Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neues von Jule und Fritz

  1. #1

    Gast

    Standard Neues von Jule und Fritz

    Huhu Welligemeinde,
    nachdem wir 3 so nett aufgenommen wurden vor paar Wochen, hier mal ein kleines Update für Euch.

    Wie kann man die 2 beschreiben, nach den 6-7 Wochen die wir uns jetzt kennen?

    Fritz ist ein Fruchtgummi auf Speed... was anderes fällt mir zu Ihm nicht ein, zwitschert von Sonnenaufgang bis Untergang und selbst wenn er schläft. Ansonten muss ich Ihm nur noch beibringen, dass er auch niedriger als 2,10m fliegen kann. Allerdings bin ich froh, dass er die flugfaule Jule ausem Käfig lockt und sie auch Ihre ersten Flugversuche hinter sich hat.

    Jule... mmh.. ruhig, beobachtend un abunzu von Fritz genervt. Typisch Frau eben <deckung such> .....
    Sie traut sich endlich aus dem Käfig, und hat eine Dienstgipfelhöhe im Flug von ca. 50-70cm auf einer weite von 5 Metern. Die ersten 2 male als auf einmal Action im Wohnzimmer war, ist Jule zu Fuß durch die Wohnung gestiefelt und Fritz hat sie panisch vom Käfig aus gerufen.
    Aaaaaaaber.. mal davon abgesehn, dass Jule die Tage mehr aus der Not einer Zwischenlandung raus, 5 min auf meiner Schulter gehockt hat, bis sie dann den Rückweg zum Käfig genommen hat, wird es immer besser. Sie fliegt halt vom Boden, auf die Couch, von dort auf meinen Schreibtisch, um dann mit anlauf zum Käfig durchzustarten.

    Zutraulich sind sie noch nicht, verlangt ja auch keiner, obwohl als Hilfestellung wird die Hand doch schon akzeptiert, oder um Gurke zum Käfig zu tragen und auf die Halterung zu stecken. hehe...

    Man merkt halt, dass die Zwei süssen, leider von Ihren Vorbesitzern als Käfig-Anschauungsobjekte gehalten wurden, aber ich bin guter dinge.

    Achja... der Wellispielplatz mit Freihängelandedingsiplatfrom an der Zimmerdecke sind auch schon da.. werden allerdings noch standhaft ignoriert.

    In diesem Sinne, sobald ich ma paar schöne Bilder von denen hinbekomme, lad ich sie hoch.

    Grüßlichkeit,
    Jule, Fritz und der Federlose

  2. #2

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Na super es geht schon vorwärts Toll, dass sie anfangen alles zu erkunden, wirst sehen bald fliegen sie Dir um die Ohren. Jetzt zu uns beiden ( Typisch Frau ) wir sind halt vorsichtiger.
    LG Sany

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Fruchtgummi auf Speed, wie cool ist das denn.

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Doc_Hardware Beitrag anzeigen

    Zutraulich sind sie noch nicht, verlangt ja auch keiner, obwohl als Hilfestellung wird die Hand doch schon akzeptiert, oder um Gurke zum Käfig zu tragen und auf die Halterung zu stecken.
    Das ist doch schon toll !
    Da kommt bestimmt noch mehr.
    "Fruchtgummi auf Speed" ist wirklich eine lustige Beschreibung.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja... anders kann man Fritz echt nicht beschreiben.
    Ich denke, wär er ein Hamster, könnte man an das Laufrad einen Dynamo basteln und den Strom ins öffentliche Netz einspeisen, da er den ganzen Tag darin rennen würde.

Ähnliche Themen

  1. Abschiedsworte an meine Jule
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 15:45
  2. ist jule krank? Wachshaut porös
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 19:22
  3. Frage wegen Willma und Fritz
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 20:38
  4. Neuigkeiten von Willma und Fritz
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 18:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •