Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Ich bin Mannifloh und habe zwei Wellensittiche

  1. #1

    Gast

    Standard Ich bin Mannifloh und habe zwei Wellensittiche

    Hallo liebe Wellensittichfreunde

    ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht wo ich meinen Beitrag posten kann, hab irgendwie nichts gefunden wo die Neulinge sich verstellen.....


    seit heute habe ich zwei süße Wellensittiche. Es ist sehr aufregend....der 1te Tag Ich denk das wisst ihr bestimmt noch alle wie das bei euch war, oder?

    Ich freue mich auf einen regen Austausch und natürlich auch über Tipps von euch bin ja noch sehr unerfahren und im Moment weiß ich nichts über Farbschläge, selbst bei der Geschlechterbestimmung muss ich mich auf den Züchter verlassen o.ä.

    Für mich steht nur im Vordergrund, das es den zwei "Mäusen" gut geht und sie möglichst Artgerecht gehalten werden, ich gebe mein bestes.


    Einen schönen Sonntag wünsch ich euch

    MfG manifloh

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, im Namen des Teams heiße ich dich herzlich willkommen

    Ich wünsche dir bei uns viel Spaß und viel Wissenswertes und auch mal Hilfe, wenn du sie benötigst!
    Sehr hilfreich ist auch unsere HP: www.welli.net

    Zitat Zitat von manifloh Beitrag anzeigen
    Für mich steht nur im Vordergrund, das es den zwei "Mäusen" gut geht und sie möglichst Artgerecht gehalten werden, ich gebe mein bestes.
    Das ist die Hauptsache!

    Welche Geschlechter hast du denn laut Züchter? Du kannst hier gern Fotos hochladen, da kann man das auch zweifelsfrei bestimmen. Wir hatten da schon die tollsten Überraschungen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wow die Antwort kam aber schnell.

    Vielen Dank für den Willkommensgruß.

    Ich hab nun gaaaanz langsam mit viel leisem zu reden ein tolles Foto machen können.
    Trotzdem sehen sie ein wenig ängstlich aus. Aber sie schauen ja doch ganz neugierig aus

    Laut Züchter ist es ein Hahn und eine Henne vorne der Hahn und hinten die Henne...
    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Jaaa, manchmal kann ich auch schnell sein

    Was für ein schöner Farbschlag von dem Hahn Hinten könnte wirklich eine Henne sein, aber das erkenn ich nicht so genau.

    Hast du den Käfig neu oder ist das ein gebrauchter? Weiße Beschichtung ist leider nicht ganz so optimal.

    lg Jule

  5. #5

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlich Willkommen Manifloh,

    sehr süße Wellis hast du da pass auf das ich die nicht klauen komme

    Der Käfig sieht aus als würde er rosten, sieht das nur so aus oder tut er das wirklich?
    Wie groß ist der Käfig? Ich würde an deiner Stelle falls er rostet sobald wie möglich einen neuen kaufen.

    Lieber Gruß
    Natascha

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja *lach* das hat die Züchterin bei der ich den Käfig geholt habe auch gesagt. Deswegen hab ich den gold-farbigen (sagt man das so) genommen. Meine Wände sind gelb, viell. wirkt es deswegen so

    Die Dame hat ihre ganzen Käfige verkauft und da dacht ich mir, das ich bei einer Züchterin gut aufgehoben bin. Die Tochter hat eine Allergie bekommen, deswegen züchtet sie nicht mehr!

    Viell. kann ich noch ein besseres Foto machen, ich wollte sie am ersten Tag nicht gleich stressen.



    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Natascha

    ja du hast recht, er hat ein paar Roststellen.....als ich ihn geholt habe, hab ich die ehem. Züchterin gefragt. Sie meinte das es kein Probs ist.

    Also dann schau ich lieber nach einen neuen Käfig.

    Danke für deine Info

    LG

  8. #8

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn man genau hinschaut sieht man das der Goldfarben ist, aber der Käfig sieht leider auch nicht so groß aus, hast du mal die Maße für uns? *liebfrag*

    Denn wenn du deine Flauschis artgerecht halten möchtest sollte auch die Käfiggröße stimmen.

    Schau z.B. mal nach der Voliere Birdie oder nach dem Piano 6 von Ferplast. Oder nach der Villa Casa 90

    Lieber Gruß

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Zwei sind ja ein Traum sie haben bestimmt ganz weiche Federn.

    Mit dem Häuschen von den Beiden hör dich doch mal um ob du da nicht twas besseres bekommen kannst. Denn die Wellis knabbern gerne überall rum und der Rost ist nicht gerade in der Frage der Gesundheit die Platz eins für diese Traum Wellis.

    Schauie Andreas.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manifloh Beitrag anzeigen
    Ja *lach* das hat die Züchterin bei der ich den Käfig geholt habe auch gesagt. Deswegen hab ich den gold-farbigen (sagt man das so) genommen. Meine Wände sind gelb, viell. wirkt es deswegen so
    LG
    Ich will dich echt nicht ärgern Aber goldene Käfige, also aus Messing sind ganz falsch, falscher als weiße. Denn die können im schlimmsten Fall durch den Zinkgehalt u.ä. Metallvergiftungen bei den Vögeln auslösen Deswegen sagen wir hier immer: Finger weg von Zinkbeschichtungen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen hier.
    Och was hast du süße Federbällchen.Viel Spass beim stöbern hier.

  12. #12

    Gast

    Standard



    @ Motzkopf........Die Käfigmaße, er ist ca. 70cm breit, 35cm tief und 40cm(niedrigste) Stelle 50cm höchste Stelle.
    Da die zwei bei mir frei fliegen können, dachte ich es reicht. Als ich den Käfig dann mit anderen verglichen habe, die es in handelsübl. Zoomärkten gibt, dacht ich "ok, der ist viel größer wie die dort angebotenen"

    Ich frag mich langsam, was das für eine Züchterin ist/war, sie muss es doch eigentlich besser wissen als wir Laien. Das die gold farbigen Käfige nichts sind und auch der für 2 ja dann zu klein ist.

    @ Andreas.....Ob sie weiche Federn haben weiß ich nicht hab sie noch nicht angefasst. Sie bekommen noch eine Schonfrist, bis die große Hand kommt *lach*


    @mehlwurm....danke

    @nune, Andreas, motzkopf....danke für eure Tipps. Ich werd schauen das ich einen andren Käfig bekomme. Eine Voliere ist zu groß bzw. meine Whg zu klein , ein großer Käfig geht, das sie ja eh "in Kopfhöhe" stehen sollten und ich sie so auf einen Schrank stellen kann...

    LG

  13. #13

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hallo und auch von mir " Herzlich willkommen hier bei den Wellisüchtigen!

    Du hast dir da ja 2 echt wahnsinnig süße Wellis ausgesucht. Die sind ja echt zum verlieben. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den beiden Süßen. Und hab ganz viel Geduld mit den beiden. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer das ist, aber es lohn sich wirklich.

    lg flügelchen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manifloh Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Wellensittichfreunde

    ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht wo ich meinen Beitrag posten kann, hab irgendwie nichts gefunden wo die Neulinge sich verstellen.....


    seit heute habe ich zwei süße Wellensittiche. Es ist sehr aufregend....der 1te Tag Ich denk das wisst ihr bestimmt noch alle wie das bei euch war, oder?

    Ich freue mich auf einen regen Austausch und natürlich auch über Tipps von euch bin ja noch sehr unerfahren und im Moment weiß ich nichts über Farbschläge, selbst bei der Geschlechterbestimmung muss ich mich auf den Züchter verlassen o.ä.

    Für mich steht nur im Vordergrund, das es den zwei "Mäusen" gut geht und sie möglichst Artgerecht gehalten werden, ich gebe mein bestes.


    Einen schönen Sonntag wünsch ich euch

    MfG manifloh
    Hallo manifloh,

    sehr schöne wellis hast du da
    ich kann mich noch genau an den tag erinnern, als wir unsere beiden bekommen haben. eigentlich sollten es hahn und henne sein,...dank einiger welli freunden hier, stellte sich heraus, dass es zwei süße hähne sind. sie machen uns echt viel freude. am anfang ist man erstmal unsicher, aber das legt sich schnell. unser erster käfig war auch ein wenig zu klein,sie hanben auch den blauen lack abgeknabbert,achte darauf, dass du einen unbedenklichen, was die gitter angeht, kaufst. jetzt haben wir uns den käfig "diana" angeschafft,...man merkt, dass sie sich wohler fühlen. sie haben den ganzen tag freiflug und gehen auch auf die hand. macht wirklich spass
    viel spass auch hier,hier lernt man viel über wellis, danke an alle, die auch mir bisher geholfen haben.

    lg angie

  15. #15

    Gast

    Standard

    Danke Flügelchen

    ist auch ganz lieb an zu sehen und niedlich wenn sie so leise "mit einander kommunizieren".

    Früher wars ja so das die Vögel abgedeckt wurden(auf Nacht), macht man das immer noch? Wozu soll das denn gut sein?

    lg

  16. #16

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde es super das du unsere Tipps beherzigst danke

    Hoffentlich wirst du viel spaß mit deinen kleinen haben und vielleicht findest du ja wirklich irgendwann raus wie weich sie sind

    Lieber Gruß

  17. #17

    Gast

    Standard

    Danke Angie das hat mich aufgemuntert, das ich nicht die einzigste bin die am Anfang einen zu kleinen Käfig gekauft hat.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manifloh Beitrag anzeigen

    @ Motzkopf........Die Käfigmaße, er ist ca. 70cm breit, 35cm tief und 40cm(niedrigste) Stelle 50cm höchste Stelle.
    Da die zwei bei mir frei fliegen können, dachte ich es reicht. Als ich den Käfig dann mit anderen verglichen habe, die es in handelsübl. Zoomärkten gibt, dacht ich "ok, der ist viel größer wie die dort angebotenen"
    Wenn sie wirklich nonstop Freiflug haben, sind 70cm okay. Eigentlich sagen Mindestanforderungen der Tierärztlichen Vereinigung, dass ein Paar etwa 1m Breite haben sollte.
    Vom Handel reden wir jetzt mal gar nicht, das führt zu weit. Auf unsere Homepage findest du viele Infos zu Käfigen und Volieren.

    Ich frag mich langsam, was das für eine Züchterin ist/war, sie muss es doch eigentlich besser wissen als wir Laien. Das die gold farbigen Käfige nichts sind und auch der für 2 ja dann zu klein ist.
    Kein Kommentar Hatten wir häufiger, allerdings gibt es auch richtig gute Züchter. Muss man auch sagen. Aber Ringe haben deine Piepser? [/QUOTE]

    Weegen dem Zudecken: Wenn es von außen zuviel Lichtquellen gibt, kannst du sie zudecken. Das mögen aber nicht alle. Ich hab es noch nie gemacht, weil ich das selber keinen Sinn seh. Aber das kommt auch immer auf den Standort und die Rahmenbedingungen an.

    lg Jule

  19. #19

    Gast

    Standard

    ...ich habe hier gelernt, dass er zu klein war, aber glaub mir,es lohnt sich zu investieren. ich decke den käfig nicht ab. aber das ist ansichtsache.

  20. #20

    Gast

    Standard

    ja Ringe haben sie. Der Herr heute wollte auch meine Adresse und hat die Nummern dazu geschrieben....weil er es notieren muss.
    Ich hab schon vor sie fliegen zu lassen, nun heißt es aber das sie eine Woche im Käfig bleiben sollen und dann dürfen sie raus.

    Ich werd noch ein paar "Anflugstationen" her richten. Mit Zweigen vom Obstbaum z.b. einen Vogelspielplatz. Damit sie nicht nur auf dem Käfig sitzen bzw. nur eine Stelle haben wo sie sich hinsetzen können. Ich denk das Schränke viell. einfach zu glatt sind und hoffe das sie dann auf die Plätze gehen, die ich den beiden "anbiete"

  21. #21

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    huhu mainifloh! Herzlich Willkommen auch von mir und meinen süßen

    das mit dem abdecken musst du ausprobieren...vielleicht nur eine hälfte vom käfig?
    wenn du sie erst ganz neu hast, würd ich die front wo sie dich und umgekehrt du sie sehen kannst, wenn mal was ist am abend oder in der nacht, offen lassen und nicht abdecken. nur so ein bisken von hinten und li und re die decke drüber, was meinst du?
    sie müssen sich ja erst an das neue umfeld und an dich gewöhnen...diverse geräusche, auch straßengeräusche u .v .m.

    viele hier machen es auch gar nicht.
    ich bedecke eine hälfte der doppelvoliere.
    so kann jeder welli für sich entscheiden. ganz abdunkeln finde ich persönlich nicht so gut, aber so ein bisschen, damit sie sich zumindest am abend ein bisschen unter sich und unbeobachtet fühlen dürfen.

    wünsch dir viel spaß hier im forum, viele nützliche infos und fotos werden hier übrigens
    s e h r gern bestaunt, hier bei uns welliverrückten. hoffe schon mal du beglückst uns in zukunft mit neuigkeiten deiner beiden wirklich bezaubernden 2 schützlinge:-) uffff, sind die herzig

    PS: apropos käfig. es lohnt sich auf jeden fall in einen zu ivestieren, indem sie auch mal, wenn ihnen an manchen tag kein oder weniger freiflug ermöglicht werden kann, ausgibig toben und ein paar flügelschläge machen können. es ist wichtig für wellis, dass sie im käfig von li nach re ein bischen fliegen können. viele user haben alben in ihrem profil hinterlegt wo du nach lust und laune nach anregungen stöbern kannst. zudem unter vogelkäfige/volieren im forum die geeignetesten vorgeschlagen werden je nach anzahl der wellis. VIEL SPASS!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo und auch von mir herzliches Willkommen. Die beiden sind wirklich supersüß. Ich würde jetzt auch mal denken, dass es Hahn und Henne sind. So sehen die Nasen meiner beiden auch aus und die sind auch noch recht jung. Hab sie auch erst seit zwei Wochen. Der erste Tag war auch bei uns sehr aufregend. Ich habe sie nicht abgedeckt und nur die Rollos runter gemacht, damit sie nicht von den Lichtern der Autos gestört werden. Ein Rollo hatte ich nicht ganz runter gemacht, damit sie sich noch zurecht finden. Raus gelassen habe ich sie das erste mal nach 6 Tagen. Davor hatte ich dann auch erst noch eine Astschaukel, einen Kletterast und einen Kletterbaum gebastelt.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden und freue mich schon auf viele neue Beiträge von dir.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

  24. #24

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von manifloh Beitrag anzeigen
    bin ja noch sehr unerfahren und im Moment weiß ich nichts über Farbschläge, selbst bei der Geschlechterbestimmung muss ich mich auf den Züchter verlassen o.ä.
    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Vorne sitzt ein sicherer Hahn und hinten müsste man nochmal genauer schauen, ob die Nasenhaut eher hellblau (Henne), oder rosa (Hahn) ist.
    Der Hahn dürfte ein hellblauer Australischer Schecke mit Gelbgesicht, Mutation II sein.
    Das heisst, dass sich seine Körperfarbe noch in Richtung Türkis verändern wird.
    Ausserdem ist er kein Hansi-Bubi, sondern ein Halb-Standard, wird also recht groß und kräftig werden, während sein(e) Freund(in) zierlicher wirkt.
    Wenn du auch über den zweiten Welli mehr erfahren willst, müsstest du noch einmal zum Fotoapparat greifen.
    Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spass mit den Beiden.

  25. #25

    Gast

    Standard

    wow Maggi

    danke für deine Mühe und für den Bericht. Du kennst dich ja aus, woher kommt das?
    Wenn die kleine (evt.) Dame etwas kleiner ist gegenüber dem Männchen, ist es aber kein Problem und ich kann sie so zusammen lassen oder?

    lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hey ich heiße Zara und habe zwei Wellensittiche
    Von Zara20 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2020, 19:56
  2. Ich habe zwei Angsthasen
    Von WhyDoBirds im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2019, 18:53
  3. Habe 2 Wellensittiche und zwei Fragen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 21:46
  4. Habe von zwei auf 4 aufgestockt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 13:00
  5. Habe gestern zwei Wellensittiche geschenkt bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 15:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •