Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Meine Frieda taut auf und erkundet die Umgebung

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Frieda taut auf und erkundet die Umgebung

    Hallo ihr Lieben,

    dem ein oder anderen ist vielleicht schon mal aufgefallen, dass es kaum Außenbilder von meiner kleinen flugunfähigen Frieda gibt. Das liegt daran, dass sie kaum den Käfig verlässt und meistens stumm in der Ecke sitzt. Sie hatte eine schwere Vergangenheit und ist extrem nervös und eingeschüchtert.

    Gestern nachmittag dann die Überraschung. Sie kam raus und erkundete neugierig die Umgebung. Sobald aber ein anderer Federwicht kam, ging es schnell zurück in den Käfig.
    Heute ging es weiter, ganz schnell kam sie heraus und ist seitdem für ihre Verhältnisse ungewöhnlich lang und sehr neugierig unterwegs.

    Einige Bilder davon möchte ich euch zeigen. Leider sind sie nicht so gut, ich darf mich dann nicht allzu an sich heranbewegen.

    Aber ich freu mich darüber trotzdem riesig

    lg Jule

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist ja schön.Freue mich für dich.Habe es ja gestern schon gelesen.

    Aber: ist das ein Wunder bei so einer tollen Federlosen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Das ist ja schön.Freue mich für dich.Habe es ja gestern schon gelesen.

    Das heute war nochmal so eine STeigerung, sie ging das erste Mal zum Golliwoog!

    Aber: ist das ein Wunder bei so einer tollen Federlosen?
    Ach was, nein Mehr als in Ruhe lassen und alles im Schneckentempo machen konnte ich ja nicht.

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist ja richtig Herzergreifend das deine Kleine so tolle Fortschritte macht. Herzliche Glückwünsche von mir und genieße den Mut der Kleinen
    .

    Schauie Andreas

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ist ja dann fast schon ein kleines Wunder.....freue mich für Dich

    LG Saniko☼

  6. #6

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch, dass ist eine prima Nachricht. Sie ist eine ganz süsse, die fühlt sich WOHL bei Dir.
    LG Sany

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich freue mich mit dir über Friedas Fortschritte. Das hört sich doch richtig klasse an.
    Sie wird bestimmt auch noch mutiger, wenn sie merkt, dass draussen nichts schlimmes passiert (im Gegenteil eher aufregendes zu erkunden gibt).
    Ich drücke wirklich die Daumen, dass sie weiterhin so schön neugierig bleibt u noch oft u länger auf Entdeckungstouren geht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich danke euch allen

    Sie war dann etwa nochmal zwei Stunden am Stück draußen, das ist nen riesen Ding Sie wohnt jetzt jetzt 1 1/2 Jahre bei uns und wenn ich an damals denke, werd ich sooo stolz auf sie. Sie hat sich so gemacht und eine unglaubliche Entwicklung hingelegt- in Mini-Mini-Schritten

    lg Jule

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist ja wunderbar, Frieda!! Weiter so und entdecke die "Welt"!!

    Ich kenne das Verhalten von meinen flugunfähigen! Die haben eine etwas längere Leitung! Aber wehe wenn sie losgelassen werden!! Da wird Nune noch Bauklötze staunen!!

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Ich freue mich für dich und besonderts für Frida.
    Das sie entdeckt hat,das ihr ausserhalb des Käfigs nichts böses geschieht.
    Die Bilder sprechen ja für sich,das sie den Ausflug sichtlich genießt und alles erkundigen tut.
    Geduld und Vertrauen ,in unsere kleinen Mitbewohner ,bewährt sich immer wieder aufs Neue.
    Wünsche Frida weiterhin,das sie so tolle Fortschritte macht.Für uns sind es kleine Schritte die sie macht,für Frida war es ein ganz großer.
    Weiter so Frida
    Lg

  11. #11

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hallo,

    da freu ich mich doch glatt mal mit dir über die tollen Fortschritte der kleinen Maus.
    Da sieht man doch mal wieder was man mit Geduld alles erreichen kann. Find es echt klasse das sie jetzt den Mut gefunden hat die Umgebung zu erkunden. Wenn sie merkt das da nichts ist was beißen tut, wird sie bestimmt noch mutiger. So wie es aussieht hat sie ja auch die Möglichkeit ohne zu fliegen überall hinzukommen. Echt klasse . Ich wünsch der kleinen Frida noch eine schöne Erkundungstour und dir viel Spaß beim beobachten.

    lg flügelchen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke auch euch

    Heute verblüfft sie mich schon wieder. Sie kam schon raus, wenn auch kurz. Aber sie machte die ganze Zeit Purzelbäume um die Äste und quatscht vor sich hin Das ist was ganz Seltenes. Mal sehen, was noch kommt!

    Aber wenn das so weiter geht, platz ich vor Stolz

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wie süß ist das denn.
    Da kannst du echt stolz drauf sein.Bin mal gepannt was sie noch so anstellt.

  14. #14

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Aber sie machte die ganze Zeit Purzelbäume um die Äste und quatscht vor sich hin
    Wahrscheinlich fühlt sie sich auch glücklich und befreit, dass sie es geschafft hat, ihren Aktionsradius zu erweitern.
    Manchmal braucht es wirklich einen langen Atem.
    Weiter so !

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich geh kaputt, ehrlich

    Sie kam jetzt wieder raus, zielstrebig zum Golliwoog und ließ sich diesmal nicht beirren- alle weggehackt und dann sogar gerufen!!
    Quintus kam und es kam auch zum kurzen Techtelmechtel (was ich aus privaten und ethischen Gründen nicht fotografiert habe)

  16. #16

    Gast

    Standard

    Tolle Neuigkeiten. Dann weißt du ja,wer bald die Hosen anhat.

  17. #17

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Klasse Frieda ! Weiter so kleine Maus.

    Ich freu mich für dich und kann verstehen wie stolz du auf die kleine bist. Geht mir bei meiner Sunny genauso.

    lg flügelchen

  18. #18

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Frieda, du bist ja eine kleine Heldin!
    Viel Mut und Spaß weiter beim Entdecken neuer Welten!

    (Quintus ist aber auch so ein bildhübscher Hahn....wenn ich Henne wäre...könnte ich auch nicht widerstehen.)

  19. #19

    Gast

    Standard

    (Quintus ist aber auch so ein bildhübscher Hahn....wenn ich Henne wäre...könnte ich auch nicht widerstehen.)[/QUOTE]

    Da kann ich dir vollkommen recht geben.

Ähnliche Themen

  1. Suche Betreuung in Stuttgart oder Umgebung für meine 2 Hähne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2017, 22:38
  2. Meine Bande stellt sich vor (mit Neuzugang Frieda)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 20:14
  3. Die Kokusnus wird erkundet
    Von Christi im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 17:15
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •