Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sollen Tauben im Winter fressen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was sollen Tauben im Winter fressen?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    auch an Weihnachten brauche ich euren Rat. Es geht diesmal nicht um meine 4 Lieben. Aber um die Wildvögel in unserem Garten, die mir auch sehr am Herzen liegen.

    Genau gesagt handelt es sich um eine Taube, die ich Täubli getauft habe.
    Sie wohnt schon länger im Wäldchen neben unserer Häuserreie. Irgendwann war sie dann verschwunden und nun ist sie seit 3 Tagen wieder da.

    Da ich auf die Wiese immer die Reste der Wellis schütte, kennt sie diesen Futterplatz bereits.

    Im Moment frisst sie also Wellifutter, Fettfutter für Wildvögel und Streufutter also Erdnüsse, Sonnenblumenkerne usw für Wildvögel.

    Ist das für Tauben ok, oder soll ich ihr Futter kaufen gehen? Wenn ja, welches?

    Viele Grüße und Frohe Weihnachten,
    Johanna

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Johanna!

    Leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, aber vielleicht wirst Du auf folgender Seite fündig: http://www.wildvogelhilfe.org/

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Oder hier:

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Johanna,

        es kommt auch darauf an, was für ein Täubchen dein Täubli ist! Wahrscheinlich ist es eine Wildtaube? Sehr häufig findet man bei uns die Ringeltauben http://de.wikipedia.org/wiki/Ringeltaube oder auch öfter mal die Türkentauben http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkentaube.

        Grüße!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo,

          ich würde mir ein Geflügelfutter aus einem Landhandel kaufen. Damit bereitet man den Tauben wohl den größten Gefallen. Enthalten sind u.a. Mais, Hafer, Weizen... Trockene Erbsen werden von Tauben auch immer gerne gefressen.

          LG,
          Richard

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo,

            entschuldigt, ich habe wegen des ganzen Treibens vergessen zu Antworten.
            Die Seiten haben leider nicht die Infos gebracht, die ich speziell suchte.

            Es ist vermutlich eine Ringeltaube. Über den Brustkorb ist sie aber deutlich dicker. Leider habe ich immer noch nicht so dicht ran können, dass ich einen Ring sehe. Vermutlich ist es aber eine Wildtaube.

            @Richard. Ich werde gleich mal losgehen und dieses Futter holen. Ich denke ich weiß auch wo ich es finde. Derzeit frisst sie Welli mit Hafer und Weizen, weil ich das noch daheim hatte

            Danke und Grüße,
            Johanna

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Grüß Dich,

              Deine Geschichte ist ja süß. Ein Täublilein. Eigentlich mag ich keine Tauben (schmeißt jetzt bitte keine Eier, Tomaten usw.). Habe leider 2 x life beobachten können, wie die Tauben sich in Köln auf Erbrochenes gestürtzt haben.

              Mir war ganzen Tag danach auch übel.

              Warum machen die das bloß.

              Sorry...igitt. (nix gegen Dein Täubli)

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von Gil07
                Grüß Dich,

                Deine Geschichte ist ja süß. Ein Täublilein. Eigentlich mag ich keine Tauben (schmeißt jetzt bitte keine Eier, Tomaten usw.). Habe leider 2 x life beobachten können, wie die Tauben sich in Köln auf Erbrochenes gestürtzt haben.



                Warum machen die das bloß.

                Sorry...igitt. (nix gegen Dein Täubli)
                Könnte es daran liegen das Tauben in der Stadt sich auf alles
                stürzen, da sie keine natürliche Nahrung mehr finden ?
                Ihre natürliche Nahrung bassiert auf Körnerfutter,
                da auch in Köln ein Fütterrungsverbot besteht , wovon
                sollen die Tiere leben ?

                Unsere Stadttauben führen ein wirklich elendes Leben
                Das sie im Endefekt nur uns Menschen zu verdanken haben.

                Grüße,
                Hilde

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hi,

                  Täubli hat nun vom Bauern Geflügelfutter. Aber auch weiterhin ihr Wellifutter mit Hafer und Co.


                  @Gil
                  warum machen Tauben das wohl? Sie haben Hunger, sie haben schlimmen Hunger. Kein Mensch kümmert sich um ihr Essen und da sie um die Existenz ihrer Art kämpfen müssen, bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig.

                  Ich hätte es nicht eklig gefunden, sondern zum Heulen!

                  Viele Grüße,
                  Johanna

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Abgesehen davon, dass es den armen Stadttauben so schlecht geht, dass sie sich von Erbrochenem ernähren müssen, ist es für die Menschheit echt erbärmlich, dass mitten in der Stadt Erbrochenes herumliegt.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Angi
                      Abgesehen davon, dass es den armen Stadttauben so schlecht geht, dass sie sich von Erbrochenem ernähren müssen, ist es für die Menschheit echt erbärmlich, dass mitten in der Stadt Erbrochenes herumliegt.
                      Tja liebe Angi: Das ist die Drecksstadt Köln. Je größer eine Stadt, je mehr NEGATIVES ist zu beobachten.

                      Ich liebe daher die Natur und Ruhe...wo Menschen und Tiere noch glücklich zu Hause sind.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von Johanna

                        @Gil
                        warum machen Tauben das wohl? Sie haben Hunger, sie haben schlimmen Hunger. Kein Mensch kümmert sich um ihr Essen und da sie um die Existenz ihrer Art kämpfen müssen, bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig.

                        Ich hätte es nicht eklig gefunden, sondern zum Heulen!

                        Viele Grüße,
                        Johanna
                        Hallo Johanna,

                        Du, den Tauben in Köln geht es gar nicht schlecht. Was die Omas da so ausschütten und wie liebevoll sie die Tauben versorgen. Die Tauben fressen halt alles. Auch Misst. Blöder Vergleich: Schweinen kannst Du auch alles vorlegen. Sie mampfen alles.

                        Sorry, hat nix mit Tauben zu tun. Ich mag die einfach nicht.

                        (haben ja freie Meinungsfreiheit, gelle)?

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von Gil07



                          Du, den Tauben in Köln geht es gar nicht schlecht. Was die Omas da so ausschütten und wie liebevoll sie die Tauben versorgen. Die Tauben fressen halt alles. Auch Misst. Blöder Vergleich: Schweinen kannst Du auch alles vorlegen. Sie mampfen alles.
                          Ähm, dass stimmt nicht so ganz. Ich lebe in Köln und sehe überall
                          kranke und halbverhungerte Tauben.
                          Die wenigen Leute die sie noch füttern droht ein Bussgeld wenn sie
                          erwischt werden . Taubenverschläge der Stadt gibt es auch selten .
                          Wovon sollen die armen Tiere den leben ?
                          Das sie alles fressen ist reine Überlebensstrategie.
                          Glaube mir , auch Du würdest alles essen wenn Du am Verhungern bist

                          Liebe Grüße,
                          Hilde

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ja, Hilde, das ist sogar streng verboten, Tauben zu füttern (aber jedes Mal, wenn ich den Neumarkt beobachtete, sehe ich auch, wie fleißig gefüttert wird..."oh, ist mir da was aus der Tasche gefallen", sagte sogar eine Omi.



                            Aber Köln ist wirklich übersäht mit Tauben.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Gil,

                              klar haben wir Meinungsfreiheit.
                              Es ist auch ok, wenn du Tauben nicht magst, aber lies dir bitte mal im Internet durch wie Tauben leben, von was sie sich ernähren usw. Ein paar Infos schaden nie.

                              Mit Tauben ist es übrigens wie mit allen Vögeln. Zuerst fressen sie ihre natürliche Nahrung, erst wenn davon zu wenig da ist, gehen sie an den "Müll".
                              Also gibt es definitiv zu wenig. Schau dir die Tauben auch mal genauer an. Das Gefieder, die Zehen. Überleg dann nochmal ob es den Tieren gut geht


                              Grüße,
                              Johanna

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock