Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schlafen auf zwei Beinen - normal?

  1. #1

    Gast

    Standard Schlafen auf zwei Beinen - normal?

    Hallo ich wollte euch mal Fragen ob es Normal ist wenn Wellis mit zwei Beinen schlafen. Ich habe halt noch zwei Jungtiere, aber komisch ist das schon. Als es mal Nachts war hab ich auch mal gekukt und da schlafen sie auch mit zwei Beinen. Aber da hat es auch stark geregnet ( auf ein schräk Fenster), ich glaube das sie dan davon aufgewacht sind. Sol ich dan mal zum Tierarzt gehen oder nicht?

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich verstehe die frage irgendwie nicht wirklich..
    möchtest du wissen ob es normal ist wenn die wellis beide füße auf der stange haben wenn sie schlafen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das Schlafen auf zwei Beinen würde ich nicht direkt als Krankheitszeichen ansehen sondern erst in Kombination mit anderen Verhaltensweisen, die auf eine Krankheit schließen lassen. Das kann auch ne Angewohnheit sein. Wenn sich der Vogel zusätzlich noch krank verhält (apathisch, dick aufgeplustert usw.) und dann auf zwei Beinen sitzt, kann man langsam unruhig werden und zum TA gehen. Einige meiner Vögel schlafen öfters auf zwei Beinen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schlafen sie denn immer auf 2 Beinen? Manchmal schlafen meine auch ne Weile auf 2 Beinen, bevor sie eins einziehen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    wie verhalten sie sich denn, wenn sie sich ausruhen? Ich habe auch einen Hahn, der gerne auf 2 Beinen schläft, aber wenn er nur relaxt auf nur einem Bein sitzt. Sollten sie nie ein Bein einziehen würde ich es stärker beobachten. Sonst würde ich es als marotte sehen. Eine henne von mir schläft auch gerne im Wassertopf

  6. #6

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    jetzt habe ich doch tatsächlich auch bei meinen mal nachgesehen...mich mit einer mini taschenlampe an die voli heran geschlichen. es ist 23 uhr, wir federlosen hier im wohnzimmer haben aber beide noch unsre compis an und sitzen leise unterhaltend davor. auch eine papierlampe ist noch an. also lichtquellen sind noch vorhanden und ganz still ist es auch nicht.
    meine 3 wellis sind aber ganz still. dachte sie schlafen bereits. aber keiner der dreien hat ein beincheneingefahren. mh?
    sonst am tag, wen sie ausruhen machen sie das aber grundsätzlich immer. es scheint mir so als schlafen sie noch nicht, da hier noch nicht alles dunkel und mucks mäusken still ist. aber wir sind ganz leise.

    mensch, das ist interessant. dachte auch immer sie würden auf einem beinchen schlafen so wie ich es bei ihrem mittagsschläfchen oder am späten nachmittag immer beobachten konnte.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bei meinen beiden ist das unterschiedlich, mal auf einem, mal auf beiden, mal hochkannt an der Käfigwand.
    Ich denke mal die haben sich mir angepasst... mal im bett, mal auf der couch, mal mim kopf auf der tastatur....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ok Danke dan brauch ich mr ja noch kene Sorgen machen. Denn in meinem Buch steht drin das wenn einkk Wellensittich auf zwei Beinen schläf das das dan auf eine Kranklheit hindeutet.

  9. #9

    Shiva
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shiva


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Shiva

    Standard

    Manche Wellis haben halt eigenartige Schlafangewohnheiten.
    Mein Carlo hängt sich gern auf den dünnen Draht von seiner Schaukel (die frei ist, weil Willi eine eigene hat) und findet das prima.
    Auch sonst mag er die Vertikale, wenn sie draußen pennen, hockt er sich so auf seine Spirale.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. 17:10 schon ma schlafen ist das normal
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 21:23
  2. Meine zwei Wellensittiche schlafen sehr viel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:25
  3. Schlafen am Käfiggitter: normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 21:17
  4. Meine Wellis wippen beim Schlafen: normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:20
  5. leichtes aufplustern beim schlafen normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 20:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •