Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wie laut darf man im Wellizimmer Musik hören?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Wie laut darf man im Wellizimmer Musik hören?

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal fragen ob man wenn man wellensittiche in Zimmer hat music hören,
    und wenn ja welche lautstärke

    vielen Dank im vorraus C.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Moin Moin,

    bei uns ist zwar nie Musik an aber dafür Abends n Fernseher.
    Die Birds störts überhaupt nit wenn der an is..Im Gegenteil die freuen sich richtig
    Wenn du Musik anmachst dann ca. in der Lautstärke wie als wenn du dich mit jemandem unterhälst.

    Falls ich Mist schreibe, bitte korrigiert mich

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Leise Musik wirkt oft sogar beruhigend auf Wellensittiche. Beim Fernseher sollte man bedenken, dass das Flackern des Bildschirms die Kleinen stört.

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    das mitm fernseher lässt sich aber nit ändern..
    fernseher und vögel sind im wohnzimmer.
    da das licht an ist wenn der fernseher an ist, denke ich nicht dass sie sich großartig gestört fühlen zumal der tv nicht direkt ins zimmer "strahlt"

  5. #5

    eliass123
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich lasse die Musik immer in einer Lautstärke an, die etwas lauter als das Unterhalten zwischen uns ist. Mein Männchen hat wohl Geschmack und singt gleich mit.

  6. #6

    Gast

    Standard

    mach bloß kein metal an..sonst machen die kleinen es wie die rockstars und zerlegen ihr "zimmer"

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tobi2k7 Beitrag anzeigen
    da das licht an ist wenn der fernseher an ist, denke ich nicht dass sie sich großartig gestört fühlen zumal der tv nicht direkt ins zimmer "strahlt"
    Das Problem ist nicht (nur) das LICHT des Fernsehers, sondern auch die Tatsache, dass Wellensittiche mehr Bilder in der Sekunde wahrnehmen als wir und sie dadurch nur eine "Diashow" präsentiert bekommen.

    Und leider ist es bei "normalem" Licht so, dass es für Wellensittichaugen so sehr flackert, dass sie sich schon fast wie wir im Stroboskoplicht einer Diskothek fühlen können.........

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das Radio ist den ganzen Tag an, allerdings immer nur in Zimmerlautstärke.

    Meine Wellis können gar nicht mehr ohne. Erst wenn ich es morgens angeschaltet habe fangen sie wie verrückt an zu zwitschern

    Meinen Fernseher hab ich entsorgt....die Flauschis bieten mir genügend Programm

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wenn man den Fernseher im selben Zimmer hat, sollte man darauf achten, dass die Vögel da nicht direkt reingucken müssen.

    Musik stört die meisten Wellis überhaupt nicht, im Gegenteil, es regt sie meist zum Zwitschern an. Es sollte nicht zu sehr wummern, d.h. keine allzu lauten Bässe, denn Vibrationen finden die Tiere unangenehm. In Über-Zimmerlautstärke höre ich so gut wie nie Musik, aber wenn ich bedenke, wie meine Wellis beim Staubsaugen abgehen, würde denen das wohl auch nichts ausmachen ...

    Es ist also kein Problem, Musik zu hören.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich hab ne schlechte Angewohnheit: In der Küche drehe ich gerne mal die Musik ein bisschen auf und die Süßen bekommen das auch mit.

    Aber direkt im Wohnzimmer passe ich auf, dass es den Süßen nicht zu laut wird, da ich nun mal auch gerne Techno höre. ÖHÄMMMM.

  11. #11

    Gast

    Standard

    unsere damaligen wellis fanden musik immer gut. zwitscherten mit, "headbangten" bei bestimmten lieder immer

    und was TV bzw. Monitor angeht... autorennen fand Werner damals weltbest... der ist in jeder kurve mitgeschwankt in der innenansicht. er musste ja auch, sobald er das spiel gehört hat, über meinen arm, auf die tastatur, damit er jaaaaaa alles aufem monitor aus nächster nähe sehen konnte.

    ich pers. denke ja ma, die luftclowns sind nicht viel anders wie wir... spass mag jeder haben

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine beiden stehen im Wohnzimmer und wir haben einen sehr großen Fernseher, sodass sie schon hin und wieder darauf schauen. Aber ich finde nicht, dass sie sich dadurch gestört fühlen, sie lieben z. B. Spongebob . Da zwitschern sie immer mit. Und Musik finden die beiden generell gut. Wir haben sie aber auch immer auf Zimmerlautstärke.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Meine beiden finden Formel 1 klasse. Dann sind sie immer lauter als die Automotoren. Aber ich denke mal das es bei den Flachbild Fernseher nicht so schlimm für die Wellis ist, als bei den alten Röhren Fernseher.

  14. #14

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Musik stört die meisten Wellis überhaupt nicht, im Gegenteil, es regt sie meist zum Zwitschern an. Da muß ich oft abschalten, den es wird zu laut. Denn beiden nicht, den die sind Ärger als unsere Wiener Sängerknaben.

  15. #15

    Gast

    Standard

    klar darf man dann musik hören, vögel lieben das!(vielleicht fängt ihrer ja an,mit dem kopf vor freude und spaß zur musik zu wackeln).aber nicht zu laut ,ich glaube nur zimmerlautstärke.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Wir haben den ganzen Tag Einslive für die Biester an.
    Das mögen die. (denke ich)

  17. #17

    Gast

    Standard

    Bei mir läuft, gerade seit ich die Wellis habe, auch ganz viel Radio, meist nur als Hintergrundberieselung. Den Wellis gefällts und ich bin seitdem viel besser über die aktuellen Charts informiert. :-)

    Meine Beobachtung: leise Musik = leise tschilpende Wellis; laute Musik (gute Zimmerlautstärke) = Wellis gehen ab; Staubsauger = Welli-Party extrem.

    Mit anderen Worten: Musik ist gut für Wellis und ihre Körnchengeber!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich hör als ziemlich laut musik(mit bass box gefällts ihnen besonders) Maxi will immer noch lauter sein wie die musik vorallem wenn sie beim freiflug musik ham gehn sie ab
    WEnns ruhige songs wie leona lewis sind, dann werden sie ganz leise schlafen fast ein un bei metal rock rap oder pop zwitschern sie total laut. Die meisten lieder gefallen ihnen sonst geht als gleich des gezettere los...
    Lg

Ähnliche Themen

  1. Wie hören Wellensittiche eigentlich?
    Von Fun im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 16:53
  2. Was für Musik hören wellis.?.=)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 10:47
  3. Meine mögen Radio hören
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 08:52
  4. Wellis wollen auch meine Musik hören
    Von mutz im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •