Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vögel kratzen sich und reißen die Federn unter den Flügeln aus

  1. #1

    Gast

    Standard Vögel kratzen sich und reißen die Federn unter den Flügeln aus

    Hallo,
    kann mir jemand einen Tipp geben, bin seit 4 Wochen beim Tierarzt, seit dem Antibiotikum und seit 10 Tagen so Pilzmittel in die Nasenlöcher . Es wird aber nicht besser. Der Arzt hat was erwähnt von Hefepilzen und das es ansteckend wäre. Sie bekommen auch ein Mittel zur Unterstützung der Leber. Ich vertraue ja dem Tierarzt voll und ganz, aber habt ihr so etwas schon gehabt, was könnte man noch in Betracht ziehen?????
    LG
    Hasi

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hat er denn dir genau gesagt, was die Vögel haben sollen, außer Hefepilze?
    Antibiotika gibt man nicht bei Pilzbefall, da würde doch das andere Mittel reichen.
    Worauf führt er den Juckreiz zurück? Auf den Leberschaden? (Habe ich beim Menschen schon mal gelesen), aber dann müssten doch Röntgenaufnahmen gemacht werden oder eine Blutuntersuchung.
    Wurden Milben ausgeschlossen?
    Wurden auch sämtliche Abstriche gemacht?

    Das ist jetzt das, was mir dazu spontan einfällt.
    Ist der TA auch wirklich vogelkundig?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    welche Untersuchungen hat er denn vorgenommen?
    Und was für ein Pilzmittel gibt er in die Nasenlöcher?? Das geht doch nicht, die armen Piepser.

    Hat er sie auf Milben untersucht?

    Ist der Arzt vogelkundig? Erscheint mir nicht so, irgendwie klingt das alles nach Rumgepfusche.

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,