Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Kakadus (aus: Hund, Katze, Maus)

  1. #26

    Gast

    Standard

    @Andreas: Ich zitiere mich mal selbst
    Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Sicherlich sind Papageien oder Kakadus in der Haltung anspruchsvoller, das bedeutet aber nicht, dass Wellensittiche & Co super einfach und anspruchslos in der Haltung sind.
    Mir ging es nur darum, dass mit seiner Aussage die Haltung von Wellensittichen & Co "verharmlost" wurde! Nach ihm kann sich jeder "Hinz und Kunz" einen Wellensittich holen. Das sehe ich aber nicht so!

  2. #27

    Gast

    Standard

    Queena, Du hast mich richtig verstanden
    Werde Dich auf dem Laufenden halten.
    Bin selber sehr gespannt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Ich habe den Bericht so verstanden und gesehen. Hund und Katze kann fast jeder Halten und sogar Leute die auf der Straße leben. Aber ein Pferd das geht nicht. Weil es für den einfachen Menschen zu Hohe Ansprüche stellt. In jeglicher Hinsicht.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Interessanter Vergleich

    ich hab grad Kopfkino und stell mir nen Straßenmusikanten vor, der in der Fußgängerzone mit nem Pferd steht


    Im ersten Moment hat mir der Kommentar zu Wellis und Kanarien auch sauer auf gestoßen.... aber bei genauerem Nachdenken und im zusammenhang mit der Situation hat er ja recht...
    Wie viel Platz brauchen Wellis/Kanarien im vergleich zu einem Kakadu (sowohl freiflug als auch Voliere!).
    Wie viel Futter braucht der Kakadu im Vergleich.
    Wie viel Kraft hat so ein Schnabel im vergleich (man denke an sein Mobiliar) usw. und sofort.

    Deshalb ist die Aussage "ein Paar Wellis oder Kanarien kann sich jeder mit nach hause nehmen" gar nicht so verkehrt.
    Es geht nicht drum, dass Wellis anspruchslos sind. Es geht darum, dass man mit den richtigen Infos und relativ wenig aufwand ihren Bedürfnissen gerecht werden kann.

    Wer kann in einer Normalen Wohnung einen Kakadu seinen Ansprüchen entsprechend halten - wohl niemand.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Doch es gibt Menschen die es können wollen und tun. Dieser Personenkreis hat meistens auch da zu die nötigen Finanziellenmittel und wo möglich noch Personal.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Rehlein ein Kakadu oder Ara kann in dein Finger beißen so wie du mit einem Messer weiche Butter schneidest. Da kannst du dir ja vorstellen was von dienen finger übrig bleibt. Ich habe gelesen das ein Kakadu einen mittelgroßen Hund ganz einfach getötet hat. Der Halter hat ihn bis ans Lebensende in einer seperaten Voliere gehalten bei den anderen. Als er Tod war hat er ihn untersuchen lassen und der Arzt hat ein Hirntumor festgestellt bei diesem Vogel. Nicht auszudenken wenn dieses Tier in anderen Händen wäre.
    Rehlein ich liebe diese weisen Australier sehr aber sie bei mir aufnehmen das Traue ich mir aus vielen Gründen nicht zu.

  7. #32

    Gast

    Standard

    Wie schön ist es ,richtig verstanden zu werden.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Hallo Leute.
    Wer Frei lebende Kakadus mal sehen möchte schaut mal in die Plauderecke. Da hat Wellifink einen link zur Australischen webcam reingestellt. Bitte berücksichtigt die Zeitverschiebung. Wie bekannt sein dürfe ist Australien auf der anderen Seite der Muttererde und die haben jetzt Winter. Ich liebe diese Vögel, aber das Gequassel von unseren Wellis ist schöner als das von den Kakadus.

  9. #34

    Gast

    Standard

    Ich fand den Bericht sehr spannend! Und diese Vögel sind einfach nur genial! So wunderschöne Tiere!
    Hab die schon live in Australien gesehen, da rennen die ja (je nach dem wo man ist) überall rum. Zum Beispiel im Botanischen Garten, wo mal eben 20 Stück über die Wiese latschen und sich nicht im geringesten an den Leuten stören.
    Oder in den Blue Moutains, wo man sie vom Aussichspunkt aus sehen kann-als weiße Punkte, die über die Wälder fliegen...herrlich!

    Wenn man schon alleine mal die größe der Vögel, also Welli und Kakadu vergleicht, erschließt sich mir der Satz, dass man die einen eher mit nach Hause nimmt als die andern. Schon der Lärm, der Schmutz, die Menge an Futter ist ja in ganz anderen Dimensionen. Trotzdem hätte er den Satz auch anders formulieren können.
    Was mich eher gestört hat war, das der da Opern quatscht und erst erklärt, dass die keine Zugluft vertragen und später stehen die ewig "oben ohne" da. Auch später beim Vogelpark, wo die gleich mal abgedeckt werden, anstatt erst mal rein zu gehen...

    Naja, freuen wir uns, dass es ihnen jetzt gut geht und sie in einem schönen Zuhause angekommen sind!

  10. #35

    Gast

    Standard

    Wer kann in einer Normalen Wohnung einen Kakadu seinen Ansprüchen entsprechend halten - wohl niemand.
    Ich bin der Meinung, dass sog. Exoten (ob Kakadus, Reptilien oder was auch immer) absolut nicht als Haustiere gehalten werden sollten (da gehe ich absolut d'accord mit dem, was im Beitrag dazu gesagt wurde). Selbst wenn man es könnte, gehören solche Tiere doch UNBEDINGT in ihren natürlichen Lebensraum!!
    Ich weiß nicht, ob man bei Wellis von domestizieren spricht, aber es sind doch "gängige" Haustiere, denen man durchaus ein artgerechtes Leben ermöglichen kann.

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Doch es gibt Menschen die es können, wollen und tun. Dieser Personenkreis hat meistens auch da zu die nötigen Finanziellenmittel und wo möglich noch Personal.
    Da Andreas von "Personal" spricht, meint er wohl auch weniger Privatpersonen als eher Vereine oder andere Gruppen (die, wie der Vogelpark bspw., auch Menschen informieren und Tiere schützen und erhalten wollen). So etwas finde ich dann schon sinnvoll!

  11. #36

    Gast

    Standard

    In dem Beitrag wurde ja erwähnt, dass Kakadus nix für Otto Normalverbraucher sind.

    Und die Australiencam habe ich wieder hochgeschoben, weil mich dieser Beitrag daran erinnert hatte und ich zudem schön finde, dass man jetzt zwei Perspektiven hat. Ich kann ja mal den Link hier reinsetzen:

    https://www.welli.net/forum/plaudere...eobachten.html

  12. #37

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    In dem Beitrag wurde ja erwähnt, dass Kakadus nix für Otto Normalverbraucher sind.

    Und die Australiencam habe ich wieder hochgeschoben, weil mich dieser Beitrag daran erinnert hatte und ich zudem schön finde, dass man jetzt zwei Perspektiven hat. Ich kann ja mal den Link hier reinsetzen:

    https://www.welli.net/forum/plaudere...eobachten.html
    Ich wollte da auch mal gucken,aber ist ja alles dunkel ( kein Wunder) Abends denke ich nie dran.

  13. #38

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Ich wollte da auch mal gucken,aber ist ja alles dunkel ( kein Wunder) Abends denke ich nie dran.
    Kein Wunder da bist du ja auch schon im Land der Träume. wenn bei den Kakadus die Sonne auf geht.

  14. #39

    Gast

    Standard

    Ich habe heute morgen ganz lange die Kakadus auf der Cam beobachtet,war schon toll.Sowas mit Wellis.

  15. #40

    Gast

    Standard

    Heute 18 Uhr

    läuft wieder Hund Katze Maus.
    Vielleicht gibts eine Fortsetzung zu den Kakadus.
    Ich bin total gespannt

  16. #41

    Gast

    Standard

    In der Vorschau haben sie jetzt nicht von den Kakadus gezeigt,mal abwarten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Warum man keine Papageien und Kakadus alleine halten soll
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •