Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hallo zusammen! (jetzt vier Wellis)

  1. #1

    Gast

    Standard Hallo zusammen! (jetzt vier Wellis)

    Ich bin neu hier und wollte meine Süßen mal vorstellen.
    Habe seit 3 Jahren ein Wellensittichpaar, Bobby (m) und Budgie (w) (die ersten beiden, gelb und weiß). Die beiden verstehen sich sehr gut, Köpfchen kraulen, Schnäbeln, Füttern und ab und zu mal miteinander Schimpfen. Ich war jedoch immer der Meinung, dass die beiden kein Traumpaar sind und wenn sie die Wahl hätten sich vielleicht nicht für einander entschieden hätten. Das hat sich bestätigt.
    Vor 2 Wochen habe ich Urlaubsbesuch bekommen, Strolch (m) und Tiny (m) (die beiden hinteren in grün). Tiny hieß unrsprünglich Susi, ist jedoch ein Männchen. Auch wenn es ihm egal ist, wollte ich ihn nicht mit so einem Namen strafen. Die zwei sind Brüder und verstehen sich genauso prima.
    Nach anfänglichem Eifersuchtsdrama haben die vier sich gemischt. Die beiden kleinen, die kleine Budgie und der hibbelige Tiny hängen immer zusammen, sowie der dicke Bobby und der ängstliche Strolch. Alle sind total munter und aufgeweckt. Sie entdecken gerade ihre Umgebung ganz neu.
    Da Tiny und Strolch bei ihren alten Besitzern die Wohnung auseinandergenommen haben, vermutlich wegen fehlender Beschäftigung und Spielzeug, haben wir uns entschlossen, dass sie bei mir bleiben. Bis jetzt klappt alles Bestens.
    Gestern habe ich Tiny und Budgie zusammen "erwischt" .Seit dem versucht Bobby sehr angestrengt auch bei Budgie zu laden. Doch sie bleibt kalt, lässt sich zwar füttern, aber mehr ist nicht drin. Bobby vergnügt sich stattdessen mit dem Käfig. Ich mache mir etwas Sorgen, dass es da noch Probleme gibt. Bobby hatte noch nie Interesse an Budgie und ich hoffe er macht keinen Stress.
    So ich glaube das reicht vorerst. Hab ja schon fast einen Roman hier hingelegt.
    Viele Grüße

  2. #2

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    gut erzogene Mannschaft !! sitzen brav für's Foto zusammen am Ast

    lg, Lutinos

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    meeeeeeeeeeeeeeeeehlwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurm! Klauen kommeeeeeeeeeeeeeeeeeen.

    Sie sind wunderhübsch. Herzlich willkommen im Forum.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo.

    Ich schließe mich an,und komm mit klauen.
    Ich nehme sie alle mit.

    Süße truppe hast du.




    Lieben gruß - Luna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    meeeeeeeeeeeeeeeeehlwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurm! Klauen kommeeeeeeeeeeeeeeeeeen.

    Sie sind wunderhübsch. Herzlich willkommen im Forum.
    Jaaaa ich komme.Ich hätte gerne den zweiten von links (Süüüß)

    Herzlich Willkommen hier.Süße Federbälchen hast du.

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Hanniko

    Auch von mir herzlich Willkommen,
    und viel Spass hier beim stöbern.

    Auwei,hast du aber süüüüssseee Flauschkugeln da sitzten.
    Der zweite von links,der ist ja ne Wucht.
    Schön,das die ürsprüngliche Urlaubswellis bei dir bleiben dürfen.Je mehr Wellis ,um so mehr fun,für dich und die Wellis.
    Lg

  7. #7

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bin noch gar nicht dazu gekommen deinen post ganz zu lesen, wird nachgeholt

    ersteinmal stach mir deine entzückende 4rer truppe ins auge. was für süße miniadler!!!

    Herzlich Willkommen auch von meiner einer!!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo u herzlich willkommen
    Schön das die beiden bei dir ein schönes zu Hause gefunden haben.
    Ich habe übrigens die gleiche Konstellation wie du (also 3 Hähne u eine Henne).
    Eigentlich sind bei mir 2 Hähne auch sehr innig miteinander u die Henne u ein Hahn haben keinen Partner. Aber die Hähne untereinander verstehen sich blendend.
    Nun ist meine Henne in Brutstimmung u die letzten Tage konnte ich schon beobachten wie ein Hahn (von dem "Päarchen) immerwieder versucht hatte die Henne anzubalzen. Heute hab ich ihn dabei erwischt wie der die Kleine besteigen wollte, allerdings ist sein "Liebster" dann dazwischen gegangen.
    Andererseits geht der kleine "Fremdgänger" auch ab u zu dazwischen, wenn sein Süßer zu heftig mit dem anderen Single-Hahn spielt.
    Du solltest einfach beobachten, ob es friedlich bleibt. Wenn es zu Rivalitäten kommen sollte (sprich die Hähne ernsthaft aggressiv zueinander werden), würde ich eine 2. Henne dazusetzen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ah sind die süß *-*
    Ich nehm gleich den ersten :>

    Von mir auch herzlich willkommen

  10. #10

    Gast

    Standard

    STOP! Die Wellis stehen hier nicht zum Versteigern Die zweite von Links ist übrigens auch die Henne.
    Danke für die herzliche Begrüßung.
    @lutinos: es war gerade Ruhezeit und die vier haben schön vor sich hin gedöst, aber die tun nur so lieb
    @Pasadena: Danke für den Tipp. Hoffe das wird nicht nötig. Wenn es mehr werden müssen bekomme ich Ärger mit meinem Mann und es wird sehr eng. Ich beobachte!

  11. #11

    Gast

    Standard

    [QUOTE=HanniKo;464723]STOP! Die Wellis stehen hier nicht zum Versteigern Die zweite von Links ist übrigens auch die Henne


    Wer spricht denn hier von versteigern? Och ich nehme auch eine Henne,zu süß.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen !


    Du hast super süße Flauschies bei Dir wohnen .
    Schließe mich dem Klau-Trupp hier an !


    Toll, dass die beiden Neuen nach ihrem Urlaub ganz bei Dir einziehen durften !

Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen und frohe Ostern
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 13:05
  2. Jetzt sind es vier......................:-)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 17:26
  3. Hallo zusammen (Jacky und Pina)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 13:46
  4. Hallo zusammen (kleine Notaufnahme)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 20:48
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 19:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •