Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: neu hier: Kiara und Damien

  1. #26

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen! Um mal eine berühmte "Lady" zu zitieren "Hier werden sie geholfen"

    Wenn du Fragen hast, ist hier immer ein netter User, der sehr schnell antwortet. Du bist auf jedenfall in einem tollen Forum gelandet. Ich habe auch schon sehr viel hier gelernt über die süßen Federviecher. Deine zwei sind ja auch obersüß.

  2. #27

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Schön, dass du jetzt auch zu den Wellihaltern gehörst, die sich anständig über ihre Süßen informieren und hier im Forum Anregung suchen. Hab keine Angst, fragen zu stellen, wir helfen dir gerne
    Deine Zwei sind wirklich niedlich und ich wünsche dir viel Spaß mit ihnen!
    Da wir leider schon viel über falsche Beratung im Zoogeschäft gehört haben und du ja jetzt selbst mit den Ästen gemerkt hast, dass du falsch beraten wurdest, bitte ich dich, einfach mal ein Foto von dem Käfig mitsamt allem Zubehör reinzustellen. Schaden kann es ja nicht und wir können dir sofort sagen, ob alles okay ist Weitere Fotos von deinen Süßen sind natürlich auch immer willkommen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Hallo u herzlich Willkommen
    Zwei ganz süße Flauschis sind da bei dir eingezogen. Wie die anderen schon geschrieben haben, kannst immer fragen.
    Hier kannst du wirklich tolle Ideen u Anregungen bekommen.
    Ansonsten hab Spaß u Fotos sind hier immer gern gesehen.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße

    ich habe jetzt auch schon viele Sachen gelesen.
    Zum Käfig: Er hat die Maße (B/T/H) 54x46x62....ist der zu klein für beide?
    Im Inneren finden sich 4 Sitzstangen (2 aus Holz, 2 aus Plastik), diese werden aber alle durch Naturäste getauscht (hab ich an meinem ersten Tag hier schon gelernt ). Dazu kommt noch ein Futternapf aus Plastik und eine Tränke. Ach und eine Schaukel aus Plastik, die Kiara andauernd runterwirft ist das ein Zeichen???

    Edit:
    Vogelsand ist vorhanden, fand ich besser als diesen Sandteppich, Vogelfutter und ab und an mal nen ***** Markenartikel ***** und Hirse und noch ein Stein für den Schnabel. So, das ist momentan alles

    Viele Grüße,

    Kiara, Damien & RuhrpottPommes

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hallo und auch von mir nochmal ein hezliche Willkommen

    Zum Käfig: Er hat die Maße (B/T/H) 54x46x62....ist der zu klein für beide?
    Leider ja.Und Leider wird man im sogenannten "Fach"-Handel auch immer noch falsch beraten.
    Selbst mit Freiflug sollten die Mindestmaße 80cm B und 50cm T sein. Die Höhe ist nicht ganz so wichtig.
    Und nicht nur die Größe ist wichtige sonden auch noch Farbe, Käfigmaterial/Beschichtung und auch der Gitterabstand.

    Auf der Seite >>>Klick<<<
    Steht alles was man über Käfige wissen muss

    Ps. dein Nick ist klasse

  6. #31

    Gast

    Standard

    Danke Rehlein für deine schnelle Antwort,

    echt zum k..... diese "Fachberater" -.-
    Die Gitterfarbe ist weiß und der Gitterabstand beträgt 1cm.

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Ps. dein Nick ist klasse
    Danke

  7. #32

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen bei den welli verrückten.

    Ich wünsch dir ganz viel spass hier. Süße wellis hast du.

    Den Sandteppich darfst du auf gar keinen fall nehmen.Ich weiß,das woltest du auch nicht.

    Das tut den wellis unheimlich weh. Man müsste das verbieten,so ein Mist zu verkaufen.

    Sand oder Buchenholzgranulat ist am besten. Aber das weißt du ja.



    Lieben gruß - Luna

  8. #33

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Da haben wir es schon
    Es ist wirklich ein Trauerspiel mit der Beratung. Wie du auch in dem Link lesen kannst, soll der Käfig für zwei Welllensittiche mindestens 80cm breit sein. Über Naturstangen weißt du ja nun Bescheid, tausche es bloß schnell aus. Die glatten Plastik- und Holzstangen können nämlich böse Druckstellen und Geschwüre auf den Füßchen verursachen. Außerdem nutzen sich dann Krallen und Schnäbel besser ab, die Vögelchen haben Spaß beim "Rinde schälen" und schöner sieht es auch aus
    Futter- und Wassernäpfe sollten immer aus Edelstahl sein. Plastiknäpfe sind unhygienisch und gefährlich, da sich in den Ritzen Bakterien ansammeln. Du solltest dir vier Edelstahlnäpfe kaufen, zwei Futter- und zwei Wassernäpfe. Von den Wassernäpfen hängst du jeweils immer einen auf und tauschst sie täglich. Dann kann einer immer 24h austrocknen, was das Risiko von Bakterien im Wasser nochmal verringert. (Infos findest du hier)
    Ich würde alles Plastik aus dem Käfig verbannen und es durch Holzschaukeln, etc. ersetzen. Plastik ist sehr gefährlich, wenn es kaputtgeht, da scharfe Kanten entstehen können. An Holz können deine Wellis auch noch schön rumknabbern (Weiteres hier)
    Auf unserer Website kannst du nochmal alles überprüfen, was die "Fachkraft" im Zoohandel dir gesagt hat, auch zum Thema Freiflug, Ernährung und Co.
    Edit: Zusätzlich zum Vogelfutter musst du unbedingt auch Grünfutter, Obst, Gemüse, etc. anbieten. Dazu steht viel auf unserer Website (hier). Außerdem solltest du beim Kauf eines neuen Käfigs unbedingt darauf achten, dass die Gitterfarbe möglichst dunkel ist und die Gitterstäbe nicht beschichtet sind! Dazu steht aber auch viel in dem Link über Käfige, den du schon bekommen hast

  9. #34

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Futter

    auch noch was hinzufügen wollen. bei futter reicht welches das 100% nature ist.
    habe früher nicht gewusst, dass es sowas auch gibt.

    in den meisten tüten und packungen waren zusätzlich so grüne, gelbe, blaue, orangene substanzen und zusätzlich pellets bei denen man nicht weiß was wirklich drin ist.

    achte bitte darauf, dass nur saaten wie: Plata Hirse, Rote Hirse,Silberhirse, Haferkerne Kanariensaat, Leinsamen, Cardy Nigersamen drin sind und nichts was nicht erkennbar ist

    wenn deine tiere gesund sind wovon wir ausgehen und was wir hoffen, dürfen sie ruhig auch zusätze von getrocknetem obst enthalten. aber das kann man doch besser auch mal frisch reichen wie ich meine. in den futtermischungen sind die getrockneten klumpen so hart und kaum erkennbar.
    die muss man erst in wasser aufweichen, damit ein welli das anrühren würde. wurde hier jedenfalls verpöhnt und liegen gelassen. also ham wir gleich gewusst was wir davon zu halten haben.
    und was diese bunten bröcken sein sollen wie ganz oben beschrieben, dass weiß nur der hersteller.

    deinen tieren zu liebe und für deren gesundheit, verzichte bitte auf sowas und auch auf süße knabberstangen, die ja im tier selbst schlummernde krankheiten erst zum ausbruch kommen lassen können. diesbezüglich spreche hier aus eigenen erfahrungen und auch von denen anderer hier.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    deinen tieren zu liebe und für deren gesundheit, verzichte bitte auf sowas und auch auf süße knabberstangen
    Ich würde sagen: Verzichte auf gekaufte Knabberstangen.
    Die Flauschis lieben es nämlich,wenn ihr Schnabel eine Herausforderung bekommt (meine zumindestens) - und neben dem Spaßfaktor für die Kleinen ist das "Arbeitsprogramm" auch ein Kontrastprogramm zum Verwöhnprogramm mit Kohi (das bei kaum einem Wellihalter fehlt/fehlen sollte)
    Ein Rezept wie du die Knabbereien ganz leicht selbst produzieren kannst, findest du hier.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Du hast mir immer noch nicht gesagt, ob es Dich auch mit Mayo gibt.

  12. #37

    Gast

    Standard

    @Hubsi: RuhrpottPommes gibt's nur mit Kiara und Damien.

    @RuhrpottPommes: Versprich mir bitte, dass du dir noch zwei Wellis holst, die du dann Ketchup und Mayo nennst
    (zu schade, dass es bei Wellis keine Farbschläge "rot-weiß" gibt)

  13. #38

    Gast

    Standard

    Gut, dann bestell ich heute im Imbiss mal Ruhrpottpommes mit Kiara und Damien.

    Nee, kleiner Scherz.

  14. #39

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Schneezieglein Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen: Verzichte auf gekaufte Knabberstangen.
    Die Flauschis lieben es nämlich,wenn ihr Schnabel eine Herausforderung bekommt (meine zumindestens) - und neben dem Spaßfaktor für die Kleinen ist das "Arbeitsprogramm" auch ein Kontrastprogramm zum Verwöhnprogramm mit Kohi (das bei kaum einem Wellihalter fehlt/fehlen sollte)
    Ein Rezept wie du die Knabbereien ganz leicht selbst produzieren kannst, findest du hier.
    natürlich kann man sie auch selber machen.
    jedoch ist zuviel an süßes allgemein nicht gut für wellis ob gekauft oder selbstgemacht.
    aber da kann man auch gemüsetechnisch ne menge rein oder draufbacken

    Enormen Spaßfaktor haben Wellis übrigens ebenso bei ungesalzenen Bio Reiswaffeln...das ist ebenso ne enorme Herausforderung und da geht ma richtig die post ab, kann ich dir sagen. hier gibt es richtige wettbewerbe, schlachten wer am schnellsten das ding zerschreddert hat

  15. #40

    Gast

    Standard

    Hallo Leute

    danke für die Tipps mit dem Futter!

    Ihr habt auch mehr Spaß im Moment an meinem Nickname als an Wellis, oder?

    Und klar, mich gibts auch mit Mayo

    RuhrpottPommes, der nicht im Imbiss käuflich ist

  16. #41

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RuhrpottPommes Beitrag anzeigen
    RuhrpottPommes, der nicht im Imbiss käuflich ist
    ooooooooch .... schaaaade ... mir läuft nämlich das Wasser im Mund zusammen, wenn ich Deinen Nick lese ... und da dachte ich ... die ein oder andere Pommes ... merkt Sascha bestimmt nicht ... pppppst

    Gut, back to topic !


    Herzlich Willkommen hier und viel viel Spaß und Info im Forum !
    Du hast super super süße Wellis bei Dir wohnen !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wir sind neu hier - hier meine 2 Raubvögel :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 17:18
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 22:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •