nur über Pennantsittiche gibt es meines Wissens keins. Die gängigen allgemeinen Infos - meist mit "Zuchtanleitungen" - aus dem Internet haben mir nicht viel geholfen, viel habe ich durch die praktische Erfahrung mit den großen Roten gelernt - nur das allgemein Wichtige war halt brauchbar.

    Es gibt ein Buch über die Sittiche und Papageien Australiens - da ist auch ein schöner Artikel über die Pennantsittiche drin - aber das ist sehr teuer und deshalb habe ich es auch noch nicht. Muss mal schauen, ob ich den Zettel mit den genauen Informationen noch finde.

    Und dass Du Dich verliebt hast, kann ich gut verstehen - bei mir kam die Liebe zwar erst durchs Kennenlernen, da wir einen Abgabevogel aufgenommen haben, der dann einen Partner brauchte, aber ich kann's mir ohne die hübschen Roten nicht mehr vorstellen - dass wir mittlerweile zwei Pärchen haben, die allerdings unterschiedliche Räume bewohnen und keinen Kontakt miteinander haben, hat mit dem Charme der Pennantsittiche zwar wenig zu tun, aber wir hätten es uns doch deutlich länger überlegt, so zu handeln, wenn sie nicht so liebe und angenehme Hausgenossen wären.


    Viele Grüße
    Andrea

  5. #5

    Gast

    Standard

    Habe das Internet auch schon durchforstet nach näheren Infos, u.a. auch deine Homepage, Pinguin. Alles sehr spannend! Schade, dass es da wohl echt keine passende Literatur gibt...
    Habe gelesen, dass Pennantsittiche v.a. in der Brutzeit zu aggressivem Verhalten neigen. Beschränkt sich das nur auf diese Zeit? Kann man sie in ihrem Verhalten und der Verträglichkeit mit den Wellis vergleichen? (mir ist schon bewusst, dass sie bestimmt andere Eigenheiten haben und natürlich ausreichend Platz benötigen)

  6. #6

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ssi,

    Ja, Pennantsittiche sind in der Brutzeit recht kiebig - ansonsten sind sie eigentlich liebe, nette Vögelchen. Gelegentlich etwas frech, vor allem mein Charlie, aber im Großen und Ganzen sehr sympathisch.

    Sie sind komplett anders als Wellensittiche, einerseits fordernder, andererseits "wohnzimmertauglicher" was die Geräuschkulisse angeht. Das Risiko, alle Vier zusammen zu halten, werde ich nicht eingehen, nicht nur weil ich einen Handicap-Vogel, der nicht fliegen kann, dabei habe, sondern auch weil es untereinander zu blutigen Konflikten kommen kann.
    Das "wohnzimmertauglich" bezieht sich allerdings nicht auf den Platzbedarf, da nutzen jeden Winkel aus, auch den Boden. Allerdings haben uns nicht die Pennantsittiche aus unserem Wohnzimmer vertrieben.


    Viele Grüße und frohe Weihnachten
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Buch über Farbschläge
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 09:01
  2. Gesucht: Buch über Farbschläge
    Von Blueberry im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 23:02
  3. Kennt jemand Internet-Seiten mit Infos über Amazonen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 18:24
  4. Kennt einer dieses Buch?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 12:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •