Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: müde, aufgeplustert, Gleichgewichtsstörungen : Brauche DRINGEND hilfe !

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen müde, aufgeplustert, Gleichgewichtsstörungen : Brauche DRINGEND hilfe !!

    Hallo,
    ich hab 2 wellis einen habe ich schon seit fast 2 jahren den anderen erst seit januar.
    der jüngere ist seit einer weile schon krank . natürlich waren wir beim tierartz der meinte es sei witamin mangel und hat und dafür das mittel *alfa-Vitam* mitgegeben das hat aber überhabtnichts geholfen es ist ehrschlimer geworden.

    erst hatt er nur immer den kopf hängen lassen und auch so "versucht" zu schlafen (manchmal auch normal er hat aber normal gefressen und gertunken und wenn man ihn angesprochen hat den kopf hochgenommen. jetz pluster er sichz echt zu oft auf und schüttelz sich kann sich dabei aber kaum auf dem ast halten manchmal stürtz er dann auch ab. er fliegt auch echt komisch und zittert.Schlafen tut er jetz gerade wieder normal aber kippelt auch herrum und sobalt er wach ist schüttelt er sich wieder und fält fast runter ...... er pieps auch überhaubt nicht mehr

    ich mach mir echt sorgen bitte helft mir (und wenn rechtschreibfehler drin sind etschulding das bitte ich bereile mich da wir nacher wieder zum tierartz gehen und mal eure meinung hören wollte )

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Grinsebär, ein normaler Tierarzt ist nicht ausreichend für Ziervogelkrankheiten ausgebildet und kann deinem Welli nicht helfen. Nur ein vogelkundiger Tierarzt weiß, wie er deinen Welli untersuchen und behandeln muss. Adressen vogelkundiger Tierärzte findest du in meiner Signatur (unter meinem Beitrag). Wir können dir leider nichts anderes raten als dringend einen solchen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Steffi883
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe noch nicht so viel Welli erfahrung,aber wenn er sich immer so lange und so doll aufplustert ist ihm siche kalt oder was meinst du? Bin mir aber nicht so sicher.. weil er auch zittert. Aber sonst isst er ja ganz gut und trinkt genug oder? Vielleicht hat er eine Erkältung oder Entzündung

  4. #4

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Grinsebär
    herzlich Willkommen hier im Forum bei den Welliverrückten.

    Der Anlass das du jetzt hier bist ist nicht schön.

    Ich vermute das dein Tierarzt nicht Vogelkundig ist.
    Es ist wirklich wichtig einen VkTa (vogelkundiger Tierarzt) aufzusuchen, dieser hat eine Zusatzausbildung für Ziervögel, wodrunter auch der Wellensittich zählt.
    Lass dich nicht abschrecken von den Entfernungen, manche User hier fahren 1 Std und länger zu einem VkTa.
    Hier einmal die Listen der VkTa (schaue hier bitte nach einem geeigneten Arzt für dein Flaschi)

    Liste 1
    Liste 2

    Due Listen sind nach Plz sortiert.

    Gute Besserung für deine Flauschkugel und viel Erfolg beim VkTa

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ohne eine genaue Untersuchung kann da auch der Tierarzt nicht helfen. Leider kennen sich normale Tierärzte meist nicht gut genug aus, um beim Wellensittich eine gezielte Therapie einzuleiten. Ich würde Dir auch dringend raten, zu einem Vogelspezialisten zu fahren.

    @ Steffi: Probleme, die Körpertemperatur hoch zu halten, können bei geschwächten Tieren auftreten und deuten auf einen schlechten Allgemeinzustand hin. So etwas wie eine normale menschliche Erkältung gibt es beim Wellensittich nicht und ob eine Entzündung vorliegt (und wenn dann an welchem Körperteil und wodurch ausgelöst) kann nur der vogelkundige Tierarzt klären insofern helfen solche Vermutungen nicht wirklich weiter.

    LG Lissie
    PS den Titel habe ich ergänzt, damit man gleich sieht, um was es geht

  6. #6

    Gast

    Standard danke euch allen :)

    wir fahren morgen zum vogelkundigen tierartz da der heute zu hat...
    danke nochmal besonders lissie & an bavaria und felixundich für die listen ich hoffe mmeinen kleinen geht es bald besser

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 23:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 20:14
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 13:49
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 14:45
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 07:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •