Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Überdreht - warum verhalten sie sich so?

  1. #1

    Gast

    Standard Überdreht - warum verhalten sie sich so?

    Ich habe 2 Wellis seit 2 tagen bekommen und sie haben sich auch schon richtig gut eingelebt und fressen gut.
    aber als ich vor 30 Minuten ins zimmer kam war Mavi (Weibchen) auf dem Boden im Käfig und hat versucht hoch zu klettern und immer wo sie auf die Stange geklettert ist ist sie zurück auf den Boden genau die selbe stelle gefallen. und Bordo (Männchen) ist auch am Käfiggitter von innen rumgeklettert.

    Inzwischen sitzen sie wieder auf der Stange und Schaukel und singen schön.

    Was hatten die beiden

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sie werden versuchen, auszubrechen. Das ist völlig normal, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Es sei denn, sie sind plötzlich ruhiger oder so. Hubsi hat am zweiten Tag auch durchgedreht. An dem Tag bekam sie ihren Freund, sie war leider die ersten zwei Tage allein.

    Aber sobald Wellis Bewegungsdrang bekommen, werden sie aufgedreht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Damla

    Willst du sie jetzt morgen oder Sonntag herauslassen?
    Schau mal die Artikel in der Rubrik an, dann kann eigentlich nix schiefgehen

    https://www.welli.net/freiflug.html

    lg Jule

  4. #4

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hallo,

    also für mich hört sich das so an als wenn sich deine Beiden langsam eingewöhnen. Sie fühlen sich langsam zu Hause und wollen jetzt raus.
    Meine beiden saßen am 1. Tag nur in der Ecke und haben sich eigentlich gar nicht bewegt, wie erstahrt, am 2. Tag als sie sich etwas sicherer gefühlt haben, haben sie angefangen zu fressen und am 3. Tag haben sie den Käfig erforscht und sind dann auch wie wild im Käfig rumgelaufen und geflattert, ein Zeichen das sie rauswollten.

    Als die Käfigtür dann aber auf war hat es noch ganz schön lange gedauert bis sie sich wirklich getraut haben.

    Also, wenn du die Käfigtür dann in den nächsten Tagen aufmachst wunder dich nicht wenn sie nicht sofort rauskommen, obwohl sie doch so darauf gedrängt haben. Hab Geduld mit dem lieben Federvieh!

    Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Vergnügen mit den beiden!

    lg flügelchen

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich total überdreht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 20:37
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:23
  3. Die Wellis verhalten sich komsisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 11:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 14:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •