Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mitgelieferte Futternäpfe aus Plastik wirklich gefährlich - Loch im Käfig abdecken?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen mitgelieferte Futternäpfe aus Plastik wirklich gefährlich - Loch im Käfig abdecken?

    Hallo miteinander
    Es gibt doch diese Futternäpfe: https://www.welli.net/blog/a179-gefa...ternaepfe.html
    Ich habe 4 solche. Im Käfig hat es bereits solche Löcher, und wenn ich diese Futternäpfe wegnehme hat es Löcher, wo die Wellis rauskönnten. Doch diese Näpfe sind wirklich sehr gefährlich! Ich habe die Wellis erst seit 2 Tagen. Der eine hat das Futter vor einem Tag entdeckt. Nun hat er Spass daran, sich in die Näpfe hineinzuquetschen, und alles Futter hinaus zu scharren. Das geht ja noch, aber jetzt quetscht er sich immer ganz rein. Und ich habe kleinere Näpfe weil die anderen Grossen nicht durch die Öffnung passen... Und der Welli bleibt jetzt immer fast stecken. Er kommt schon wieder raus. Aber ich will nicht das ihm was passiert und er sich verletzt. Denn wenn er das in der Nacht macht und stecken bleiben würde.....
    Ich habe gedacht das er vielleicht denkt er könne dort raus, weil sie ja durchsichtig sind. Darum habe ich einmal irgendwelche Stickers hingeklebt. Aber diese hindern ihn nicht am hinein klettern. Ich habe gedacht ich könnte ihn wenn er wieder reinklettert "verjagen" also nicht grob das er sich erschrickt, ich meine eher, dass ich ihn stören könnte.
    Es ist ja nicht so eine gute idee, weil er sich dann ja nicht mehr trauen würde zu fressen.... Nun hat er es dem Weibchen gezeigt. Nun macht sie es auch.
    Vor ein paar Minuten ist er stecken geblieben.... Ich musste ihm raushelfen, was schwierig ist, weil er noch jung und neu ist. Er ist schon zutraulich aber eben noch zu schreckhaft.
    Ich nehme diese Näpfe weg und mache kurz vorübergehend ein Stück Karton mit einer Schnur fest. Meint ihr das reicht vorübergehend. Ich kann frühstens Morgen neue Näpfe holen... und die Öffnungen erst in ein paar tagen mit Holz oder so abdichten...

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Karton ist nicht sicher, gerade wenn sie schon entdeckt haben, dass die Stelle interessant ist. In User aus dem Forum hat CD-Hüllen zweckentfremdet um Abdeckungen für die Löcher zu basteln - vielleicht hast Du auch ein paar über

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Lissie für die schnelle Antwort.
    Ja CD Hüllen hätte ich übrig. Eine dumme Frage aber: Wie mache ich diese am Käfig fest?

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Loch bohren (mit spitzer Schere oder ähnlichem) und Kabelbinder durchfädeln
    Kabelbinder sind meine Universallösung für fast alle Befestigungsaufgaben rund um Wellensittiche

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Lieben Dank!

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne





    Album von White

    Standard

    Hier kannst du auch direkt nachlesen, welche Näpfe du holen könntest/solltest: https://www.welli.net/naepfe.html

    LG
    White

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke White.
    Wir haben die Öffnungen mit Gitter und Kabelbindern abgedichtet. Man sieht das geflickte gar nicht:p. Und wir hatten noch andere Futternäpfe im Haus. Die wir wegen den Hühner noch als Vorrat lagerten.
    Nochmal Danke an alle

Ähnliche Themen

  1. Käfig abdecken - ja oder nein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 09:54
  2. soll ich meinen Käfig nachts abdecken oder nicht ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 14:46
  3. löcher der futternäpfe abdecken?
    Von Wellifan123 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 12:57
  4. Käfig abends abdecken ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 01:23
  5. muss man Käfig abdecken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 18:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •