Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Kakadus (aus: Hund, Katze, Maus)

  1. #1

    Gast

    Standard Kakadus (aus: Hund, Katze, Maus)

    Ich hab beim stöbern einen Wahsinnig interessanten Beitrag aus der Vox Sendung Hund,Katze;Maus vom letzten Sonntag gefunden.

    Es geht um zwei Kakadus, die bei einer Wohnungsräumung gefunden werden.
    Auf Vox Now ist das Video ca. eine Woche verfügbar.

    hier ist der Link: http://www.voxnow.de/hundkatzemaus/k...yer=1&season=0

    Es geht zwar nicht um Wellis aber der Beitrag ist wirklich interessant (man muss bisschen hin und her spulen- es ist die gesamte Sendung zu sehen).
    Vorallem die Vogelauffangstation in Bremen ist absolut beeindruckend.

    Viel Spaß beim angucken

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja das habe ich auch gesehen.Haben doch ein schönes neues vorübergehendes zu Hause gefunden.Was ich nicht verstehen kann das sich die Angehörigen nicht um die Tiere gekümmert haben,bzw.das sie denen ein neues zu hause gesucht haben.Statt dessen überlassen sie die Vögel sich selbst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Naja, man weis ja leider auch nicht, was für ein Verhältnis das ältere Paar zu seinen Angehörigen hatte.
    Und warscheinlich hatten die Angehörigen genau so viel Ahnung von den Vögeln und was man mit denen machen soll, wie der Arbeiter von der Räumungsfirma.


    Also bei nem Paar Kakadus wäre ich auch absolut überfragt gewesen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hast schon recht,aber auch als Nichtwissender überlass ich sie doch nicht sich selbst.Und wenn man sie dann im Tierheim abgibt.Da werden sie wenigstens versorgt. Und diese Käfige,auweia.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mensch Rehlein der Bericht mit Den Kakelberis war echt Tool. Unsere Wellis sind ja auch eine Papageienart. Nur eben die Kleinste. Ich hätte gerne auch solche Vögel aber leider nicht den Platz da für. Denn die Wollen ja auch mal ihre Flügel benutzen. Solche Tiere gehören einfach nicht in einfache Behausungen von Menschen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die armen Dinger. Werden auch noch in viel zu kleinen Käfigen gehalten. Und ob die Freiflug haben/hatten, das wage ich zu bezweifeln......

    Und wie redet der "Tierschützer" denn bitte über Kanaries und Wellensittiche???? Das sind Tiere, die man eben mit nach Hause nimmt????? Die sind auch relativ anspruchsvoll würd ich meinen, wenn auch nicht so sehr wie größere Papageien.......

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hatte diesen Bericht auch am WE gesehen. Zum Glück konnten sie aber wenigstens dann gut untergebracht werden im Vorgelpark Wal......

    Die älteren Leute haben es bestimmt nicht böse gemeint und man weiß ja wirklich nichts über die Herkunft etc. Ihnen kann man nichts böses unterstellen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Die armen Dinger. Werden auch noch in viel zu kleinen Käfigen gehalten. Und ob die Freiflug haben/hatten, das wage ich zu bezweifeln......

    Und wie redet der "Tierschützer" denn bitte über Kanaries und Wellensittiche???? Das sind Tiere, die man eben mit nach Hause nimmt????? Die sind auch relativ anspruchsvoll würd ich meinen, wenn auch nicht so sehr wie größere Papageien.......
    Er hat doch Recht,was würdest du eher mit nach Hause nehmen? Zwei Papageien oder zwei Wellis? Ich würde auch keine Papageien mitnehmen,eher würde ich gucken das sie woanders gut unterkommen.Er hat das doch nicht bös gemeint.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Leute wie die Kakadus vom Besitzer behandelt wurden ist doch gar nicht zur sprache gekommen. Weil er verstorben ist. Die Erben haben die Räumungsfirma beauftragt. Die Zwei sind doch in diesem Vogelpark der mehr als Toll untergebracht. Vor allem haben sie richtiges Fachpersonal für sich da wo sie sind.

    Mal was ganz anderes In Köle da wo der Rhein ist gibt es in Parks richtige Frei lebende Papageien. Die sich den Kölnern angepasst haben. Ich möchte nicht wissen, was die Nachts für ein Specktakel machen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Leute wie die Kakadus vom Besitzer behandelt wurden ist doch gar nicht zur sprache gekommen. Weil er verstorben ist. Die Erben haben die Räumungsfirma beauftragt. Die Zwei sind doch in diesem Vogelpark der mehr als Toll untergebracht. Vor allem haben sie richtiges Fachpersonal für sich da wo sie sind.

    Mal was ganz anderes In Köle da wo der Rhein ist gibt es in Parks richtige Frei lebende Papageien. Die sich den Kölnern angepasst haben. Ich möchte nicht wissen, was die Nachts für ein Specktakel machen.
    Das haben wir ja auch schon geschrieben das sie es jetzt toll haben.Ja unsere Papageien machen ganz schön Krach.Aber ich möchte sie hier nicht missen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Mal was ganz anderes In Köle da wo der Rhein ist gibt es in Parks richtige Frei lebende Papageien. Die sich den Kölnern angepasst haben. Ich möchte nicht wissen, was die Nachts für ein Specktakel machen.
    das stimmt, in Köln gibt es Schwärme verwilderter Halsbandsittiche.

    Aber warum sollten die Nachts spektakel machen??? als meine Vögel schlafen wenns dunkel is ich denke das ist bei denen nicht anders....aber Morgens wenns um 6 Uhr hell wird da denk ich können die ganz schön krach machen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    das stimmt, in Köln gibt es Schwärme verwilderter Halsbandsittiche.

    Aber warum sollten die Nachts spektakel machen??? als meine Vögel schlafen wenns dunkel is ich denke das ist bei denen nicht anders....aber Morgens wenns um 6 Uhr hell wird da denk ich können die ganz schön krach machen
    ja klar ist das wei bei unseren Wellis.Wenn sie ihren Schlafplatz aufsuchen gibt es jede Menge Radau.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Er hat das doch nicht bös gemeint.
    Ja, das stimmt natürlich auch wieder.

    Ich freu mich so, dass die Süßen tatsächlich untergekommen sind. Interessant wär für mich auch noch zu wissen, ob sie nun gesund sind.

    Andreas:

    Das will ich auch lieber nicht wissen. Es gibt allein in Emden schon genug Gründe, wieso ich nicht in der Innenstadt wohn.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Leute wie die Kakadus vom Besitzer behandelt wurden ist doch gar nicht zur sprache gekommen. Weil er verstorben ist. Die Erben haben die Räumungsfirma beauftragt. Die Zwei sind doch in diesem Vogelpark der mehr als Toll untergebracht. Vor allem haben sie richtiges Fachpersonal für sich da wo sie sind.

    Mal was ganz anderes In Köle da wo der Rhein ist gibt es in Parks richtige Frei lebende Papageien. Die sich den Kölnern angepasst haben. Ich möchte nicht wissen, was die Nachts für ein Specktakel machen.
    Weißt du was? Unsere Papageien feiern auch Karneval.

  15. #15

    Gast

    Standard

    @ Hubsi vielleicht gibts nächsten Sonntag ja noch ne Fortsetzung?

    Ich hoff es. Ich fänds toll Bilder zu sehen, wie sie durch den Park fliegen...zu wünschen wäre es ihnen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich würde auch gerne eine Fortsetzung sehen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Wo ist den dieser Park in den die Papgein so ein Tolles leben Führen. ist mir schon entfallen. Na ja man wird eben mit jeder Sekunde älter und wundern ist blöd.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Na in Kölle.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Und wie redet der "Tierschützer" denn bitte über Kanaries und Wellensittiche???? Das sind Tiere, die man eben mit nach Hause nimmt????? Die sind auch relativ anspruchsvoll würd ich meinen, wenn auch nicht so sehr wie größere Papageien.......

    Genau das hat mich auch verärgert!
    Sicherlich sind Papageien oder Kakadus in der Haltung anspruchsvoller, das bedeutet aber nicht, dass Wellensittiche & Co super einfach und anspruchslos in der Haltung sind. Auch hier muss man sehr viel beachten! Das könnte ein zukünftiger Wellensittichhalter, der sich diesen Bericht angesehen hatte, auch denken und ohne lange zu überlegen sich Wellensittiche holen.
    Ich habe nicht lange gezögert und habe genau das an die Redaktion der Sendung geschrieben. Mal sehen ob und was sie antworten!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Na in Kölle.
    Ich meine da wo die Kakadus unter gekommen sind. bitte Entschuldige meine fehlerhafte Ausdrucks weise.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Genau das hat mich auch verärgert!
    Sicherlich sind Papageien oder Kakadus in der Haltung anspruchsvoller, das bedeutet aber nicht, dass Wellensittiche & Co super einfach und anspruchslos in der Haltung sind. Auch hier muss man sehr viel beachten! Das könnte ein zukünftiger Wellensittichhalter, der sich diesen Bericht angesehen hatte, auch denken und ohne lange zu überlegen sich Wellensittiche holen.
    Ich habe nicht lange gezögert und habe genau das an die Redaktion der Sendung geschrieben. Mal sehen ob und was sie antworten!

    Halt mich mal auf dem Laufenden, ob sie dir antworten, ggf per PN, weil das war doch ein stark entwertender Satz in einer "Tierschutzsendung"
    Noch dazu steht er da, hält seine Vorträge und nach etlichen Minten kommt er dann auf die Idee mal die Tiere abzudecken. War das nächste wo ich gleich den Kopf geschüttelt hab...
    Also der Mann ist mir extrem unsymphatisch....

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen


    Ich meine da wo die Kakadus unter gekommen sind. bitte Entschuldige meine fehlerhafte Ausdrucks weise.
    Sag das doch gleich,haha

    Walsrode war es mein ich.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Genau das hat mich auch verärgert!
    Sicherlich sind Papageien oder Kakadus in der Haltung anspruchsvoller, das bedeutet aber nicht, dass Wellensittiche & Co super einfach und anspruchslos in der Haltung sind. Auch hier muss man sehr viel beachten! Das könnte ein zukünftiger Wellensittichhalter, der sich diesen Bericht angesehen hatte, auch denken und ohne lange zu überlegen sich Wellensittiche holen.
    Ich habe nicht lange gezögert und habe genau das an die Redaktion der Sendung geschrieben. Mal sehen ob und was sie antworten!

    Doch genau das Heist es. Diese Kakadus sind sehr Schwehr nach zu züchten. Das gelingt nur sehr wenigen. Dazu kommen noch viele andere Faktoren. Ich finde Die Redaktion von diesem Video hat es sehr gut gesagt. Diese Kakadus sind höchst empfindliche Lebewesen die auch nicht ganz ungefährlich sind. Das vergisst man zu schnell weil sie nicht zu Greifvögel zählen. Es hat schon gegeben das ein Kakadu einen mittelgroßen Hund erlegt hat. So lieb und zutraulich diese Tiere sein können, so können sie auch genau das Gegenteil werden.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ja, Walsrode wars.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Doch genau das Heist es. Diese Kakadus sind sehr Schwehr nach zu züchten. Das gelingt nur sehr wenigen. Dazu kommen noch viele andere Faktoren. Ich finde Die Redaktion von diesem Video hat es sehr gut gesagt. Diese Kakadus sind höchst empfindliche Lebewesen die auch nicht ganz ungefährlich sind.
    trotzdem muss man die Empfindlichkeit und den hohen Anspruch an die Haltung nicht dadurch zum Ausdruck bringen, das man eine andere Tierart entwertet, als wäre sie eine bloße Sache, denn genau das kam so rüber in der beiläufigen Bemerkung von dem Tierschützer.

    SoCa hat ja auch nie gemeint, dass Kakadus einfache Tiere in der Haltung sind, sondern nur, dass wellensittiche ebenso anspruchsvolle Pfleglinge sind, deren individuelle Bedürfnisse erfüllt werden sollten, damit es dem Tier gut geht. In dem Bericht wird es aber fast nur so dar gestellt, als würde eben das nur auf Kakadus und andere (größere) Papagein (ironischerweise wird der Welli in dem Bericht nichtmal als Papageienart gewertet) zutreffen. Jedenfalls habe ich so SoCa's Einwand verstanden und stimme dem voll zu.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum man keine Papageien und Kakadus alleine halten soll
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 22:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •