Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Spielen&Spiegeln im Dunklen

  1. #1

    Gast

    Standard Spielen&Spiegeln im Dunklen

    Unsere freuen sich, wenn es abends dunkel ist und sie sich im Fenster spiegeln.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Trotz anfangender Silvester-Knallerei verhalten sich unsere Wellis wie immer. Dürfen heute auch laaaaange aufbleiben. Ich glaube, die merken gar nichts. Puh... " b i s h e r" Glück gehabt.

    Sie sitzen auf der Fensterschaukel und plappern...Rolladen sind unten. Somit sehen sie nachher kein Lichtgewitter.

    Danke für all die guten Ratschläge!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Katja,

    und? Alles gut überstanden? Ich habe hier trotz aller Vorsichtsmaßnahmen einen Vogel mit blutiger Aua-Nase sitzen. Bianca hat es dieses Mal erwischt. *seufz*

    LG,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ein gutes neues Jahr an alle!


    Gabi, wie ist das gekommen? Hat sich Bianca erschrocken?


    Maxi und Stups fanden das ganz wohl aufregend. Sie saßen mit großen Augen da. Allerdings war das Neujahrskonzert für sie viel schöner.
    Maxi hat fleißig mit gepfiffen und Stups gesabbelt.

    Heute morgen sind alle müde, die Ballerei hörte erst spät auf.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Puuh,

    bei uns ist alles gut gegangen !
    Ich habe Radio angemacht und Licht im Flur und da meinten die Piepser, es sei Party angesagt und haben lauthals gesungen. Es war GsD auch nicht so schlimm wie in den letzten Jahren, es gab nicht so viele Böller.

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
    Anna

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,


    Zitat Zitat von indianerin
    Gabi, wie ist das gekommen? Hat sich Bianca erschrocken?
    Ja, und das, obwohl sie für gewöhnlich recht cool ist. Ich hasse Silvester, denn es ist nicht das erste Mal, dass ich Vögel zum Jahreswechsel verartzen musste.

    LG,
    Gaby

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe

    Ich habe hier trotz aller Vorsichtsmaßnahmen einen Vogel mit blutiger Aua-Nase sitzen. Bianca hat es dieses Mal erwischt. *seufz*
    Auuh! Wirklich nicht schön. Hoffentlich gehts Bianca bald wieder besser

    Ich war über Silvester bei Bekannten.Davor hab ich die Voli erstmal weiter ins Esszimmer hineingeschoben ( wir haben keine Rolläden), damit die Geier nicht so viel mitbekommen. Als ich gegangen bin , saßen alle auf ihren Schaukeln. Als ich heute nacht wiederkam , hat sich nix geändert. Alle saßen friedlichda. Und verletzt hatte sich auch niemand.

  8. #8

    Gast

    Standard

    @Gaby
    Das ist ja mal voll doof...

    Meine 5 Flugmonster sind GsD ruhig geblieben, dank des Radio und des Lichtes.
    Meine Blacky war dieses Jahr aber nicht so cool geblieben. Sowas kenne ich gar nicht von ihr. Sie war total aufgekratzt gewesen und hatte die ganze Zeit über wie ich bei ihr war (zwischen 0 und 1 Uhr) bei mir schutz gesucht. Aber sie kam dieses Jahr auch nicht in ihren Käfig rein wo sie normaler weise schutz sucht weil da Felix drin saß. Würde Felix nicht so viel mist machen wenn er drausen ist würde ich ihn auch unbeaufsichtig drausen lassen, dies ist aber leider nicht möglich


    Aber so im ganzen war es dieses Jahr noch in maßen gewesen mit der knallerrei.
    Bis auf 2 oder 3 Idioten die schon 2 Tage zuvor mit den China-Böllern anfingen zu knallen. Wäre es drausen gewesen wäre es ja kein Problem gewesen nur die haben es durch den Briefschlitz in unseren Flur geschmissen hatten. Nunja und gestern abend kamen wir dann auf die Idee den Brifschlitz zu verkleben und dann hatte noch meine Schwester und ihr Freund noch vom Flur durchs Fester die Idioten beleidigt als sie noch mals vorbei kamen.
    War zum schluss dann doch noch lustig gewesen
    Die hatten es darauf hin nicht noch mal versucht gehabt



    Gruß Jenny

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe
    Liebe Sabine,


    Zitat Zitat von indianerin
    Gabi, wie ist das gekommen? Hat sich Bianca erschrocken?
    Ja, und das, obwohl sie für gewöhnlich recht cool ist. Ich hasse Silvester, denn es ist nicht das erste Mal, dass ich Vögel zum Jahreswechsel verartzen musste.

    LG,
    Gaby

    Ach, die arme Bianca. Dann muss sie sich wirklich gehörig erschreckt haben, wenn sie ansonsten eher ruhig ist.

    Bei uns haben die Leute diesmal relativ viel vorn geballert. Alles andere auf der Rückseite war etwas weiter weg.
    Trotzdem haben Stups und Maxi große Augen gemacht und waren flach wie die Flundern.
    Ich hatte Angst, dass sie, wenn sie Panik kriegen, sich mit ihren Flügeln und abstehenden Beinen verheddern und dann noch mehr Geschrei ist.
    Oder irgendwo hängen bleiben...

    Es ist aber kein Unfall passiert, wir waren auch immer dauernd im Kinderzimmer. Für die Kleinen gab es halbreife Hirse und etwas Petersilie, da waren sie abgelenkt.

    Gute Besserung für Bianca!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Von mir auch gute Besserung für die arme Maus!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Gute Besserung für Bianca, Gaby.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    gute Besserung Bianca. Was bin ich froh, daß unsere Wellis an Silvester
    absolut cool bleiben.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe
    Liebe Katja,

    und? Alles gut überstanden? Ich habe hier trotz aller Vorsichtsmaßnahmen einen Vogel mit blutiger Aua-Nase sitzen. Bianca hat es dieses Mal erwischt. *seufz*

    LG,
    Gaby
    Hallo liebe Gaby,

    gute Besserung an die arme Bianca. Unser Gilli und Puschl haben gar keinen Mux von sich gegeben. Chico saß plötzlich mit weit aufgerissenen Augen verklemmt auf der Stange. Aber auch nur, weil so Idioten am Balkon vorbei geböllert haben. Wir haben dann TV lauter gemacht und mit Chico geschmust. Dann war es wieder gut.

    Was unverschämt war, dass sie heute Nacht um 3 Uhr noch mal geböllert haben.


  14. #14

    Gast

    Standard

    Gaby,

    alles gute weiterhin für die kleine Bianca

  15. #15

    Gast

    Standard

    Liebe Leute,

    danke für die guten Wünsche. Heute Morgen war sie sehr unleidlich, inzwischen kann Bianca aber wieder rumplappern. Kathis zwitschern ja nicht, die brabbeln eher. Vorhin habe ich ihre Nase noch mal verarztet, das fand sie nicht witzig, aber die anschließenden Krauleinheiten hat sie genossen und sie wollte sich gar nicht mehr so recht aus der warmen Hand erheben. Die kleine Genießerin.

    Ich bin froh zu lesen, dass bei Euch offenbar auch nichts passiert ist. So etwas zu erleben, ist der wahre Albtraum. Vor einiger Zeit habe ich ja mal eine andere nächtliche Störung in meiner alten Wohnung hinnehmen müssen, als dieser alkoholisierte Nachbar mit seiner Frau mitten in der Nacht gestritten und Möbel durch die Gegend geworfen hat. Der von unten gegen die Zimmerdecke geworfene Stuhl hat meine Vögel allesamt dermaßen in Panik versetzt, dass ich hinterher zwölf Patienten hatte. Es war alles dabei von Knochenbrüchen (Oberschenkel, Fuß) bis Schnabelbruch und blutigen Nasen sowie inneren Verletzungen. Letztere hat die arme Medea leider nicht überlebt.

    Insofern hasse ich es, wenn die Vögel panisch werden und rumflattern. Da kommen alte Erinnerungen hoch, nicht nur wegen Medeas sinnlosem Tod.

    Für alle, die sie nicht kennen: Das hier war Medea.






    Weil sie durch die Französische Mauser nackt und flugunfähig war, hat ihr nächtlicher Panik-Fluchtversuch zu einem schweren Sturz geführt, der ihr Ende besiegelt hat. Ich konnte ihr nicht mehr helfen, sie starb einige Tage später, weil die Wunden wieder aufrissen.

    LG,
    Gaby

  16. #16

    Gast

    Standard

    "Meine" kleine Medea

  17. #17

    Gast

    Standard

    Liebe Petra,

    bald ist es schon zwei Jahre her. Wie die Zeit vergeht! Und trotzdem tut es noch immer weh.

    LG,
    Gaby

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe
    Liebe Petra,

    bald ist es schon zwei Jahre her. Wie die Zeit vergeht! Und trotzdem tut es noch immer weh.

    LG,
    Gaby
    Ja, und ich hab gestern noch Deine CD-Rom mit Bildern von Medea, die Du mir damals geschenkt hast, in der Hand gehalten.

    Wirklich, dieses kleine Geschöpf hat sich echt in mein Herz geschlichen. Ihr Tod war so sinnlos.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante

    Ihr Tod war so sinnlos.
    Stimmt. Richtig sinnlos. Nur wegen eines sturzbetrunkenen Nachbarn

  20. #20

    Gast

    Standard

    sehr sehr tragisch wie das alles gelaufen ist... aber ich glaube, daß DAS nicht ohne sinn - sinnlos - war.

    Läßt es uns doch erkennen, wie sinnlos solche Gewaltätigkeiten sind und Unbeteiligte schaden nehmen... Ich bin selbst Opfer eines solchen Mitmenschen geworden (habs auch nur knapp überlebt)... Ich habe daraus gelernt...

    Ich bin mir sicher, daß es auf irgendeine Art und Weise schon seinen Sinn hat - auch wenn dieser für uns - besonders für Gaby - sinnlos erscheint.

    Herzliche Grüße
    DasTigerchen

  21. #21

    Gast

    Standard

    Gewalt in welcher Form auch immer, bringt nur Schaden oder den Tod.
    Der Fall hier in Lübeck ist nur ein Beispiel.

    Das aber andere Unbeteiligte, die Wellis von dir Gabi, auch noch darunter zu leiden und auch die Kleine noch gestorben ist, macht mich wütend.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 11:57
  2. Womit spielen Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 09:49
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 10:38
  4. Was kann man mit den Wellis spielen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 16:41
  5. Will mein Wellensittichweibchen nur spielen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 18:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •