Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sollen Tauben im Winter fressen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Als ich die ersten Zeilen von Roland gelesen habe, stieg mir zunächst die Zornesröte ins Gesicht. Als ich bei der Rolex angekommen war, nahm ich den Text dann als Ironie.
    Wie auch immer, dadurch bin ich auf diesen hochinteressanten alten Thread gestoßen.

    Als Erstes fällt mir dazu Albert Schweitzer ein: "Ehrfurcht vor dem Leben."
    Wenn ich mir meine Umwelt so anschaue, dann erfreue ich mich an den Elstern, Eichelhähern, Tauben, Meisen, Finken, Spatzen, Rotkehlchen, Amseln, Spechten, Eichhörnchen, Igeln, ...

    Drei ganz kurze "Geschichten".

    Bei uns in Sichtweite gibt es einen Krähen-Schlafplatz. Es ist jeden Abend erneut wunderschön, wenn sich dutzende Krähen aus allen Himmelsrichtungen einfliegend sammeln und sich für die Nacht organisieren. Am nächsten Morgen fliegen sie wieder davon, jede in ihre Richtung, um dann am Abend - hoffentlich - wiederzukehren.

    Zur Zeit lebt bei uns auf der Wiese im Gebüsch ein einzelnes "verrücktes" Entenpaar. Was genau ihnen hier so gefällt, daß sie es vorziehen, hier zu leben, anstatt auf dem nahegelegenen Schloßteich, weiß ich nicht. Für mich jedenfalls ist es schön, wenn sie sich auf der Wiese sonnen.

    Vor einigen Wochen durfte ich auch ein Tier retten. Es war ein Tier, daß ich nach vielen vielen Jahren zum ersten Mal wieder gesehen habe. Auf der Straße, wo ich ihn gefunden habe, hätte der Maikäfer sicher nicht mehr lange gelebt. Ich hoffe, daß es ihm in den Büschen, in die ich ihn gebracht habe, gut ergangen ist.

    Danke für den Schnürsenkeltip!

    Liebe Grüße
    Leni

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #62
      Leute da will nur jemand provozieren , lasst Euch nicht drauf ein .
      Die Person wird sich hier mit wahrscheinlichkeit nicht mehr hier
      blicken lassen .
      Und wenn doch , wird er hier keine Freude haben

      Ach ja eins noch Roland ,falls Du doch noch mal hier erscheinen solltest ,
      es gibt auch genug dumme Menschen die sich von Strassenbahnen
      überfahren lassen .

      Nur das der Mensch nicht aus Hunger über die Gleise geht sondern wirklich
      nur aus Blödheit .

      Aber pass Du mal schön auf Deine Rolex auf , wenn überhaupt vorhanden


      Hilde

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #63
        Zitat von jacky0231
        Was würdest du denn machen wenn du totalen hunger hättest?
        Die Tauben können sich leider nix in Supermärkten kaufen.Sie müssen sich selbst ihr Futter suchen und vielleicht sind viele auch schon zu schwach um schnell weg zu flattern vllt. war dieser "Dreck" an Bahnhof&Co ihre einzige Hoffnung nicht zu verhungern und sie hatten pech und wurden leider überfahren
        Und überleg lieber mal was hier dümmer ist!
        Mensch oder Taube?
        Text von gesperrtem User rolandk gelöscht wegen sinnfreier Provokation. Grüße, Stef

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #64
          Zitat von Katharina
          Lieber Roland
          So viel dummheit in einem satz hab ich echt noch nie gehört, übrigens wenn du dir eine Rolex leisten kannst warum fährst denn mit da strassenbahn?Tauben sind sehr inteligente tiere und verdienen es sie mit Respekt und Liebe behandelt zu werden genau so wie alle anderen tiere.
          Ps:Wie währs denn wenn du jeden tag bespuckt gedemütigt und getreten wirst und man dir nur müll zum essen gibt.Leb doch mal so einen tag durch und du wirst wissen wie eine stadttaube ihr ganzes Leben ableben muss.
          Text von gesperrtem User rolandk gelöscht wegen sinnfreier Provokation. Grüße, Stef

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #65
            Zitat von Leni
            Als ich die ersten Zeilen von Roland gelesen habe, stieg mir zunächst die Zornesröte ins Gesicht. Als ich bei der Rolex angekommen war, nahm ich den Text dann als Ironie.
            Text von gesperrtem User rolandk gelöscht wegen sinnfreier Provokation. Grüße, Stef

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #66
              Lieber Roland
              Bitte sei mir nicht böse aber wer ist denn schuld am elend dieser kinder?Ja genau: der Mensch selber, genauso wie der Mensch seine eigene Welt und Lebensraum kaputt macht.Ich gestehe ich gehöre ungern dieser rasse an aber es ist nunmal so.Ich habe übrigens schon den afrikanischen kindern mal gespendet nur ist das problem das diese hilfe meist nicht dorthin gelangt wo sie hin soll also tu ich es auch nicht mehr.Davür sollten wir uns für das wohl in unserem eigenem Land kümmern auch in Deutschland und Österreich gibt es genug elend genau wie bei Mensch sowohl auch bei tieren.Man sollte nicht vergessen die Tauben wahren früher da wie wir Menschen sie haben sich uns angepasst da wir menschen ihren natürlichen Lebensraum weggenommen haben und nun wollen wir auchnoch das Leben dieser wahrlich liebenswerten wesen wegnehmen.NEIN das geht nicht, wir können denken und denkend handeln und man soll JEDES Lebewesen mit respekt betrachten und behandeln denn jedes einzelne gehört zu unserem Lebensraum.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #67
                Hallo rolandk,

                interessant, daß Du auf Hilde nicht reagiert hast.

                Du hast Recht. Das Halten von Vögeln und damit auch von Wellensittichen in der Wohnung ist eine diskutable Angelegenheit. Da wir uns hier in einem Wellensittichforum bewegen, ahnst Du sicher bereits meine Position.

                Wir tauschen uns in diesem Forum aus, um immer mehr darüber zu lernen, unsere Tiere möglichst artgerecht zu halten. Unterbringung, Schwarmhaltung, Freiflug, Ernährung, tierärztliche Versorgung. Und wenn Du Dich in diesem Forum wirklich ernsthaft umgeschaut haben solltest, wirst Du festgestellt haben, daß viele von uns versuchen Abgabevögeln, die aus zum Teil schwierigen Haltungsbedingungen stammen, ein besseres Zuhause zu bieten.
                Im Übrigen weißt Du wahrscheinlich ganz genau, daß domestizierte Vögel in der freien Natur kaum Überlebenschancen haben.

                Ich ahne Deinen Einwand, daß man sich lieber um Menschen kümmern sollte, die Hilfe benötigen. Nun, das Eine schließt das Andere nicht aus! Aber, Du weißt natürlich ganz genau, daß man sich als Einzelner, nicht um alle Probleme, die es in dieser Welt gibt, kümmern kann. Und da Du Dich hier in einem Wellensittichforum befindest, stehen hier natürlich unsere Wellis im Focus.

                Ob Du wirklich an einem sachlichen Gespräch interessiert bist, spielt für meine Antwort hier auch keine Rolle. Deine Antworttexte lesen sich für mich so, daß ich mir auch gut vorstellen kann, daß Du mit Vergnügen Deine Spitzen in allen möglichen Foren verbreitest.
                Ob das so ist, weiß ich natürlich nicht. Sollte ich Dir damit Unrecht tun, entschuldige ich mich.

                Nur noch ein letzter Satz.
                Wer in so verächtlicher Art und Weise über ein Tier spricht wie Du, sollte wirklich mal darüber nachdenken, ob unsere Mitgeschöpfe nicht etwas mehr Respekt verdienen.

                Liebe Grüße
                Leni

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #68
                  Hallo Rolandk,

                  sehr interessante Sichtweise, wirklich! Aber hier wirst du mit deine Einstellung niemanden überzeugen können, also verschwende doch nicht unnötigt deine Zeit und lass doch einfach gut sein.

                  Frohes Schaffen weiterhin!
                  Dilara

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #69
                    Ihr Lieben,

                    da Johannas Frage schon vor über einem Jahr geklärt wurde und das Thema nur zur Provokation hochgeholt wurde, machen wir es an dieser Stelle dicht.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste

                    Lädt...
                    X

                    AdBlock Detected

                    Please Disable Adblock

                    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                    I've Disabled AdBlock