Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein liebes "Hallo" an alle Foris

  1. #1

    Gast

    Lächeln Ein liebes "Hallo" an alle Foris

    Hallo :-)
    Ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen:
    Mein Name ist Tanja, ich bin 36 Jahre alt, komme aus Berlin und habe eine kleine Tochter (1)
    Sehr gern möchte ich mir Wellensittiche anschaffen. Ich hatte schon als Kind Vögel und möchte mich gern wieder um so süße kleine Zeitgenossen kümmern. Leider hatte ich früher immer nur Einzeltiere.In Zukunft möchte ich meine Sittiche gern zu zweit halten. Wer ist schon gern allein?
    Ich kenne mich aber nicht wirklich so gut aus, deshalb hoffe ich, das ich viele nette Leute kennenlerne, die mir meine Fragen beantworten und mir behilflich sein können.
    Könnt ihr mir sagen, wie genau sie gehalten werden müssen? Was muss beachtet werden? Wo kaufen? Also ich denke, Zoohandlung scheidet bei mir aus....dieses möchte ich nicht unterstützen!
    Ich möchte auf jeden Fall Jungvögel haben. Vielleicht schaffe ich es ja, sie handzahm zu bekommen. Das wäre super!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Tanja, im Namen des Teams herzlich willkommen bei uns

    Zitat Zitat von Kimoli Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich aber nicht wirklich so gut aus, deshalb hoffe ich, das ich viele nette Leute kennenlerne, die mir meine Fragen beantworten und mir behilflich sein können.
    Könnt ihr mir sagen, wie genau sie gehalten werden müssen? Was muss beachtet werden? Wo kaufen? Also ich denke, Zoohandlung scheidet bei mir aus....dieses möchte ich nicht unterstützen!
    Ja, hier gibt es nur nette Leute Aber du kannst gern fragen was du willst, vorher informieren ist immer toll.

    Unsere Homepage www.welli.net darfst du auch gern durchstöbern, da gibts auch viele Infos.

    Das du Zoohandlungen nicht unterstützen willst, find ich klasse. Du hast dann noch die Auswahl zwischen Züchter (was ja häufig die erste Instanz vor Zooläden ist, aber es gibt auch sehr gute und verantwortungsbewusste), Tierheim oder Abgabevögeln. Manchmal werden auch sehr junge abgegeben.
    Da findest du hier sicher nach intensiver Recherche die richtige Entscheidung!

    Viel Spaß bei uns!

    lg Jule

    PS: in Berlin gibt es regelmäßig Treffen von Forenmitgliedern, die sollen sehr lustig sein

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Kimoli

    Auch von mir,ein herzliches Willkommen.
    Ich finde es toll,das du dich im vorraus ,über die Haltung von Wellis informierst.
    Hier findest du alles,was du wissen musst.
    Viel Spass hier und beim stöbern.
    Und wen es soweit ist,mit deinen Wellis,wollen wir natürlich Bilder sehen.
    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich freu mich auch immer, wenn ich das lese, dass sich Jemand erst informieren will. Ich hätt das auch machen sollen, dann wären meine Zwei wenigstens nicht ganz so ängstlich......

    Willkommen im Forum.

  5. #5

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Auch ich heiße dich herzlich Willkommen
    Schön, dass du dich hier über aktuelle artgerechte Wellensittichhaltung informieren willst! Ich bin mir sicher, dass du auf unserer Homepage (Nune hat sie ja schon verlinkt) ersteinmal alle Grundinformationen bekommst. Falls du trotzdem noch Fragen hast, kannst du sie hier gerne stellen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Egal, wie bescheuert die Fragen sind.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Egal, wie bescheuert die Fragen sind.
    Es gibt keine dumme Fragen, nur unüberlegte Antworten!!

    Herzlich willkommen Kimoli!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, das wird so sein. Aber manchmal denkt man, dass die Fragen einfach zu bekloppt sind und stellt sie nicht und dann macht man nen dicken Fehler.

    [FONT=Lucida Console]Ach ja, pass auf, Kimoli, hol Dir nur nicht zu süße Wellensittiche, sonst komm ich klauen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen.

    Du wirst hier viele Antworten auf deine Fragen finden. Auch ich habe am Anfang förmlich die Seiten in mich rein gefressen und gelesen und vieles neues erfahren.

    Viel Freude hier und ich bin ja schon auf deine Neuankömmlinge in geraumer Zeit gespannt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen. Ich habe mich auch erst auf der Seite welli.net informiert bevor ich vor drei Wochen meine beiden beim Züchter geholt habe. Ich fand das alles sehr interessant und hilfreich was ich gelesen habe und war deswegen auch nicht so unvorbereitet beim Züchter und wusste schon worauf ich achten muss.
    Trotzdem kommen immer nochmal Fragen auf und hier sind dann immer ganz viele nette User die helfen.

Ähnliche Themen

  1. Neuer "Federloser" sagt Hallo
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 23:30
  2. Wollten endlich auch mal "hallo" sagen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:07
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 20:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •