Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich bin auf Volierensuche, welche Voliere könnt ihr mir empfehlen?

  1. #1

    Gast

    Standard Ich bin auf Volierensuche, welche Voliere könnt ihr mir empfehlen?

    Hallo Wellifreunde,

    vergangene Woche hielten zwei WS-Junge bei mir Einzug.
    Gerne möchte ich mir eine Voliere zulegen, doch welche ist geeignet?
    Bekam eine von Privat mit folgenden Maßen angeboten: 60 x 60 x 135 cm.
    Sind diese Maße empfehlenswert? Oder ist es besser, sich eine breitere
    zuzulegen???
    Danke für Eure Hilfe,
    missesF

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,

    die mindestesgröße eines Käfig oder Voliere sollten bei 2 Wellis die Maße 80cm b und 45 cm t, bei viel Freiflug, nicht unterschreiten.

    Hier noch der passende link dazu >>>klick<<<

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn du dir was richtig tolles anschaffen willst, kann ich dir nur zur Villa Casa 120 von Montana raten.
    Die haben wir (für zwei Wellis, aber da könnten auch gut 6 rein) und sind total zufrieden. Bis auf eine Sache:
    Seit sie da drin wohnen, kommen sie kaum mehr raus zum Freiflug. Irgendwie finden sie es "zu Hause" scheinbar schöner....


    Aber der ist von der Qualität und Größe her echt super.

    Die, die dir angeboten wurde, ist leider ungeeignet. Da Wellis keine Hubschrauber sind, die von oben nach unten und umgekehrt fliegen, nutzt ihnen die Höhe in dem Fall nichts.
    Bei einer breiteren Voli sieht das schon wieder anders aus: da können sie schräg von unten nach oben und zurück fliegen. Auf 60cm geht das aber echt nicht.
    Wichtiger als die Höhe ist immer die Grundfläche (natürlich sollte man nun keinen 20cm "hohen" Käfig nehmen, nur weil er 1,5m breit ist aber das sagt einem ja wohl der logische Verstand)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also wenn die Vögel JEDEN Tag mindestens 9-10 Stunden Freiflug bekommen würden wäre der Käfig echt noch geeignet, aber wenn es deutlich weniger ist muss echt ein größeres Modell her.
    Bei 6 Stunden Freiflug würden vielleicht 80 cm genügen,... und wenn sie nie raus dürften würde ich einen der mindestens 160cm lang ist nehmen.

    Ich nehme für meine Vögel fast immer Käfige zwischen 1m und 1,20m und sie fühlen sich richtig wohl.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    diese Voliere ist leider ziemlich schmal mit 60 cm. Da die meisten Wellis auch bei ganztägiger Freiflugmöglichkeit noch viel Zeit innerhalb ihres Domizils verbringen (jedenfalls tun das meine ) finde ich eine größere Breite besser, ich habe auch gemerkt, dass meine Vögel (vorher auf 70 cm Breite, jetzt auf 90 cm Breite) im Käfig mehr flattern und klettern, seit sie mehr Platz haben. Außerdem bringt man in einem Käfig mit 80 cm Breite oder mehr viel besser Spielzeug und Zubehör unter

    Da die meisten mit einem kleinem Käfig sich sowieso früher oder später eine große Voliere anschaffen, würde ich mir den Umweg sparen und direkt was Großes kaufen. Wer weiß, ob du nicht irgendwann auf einen Viererschwarm aufstocken möchtest

    Eine gute Möglichkeit wäre z.B. die Villa Casa 90 ( BTH 90/60/120 cm ) oder besser noch die schon erwähnte Villa Casa 120 die noch ein gutes Stück größer ist.
    Viele infos über Käfige und Volieren und auch einige Empfehlungen findest du hier:
    https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 18:44
  2. Welche dieser kleinen könnt ihr mir empfehlen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 16:40
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 15:21
  4. Welche Voliere könnt ihr mir für meine 8 Wellis empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 09:19
  5. Welche Rotlichtlampe könnt ihr mir für einen Krankheitsfall empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 17:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •