Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tweety hat den Weidenast schon mal angeschaut

  1. #1

    Gast

    Standard Tweety hat den Weidenast schon mal angeschaut

    nachdem ich hier erfahren habe, daß man auch gleich frische Äste den Vögeln geben kann, habe ich es mit einem Weidenast probiert und siehe da, Neugierde war da. Tweety beäugte aufgeregt von der Käfigtür den Ast, aber ihm fehlte der Mut, sich darauf zu setzen.

  2. #2

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hi,

    süße Bilder hast du da gemacht. Tweety wird der Mut bestimmt nicht lange fehlen.

    So sieht das bei mir auch immer aus wenn ein neue Weidenast reinkommt, und die Blätter halten auch bei dir bestimmt nicht lange. Bei mir sind das höchstens 2 Tage (und ich habe nur 2 Knabberköpfe)

    lg flügelchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Haha da kann ich ein Lied von singen, meine gehen bei Weide auch so richtig ab. Aber jetzt habe ich mal Korkenzieherweide probiert, die halbe Baumkrone unter die Decke genagelt. Es dauerte keine Minute und die Geier waren drin nicht mehr zu sehen und alles hat nur hin und her gewackelt. Leider ist auch dabei nicht mehr als zwei Tage drin. Hab jetzt aber einen Ableger in Arbeit, der dann zukünftig Bestandteil der Welli- Ecke wird.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hast Du auch an die Säuren gedacht?

    Gilt zwar mehr für den Frühling, aber dennoch:

    Zitat Zitat von birds-online.de
    Achtung: Im Frühling enthält die Rinde junger Weidenzweige einen vergleichsweise hohen Anteil der Substanz Salicin. Diese bildet den Grundstoff der Salicylsäure, die in beispielsweise in dem Präparat Aspirin zum Einsatz kommt. Benagen Vögel die Salicin-haltige Rinde sehr ausgiebig und schlucken sie viel davon ab, kann es geschehen, dass sie sich daran vergiften. Deshalb sollten im Frühjahr Weidenzweige nur ohne Rinde gereicht werden!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Hast Du auch an die Säuren gedacht?

    Gilt zwar mehr für den Frühling, aber dennoch:
    Ja daran habe ich schon gedacht, allerdings weiß ich noch nicht genau wie sich diese ganze "Frühlungsgeschichte" bei einer Zimmerpflanze wiederspiegelt. Eigentlich kann ich dann ja nur das ausgiebige Nagen wie unten erwähnt, durch wegstellen verhindern.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Trotz das der Ast nun 2 Tage im Käfig hing, zeigten sie nach anfänglicher Neugier kein Interesse daran. Habe ihn deshalb heute wieder entfernt und probiere es demnächst wieder. Haben schließlich auch einen eigenen Ableger jetzt im Garten angepflant, sowie auch eine Korkenzieherhasel.

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Tweety ist krank
    Von TweetyJustus im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 15:53
  2. Mein lieber Tweety ist schwach
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 15:47
  3. Tweety, was ist los mit dir?
    Von Ümmet im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 02:22
  4. Tweety und der Kampf...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 21:43
  5. Tweety ist da! Hier sind die ersten Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 19:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •