Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: neu hier: Kiara und Damien

  1. #1

    Gast

    Standard neu hier: Kiara und Damien

    Hallo Wellifreunde,

    nachdem ich nun auch wieder 2 niedliche Wellis habe, hab ich mich dazu entschlossen, mich hier mal anzumelden

    Meine beiden Wellis, Kiara (ca. 6 Monate alt, Farbe: Grün-gelb) und Damien (ca 1 Jahr alt, Farbe: blau) habe ich nun etwas über 2 Wochen. Zunächst hatte ich nur Kiara (in meiner Kindheit hatte ich schon Wellensittiche, aber diese wurden immer alleine gehalten), aber ich dachte mir dann "ne, ich glaub sie braucht noch einen Partner". So habe ich noch Damien dazugeholt und seitdem ist sie - glaub ich - richtig glücklich, wenn auch etwas genervt, da er ihr alles nach macht .
    Kiara hat schon richtig vertrauen zu mir, zwar kommt sie noch nicht auf meinen Finger oder Kopf, aber sie nimmt Futter aus meiner Hand. Damien ist sehr ängstlich, selbst wenn ich mich dem Käfig näher, haut er ab. Vielleicht kommt das ja noch? Wenn nicht, ist es ja auch nicht schlimm, es sind ja schließlich keine Kuscheltiere.

    Ich freu mich, wenn ich hier bei Hilfe Antworten finden kann

    Liebe Grüße, auch von Kiara und Damien

    Ruhrpottpommes

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi, hallo und herzlich willkommen.

    Gibts dich auch mit Mayo?

    Nein, mal im Ernst: Wir wollen jetzt Alle hier Bilder sehen. Von Deinen Süßen. Und keine Angst, stell ruhig Fragen, egal, wie "bekloppt" sie Dir scheinen.

    Und wenn Deine Fragen oder Mitteilungen mal Romanlänge bekommen macht das auch nüx, da bist Du nicht der/die Erste und/oder Einzige. Sorry, kein Name oder so angegeben.

    Viel Spaß erst mal im Forum.

    Edit:

    Fast vergessen:

    Selbst wenn der Kleine nicht zutraulich wird, ist das kein Beinbruch. Meine sind BEIDE nicht zutraulich, aber dafür glücklich. Und JA, Kiara wird ÜBERGLÜCKLICH sein, nicht allein zu sein, denn Einzelhaltung ist (das muss ich Dir leider sagen) Tierquälerei.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo RuhrpottPommes!

    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Du wirst sehen, hier im Forum fühlt man sich sehr wohl und jeder hilft jedem bei Fragen und diversen Anliegen!

    Und genau, Hubis hat vollkommen Recht: Wir wollen alle Bilder sehen von deinen Flugdrachen!!!
    Schön, dass Kiara einen Partner bekommen hat! Toll!!!! Sie wird es dir danken!
    Viele Grüße!!!

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo RuhrpottPommes und herzlich willkommen im Forum, auch im Namen des Teams

    Schön, dass du dich gegen Einzelhaltung entschieden hast - das werden dir deine Geierchen danken!

    Immer her mit den Fragen, wenn du welche hast

    Lieben Gruß

  5. #5

    Gast

    Standard

    vielen Dank für die schnellen Antworten

    Fotos versuch ich morgen zu machen und hochzuladen, versprochen
    gerade üben beide wohl für DSDS, zumindest singen sie sich nieder *hihi*

    Edit sagt:
    Ich bin auch froh dass ich ihr einen Partner geholt habe und ich werde nun in Zukunft auch keine Wellensittiche mehr alleine halten! Danke

    RuhrpottPommes

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von RuhrpottPommes Beitrag anzeigen
    Ich bin auch froh dass ich ihr einen Partner geholt habe und ich werde nun in Zukunft auch keine Wellensittiche mehr alleine halten!
    Das ist doch mal ein Wort, bravo !
    Herzlich Willkommen auch von mir.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu,
    Erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich finde es toll das du deinem Welli noch einen Partner geholt hast, und ich finde auch das das ein wort ist
    Ich finde es auch viel schöner zwei wellis zu beobchten als nur einen ... aber manche sind ja leider nur drauf aus, einen Zahmen!! welli zu bekommen. was ich nicht gut finde.
    Du willst ja auch nicht alleine in einem Raum eingspeert werden. so das du dich mit keinem unterhalten kannst und dich mit keinem treffen kannst.
    Deswegen finde ich das klasse, das macht ja auch nicht jeder, und du bist ja auch noch nicht lange hier ... deswegen finde ich es sehr lobenswert!

    Ich wünsche dir viel spaß mit deinen beiden Flauschekugeln

    Lg mine

  8. #8

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen auch von mir.Ich wünsche dir viel Spass hier.das stöbern hier lohnt sich. Und das wir Bilder sehen wollen, brauche ich ja nicht mehr zu sagen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    hier sind schonmal 2 Fotos von meinen Schätzchens

  10. #10

    Gast

    Standard

    Juhuuu! Bilder!!!
    Die sind ja süß!
    Ein hübsches Pärchen!
    Die werden dir viel Freude bereiten!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Huhu.
    Da hast du ja zwei ganz süße
    aber bitte ersetze die Rundholzstange gegen einen naturast..

    Lg mine

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das ging ja mal schnell.

    Süße Federbällchen hast du.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    aber bitte ersetze die Rundholzstange gegen einen naturast..
    Danke Mine!
    Das ist ein guter Ratschlag, den ich auch geben wollte!

    RuhrpottPommes, du findest auf welli.net noch ganz viele andere Tips zur Käfigeinrichtung, Freisitze... Ideen zum Selbstbau.... Schau dich einfach mal durch!

  14. #14

    Gast

    Standard

    vieleicht ist dieses Kapietel mal ganz interessant für dich :https://www.welli.net/spielzeug.html

    Lg mine

  15. #15

    Gast

    Beitrag

    Hallo und von mir auch noch mal Herzlich Willkommen .

    Ich habe gesehen, du hast gleich Bilder von deinen beiden Wellis reingestellt. Die Kleinen sind echt süß .
    Wie die anderen schon gesagt haben, viel Spaß mit deinen Wellis und hier im Forum .

  16. #16

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für den Tip mit den Ästen und auch dir Mine für den Link.
    Ich hatte die Sitzstangen aus nem bekannten Tiernahrungsladen gekauft und hab extra gefragt ob diese Holzsitzstangen oder Äste......toll

    gibt es die Äste in verschiedene Größen? Oder selbst zurechtschneiden?
    Nutzen diese sich eigentlich nach einer gewissen Zeit hab?

    Und schon die ersten Fragen über Fragen

    RuhrpottPommes

  17. #17

    Gast

    Standard

    Solche Äste kann man auch aus dem Wald/Park/vom Wall holen, wo sie nicht zu nahe an befahrenen Straßen stehen (die Bäume). Ich geb Dir Links, welche geeignet sind.

    Und diese Wellensittiche: Och nöhöööööö, schon wieder fehlerhafte Wellis.........

    Sie gehörn nicht mir.

    Edit:

    Ups, Links vergessen.

    http://www.baumkunde.de/baumbestimmung/


  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Solche Äste kann man auch aus dem Wald/Park/vom Wall holen, wo sie nicht zu nahe an befahrenen Straßen stehen (die Bäume). Ich geb Dir Links, welche geeignet sind.

    Und diese Wellensittiche: Och nöhöööööö, schon wieder fehlerhafte Wellis.........

    Sie gehörn nicht mir.

    Edit:

    Ups, Links vergesse
    http://www.baumkunde.de/baumbestimmung/
    Vor lauter Quatsch vergisst du die Hälfte,ne ne.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ja, schlimm, oder?

  20. #20

    Gast

    Standard

    es ist besser für die Wellifüße ,wenn du Äste in unterschiedlicher dicke nimmt.Zurecht schneiden kannst du sie natürlich.Deine Wellis werden Freude haben sie zu beknabbern.Deswegen sollte man sie hin und wieder austauschen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ja, schlimm, oder?
    ja,ist das schon krankhaft?

  22. #22

    Gast

    Standard

    Neeeeeeeiiiiiin, bei MIR doch nicht......

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Neeeeeeeiiiiiin, bei MIR doch nicht......
    Dann ist ja alles gut.

  24. #24

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    aber es ist trotzdem was a n s t e c k e n d e n d e s ihr 2

    von mir auch erstmal ein herzliches willkommen RUHRPOTTPOMMES hier bei wellinet und uns welliverrückten!
    (wat fürn name, heheee...klingt auch nicht besser als MANTASCHALE...also gut, wegen mir )
    pass gut auf deine beiden süßen auf...aus hubsi wird ganz schnell mopsi und wech sind sie deine obergoldigen wellis...sie hat dazu noch ne gute komplizin
    gib immer schön obacht auf deine 2 hier findest du allerlei anregungen unter den diversen foren themen, auch in alben auf den profilen mancher user. VIEL SPASS beim stöbern

  25. #25

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hey Ruhrpottpommes, auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Wellisüchtels hier
    Dein Nickname ist ja mal witzig....Du hast echt zwei obersüße niedliche Wellis, so süß, wie verliebt der kleine Blaue Mann schon guckt....
    Und wie schon gesagt, wenn Du Fragen hast, oder etwa Fotos....immer her damit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir sind neu hier - hier meine 2 Raubvögel :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 16:18
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 21:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •