Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das hätte man sich sparen können :(

  1. #1

    Gast

    Standard Das hätte man sich sparen können :(

    Mir macht meine Rosi Sorgen... Im Moment ist sie immer mal ganz schlapp und schläft außergewöhnlich viel (letztens hat sie fast den ganzen tag geschlafen), plustert sich "unrund" auf, manchmal würgt sie, kneift die augen angespannt zusammen, will nicht fliegen (obwohl sie mein sportflieger ist)... Fressen tut sie jedoch ganz gut... Und dann is sie manchma auch den ganzen Tag ganz gut drauf.
    Dazu kommt, dass sie des öfteren hektisch im Käfig umherfliegt.
    Nun war ich natürlich beim vk TA, weil das mir heftig Sorgen bereitet hat. Er tastet sie ab, spritzt ihr ein vitaminmittel, beobachtet sie noch kurz im käfig und sagt, dass alles ok wäre... ganz super, klasse!
    Kot konnte er leider keinen untersuchen, da sie im transportkäfig nichts abgesetzt hat...
    Was soll ich jetzt tun? Der TA is hier in der 1. Liste, hat also mehr als 3 Empfehlungen. Soll ich dem TA vertrauen? Wollte morgen nochmal vorbei, um ihm den Kot von Rosi zu bringen.
    Im Moment geht es Rosi sehr gut, sicherlich hat die Vitamininjektion eine ganz ordentliche Wirkung.
    Zum Umherflattern sagte er nur, dass sie wahrscheinlich der Hafer sticht, dass das eine Eigenart von ihr ist... Als ich ihm sagte, dass die bewegungen nicht natürlich, sondern eher abartig, schon anfallähnlich sind, meinte er nur wieder, dass es ihre Art wäre...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    tut mir leid, dass es der Kleinen nicht gut geht

    Zitat Zitat von Cocospalme Beitrag anzeigen
    Der TA is hier in der 1. Liste, hat also mehr als 3 Empfehlungen. Soll ich dem TA vertrauen? W
    Oh, das ist schlecht. Kannst du jemanden vom Team (von mir aus mir, egal) einen PN schreiben mit den genauen Daten und Ablauf? Sowas geht nicht.

    Hat er auf die Rechnung geschrieben, was das für Mittel waren?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Was es für ein Mittel war, weiß ich nicht. er meinte nur, dass es aufbauend wirkt.
    Auch wenn das unlogisch ist, aber rosi riecht seitdem wie diese vitaminpräparate, die man ins trinkwasser träufelt. daher nahm ich eine vitamininjektion an.

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Jessy

    Das es deiner Rosi nicht gut geht,tut mir leid.
    Du hast geschrieben,das deine Rosi manchmal würgen tut,ist das trockenes würgen,oder schleudert sie Körner aus?Sollte das zu oft vorkommen,würde ich dir empfehlen,mal einen Kropfabstrich machen zu lassen.
    Zum Thema Ta.Ob du da noch mal hingehen sollst,ist eine gute Frage.Die Aussage des TA,wegem dem herumgeflattere,das ihr der Hafer sticht,finde ich unmöglich.Das ist für mich nichts belustigendes,wen ich zum Ta gehe damit meinem Vogel geholfen wird und er so ein Kommentar abgibt.Das ist für mich kein Ta,der so was ins lächerliche zieht.Sag,hast du die Möglichkeit zu einem anderen vk TA zu gehen.Wen ja würde ich das auf jeden Fall machen.
    Herum experimentieren mit irgenwelchen Vitamincocktails, bringt deinem Welli gar nichts.Ich drücke deiner Rosi fest die Daumen,das es ihr bald wieder besser geht.
    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Naja, herumexperimentieren is das ja nicht... ich habe nur auf vitaminpräparat getippt, weil die tropfen, die ins trinkwasser kommen, auch so riechen. Un geholfen hat es ja ersteinmal: Sie legt die Flügel ordentlich an und auch die ansderen Symptome sind weniger geworden. Aber bei "Vitamindoping" is das ja auch nicht weiter verwunderlich
    Zu einem anderen Arzt is schwierig... Ich bin auf den Zug angewiesen und Rosi hatte schon heute in dem kleinen Transportkäfig einen Fluganfall. Eine lange Fahrt will ich ihr im Moment nicht zumuten. Die Chacne, dass sie zwischen den Gitterstäben hängen bleibt und sich was bricht, is mir einfach zu groß
    Ich werd morgen dem TA einfach mal Rosis Kot vorbei bringen... Am besten zum Mittag

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cocospalme Beitrag anzeigen
    Die Chacne, dass sie zwischen den Gitterstäben hängen bleibt und sich was bricht, is mir einfach zu groß
    Vielleicht einen für den nächsten Besuch den kleinsten Transportkäfig nehmen. Ich hab so einen ganz kleinen, da sind Flattereien gar nicht möglich.

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist batürlich eine gute Möglichkeit.
    Aber ersteinmal schaffe ich morgen Rosis Kot zum TA. Er sagte auch heute schon, dass er ihn untersucht hätte, wenn sie welchen abgesetzt hätte.
    Sie hatte heute schon solchen Stress, es war ihr erster TA Besuch... Für den Fall, dass beim Kot kein Befund ist, fahre ich zu einem anderen.
    Danke für euren Zuspruch, dass diese Behandlung nicht normal ist. Ich dachte schon, ich würde zu viel verlangen.

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Jessy

    Grad noch mal wegem dem würgen.Wen sie das öfters tut,dann sprich den TA darauf an und lass dann auch ,wen du schon da bist einen Kropfabstrich machen.
    Alles Gute.
    Lg

  9. #9

    Gast

    Standard

    sie hat das nun seit ein paar Tagen nicht mehr gemacht... Ich hatte das auch dem TA gesagt und da isser nicht weiter drauf eingegangen.
    Sie hatte ja auch nur gewürgt, ohne Auswurf.

Ähnliche Themen

  1. Können Hähne sich streiten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 02:41
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 15:51
  3. Können sich Aymarasittiche auch mit Megabakterien...........
    Von sischa im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 08:15
  4. Können sich Wellis erinnern?
    Von 8wellis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 14:37
  5. Können sich Wellensittiche anstecken?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 11:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •