Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wer hat Erfahrung mit Zimmerbrunnen im Wellizimmer?

  1. #1

    Gast

    Standard Wer hat Erfahrung mit Zimmerbrunnen im Wellizimmer?

    Hatte einen Zimmerbrunnen bei meinen Flauschis im Zimmer stehen, hab ihn inzwischen aber dort wieder entfernt.
    Man wechselt ja das Wasser nicht jeden Tag im Brunnen und reinigt auch nicht täglich die Pumpe.
    Die Kleinen waren aber ganz scharf auf den Brunnen und ich hatte Angst, sie könnten verkeimtes Wasser zu sich nehmen.
    Eigentlich wollte ich mit dem Brunnen ein gutes Raumklima schaffen, bin jetzt allerdings etwas verunsichert.


    Sorry für meine vielen Fragen......

  2. #2

    Gast

    Standard

    Genau das war der Grund, warum der Zimmerbrunnen bei mir wieder weichen musste: Meine waren auch ganz hin und weg davon, aber man wechselt darin einfach nicht täglich das Wasser. Dann hatte ich ihn tagsüber abgedeckt und nur laufen, wenn die Wellis abends im Käfig waren, schließlich habe ich ihn dann ganz aus dem Zimmer verbannt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Genau das war der Grund, warum der Zimmerbrunnen bei mir wieder weichen musste: Meine waren auch ganz hin und weg davon, aber man wechselt darin einfach nicht täglich das Wasser. Dann hatte ich ihn tagsüber abgedeckt und nur laufen, wenn die Wellis abends im Käfig waren, schließlich habe ich ihn dann ganz aus dem Zimmer verbannt.
    Eigentlich schade, aber die Pumpe und auch den Schlauch kann man ja nicht abkochen...also ist es wohl besser so!

    Dafür haben sie jetzt eine große Tonschale mit Kräuter drin zum Baden

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Vielleicht hätten sie Spaß an einer Welli-Dusche?

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätten sie Spaß an einer Welli-Dusche?

    LG Lissie
    Genial die Welli-Dusche...super Idee!!!

    Dachte eigentlich immer die Pumpe, müsste komplett unter Wasser sein, geht also auch so


    Hab meine mal vorsichtig mit der Blumenspritze besprüht, werde nie die verdutzten Gesichter vergessen....hihi...

  6. #6

    Gast

    Standard

    "Dachte eigentlich immer die Pumpe, müsste komplett unter Wasser sein, geht also auch so"

    hab hier ne "indoor-unterwasserpumpe" neben mir legen und eben gemessen..es reicht wenn die pumpe 2cm im wasser "steht".
    sie muss halt nur richtig rum gedreht sein

    falls du dir ne pumpe kaufen solltest achte darauf dass die nicht zu viel liter/h macht.
    Die ich hab schafft 300l/h und das find ich n bissl viel :/

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh..wertvoller Tipp...thanks:-)

    Schließlich soll die Fontäne ja nicht bis unter die Decke gehen...kicher....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saniko Beitrag anzeigen
    Oh..wertvoller Tipp...thanks:-)

    Schließlich soll die Fontäne ja nicht bis unter die Decke gehen...kicher....
    bitte bitte, man hilft wo man kann
    also bis unter die decke wirds nit gehen..soviel druck is da dann doch nit drauf

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hatte bis neulich eine Wellidusche die mächtig spaß gemacht hat (hab nun wegen Umzug leider keinen Platz mehr) und die hatte ich einfach nur ab und zu an gemacht. Meine Kleinen sind da sehr deutlich anzuzeigen wann es mal wieder Zeit ist. Und so konnte zwischen den Einsätzen auch alles gut abtrocknen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    haste echt keinen platz mehr für sone kleine dusche?
    wäre ja schade wenn die zwerge nit mehr duschen bzw baden könn

  11. #11

    Gast

    Standard

    Keine Sorge, die Süßen werden eben wieder in einem Topfuntersetzer "per Hand" baden, (wie wir es vor der Dusche auch gemacht haben). Das heißt, ich schöpfe das Wasser und lass es auf sie rieseln. Damit kommen die badenden auch klar und finden es super. Wir sind hinterher alle nass.

    Nur muss ich da dann den halben Schreibtisch wieder trocken wischen...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mio Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis neulich eine Wellidusche die mächtig spaß gemacht hat (hab nun wegen Umzug leider keinen Platz mehr) und die hatte ich einfach nur ab und zu an gemacht. Meine Kleinen sind da sehr deutlich anzuzeigen wann es mal wieder Zeit ist. Und so konnte zwischen den Einsätzen auch alles gut abtrocknen.
    Werde auf alle Fälle auch eine Welli-Dusche aufstellen, muss mir allerdings noch eine neue Pumpe und einen passenden Schlauch besorgen.....danach kann ordentlich geplanscht werden

  13. #13

    Gast

    Standard

    Falls du viel Platz hast kannst du hier mal schauen (https://www.welli.net/forum/bilder-u...ue-dusche.html), das war unsere Dusche. Zusammengebastelt aus allem was wir in der Wohnung so gefunden haben. Die Pumpe war von einem Zimmerbrunnen, den ich wiederentdeckt hatte

    Bei uns stand die Dusche auf dem Boden, meine hatten damit kein Problem, hat das aber spannender gemacht. Aber da meine Vögel Wasserratten sind, hat sie das Geräusch von Wasser sehr schnell überzeugt, dass nichts passiert. Und dann gings los...
    Allerdings ist nur Olli "Alleinbader und Alleinduscher", Mio und Pico wollen bitte sehr auf die Hand kommen und von dort ins Wasser gelassen werden oder eben mit einem durchlöchertem Ü-Ei Teil von oben mit Wasser versorgt werden. Also baden wir immer zusammen, damit jeder bekommt was er will

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hab mir vor kurzem auch eine Wellidusche gebaut und möchte sie euch gern vorstellen:
    Anhang 62122 Anhang 62123

    Zubehör:
    -Pumpe (gibt es überall für wenig Geld, wer ein Aquarium hat, kann auch die Filterpumpe sichern und als Pumpe nehmen, ich empfehle eine Pumpe, bei der man die Stärke einstellen kann)
    -eine genügend große Schüssel
    -Steine, nicht zu glatt, aber auch nicht zu rau
    -Ich hab durch meine Aquarien noch diesen schönen Filteraufsatz gehabt, der super drauf gepasst hat Nimmt auch nicht viel Platz weg, kann nur untert Umständen etwas spritzig für die Umgebung werden

    Heute waren meine Wellis auch tatsächlich zum ersten mal schauen, was da so plätschert...Nach 4 Wochen.

    Aber man sollte halt auch hier beachten, dass die Dusche regelmäßig gereinigt werden muss. Eine Komplettreinigung sollte schon mindestens jede Woche mal passieren, denke ich, besser noch aller 3-4 Tage.

    Hoffe, das hilft dir etwas weiter, Saniko

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von avicula Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab mir vor kurzem auch eine Wellidusche gebaut und möchte sie euch gern vorstellen:
    Anhang 62122 Anhang 62123

    Zubehör:
    -Pumpe (gibt es überall für wenig Geld, wer ein Aquarium hat, kann auch die Filterpumpe sichern und als Pumpe nehmen, ich empfehle eine Pumpe, bei der man die Stärke einstellen kann)
    -eine genügend große Schüssel
    -Steine, nicht zu glatt, aber auch nicht zu rau
    -Ich hab durch meine Aquarien noch diesen schönen Filteraufsatz gehabt, der super drauf gepasst hat Nimmt auch nicht viel Platz weg, kann nur untert Umständen etwas spritzig für die Umgebung werden

    Heute waren meine Wellis auch tatsächlich zum ersten mal schauen, was da so plätschert...Nach 4 Wochen.

    Aber man sollte halt auch hier beachten, dass die Dusche regelmäßig gereinigt werden muss. Eine Komplettreinigung sollte schon mindestens jede Woche mal passieren, denke ich, besser noch aller 3-4 Tage.

    Hoffe, das hilft dir etwas weiter, Saniko
    Danke Dir...hast Du

    Deine Wellis haben ja sogar eine Massagedusche
    Jetzt bin ich schon ganz hibbelig, muss schleunigst in den Baumarkt

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mio Beitrag anzeigen
    Falls du viel Platz hast kannst du hier mal schauen (https://www.welli.net/forum/bilder-u...ue-dusche.html), das war unsere Dusche. Zusammengebastelt aus allem was wir in der Wohnung so gefunden haben. Die Pumpe war von einem Zimmerbrunnen, den ich wiederentdeckt hatte

    Bei uns stand die Dusche auf dem Boden, meine hatten damit kein Problem, hat das aber spannender gemacht. Aber da meine Vögel Wasserratten sind, hat sie das Geräusch von Wasser sehr schnell überzeugt, dass nichts passiert. Und dann gings los...
    Allerdings ist nur Olli "Alleinbader und Alleinduscher", Mio und Pico wollen bitte sehr auf die Hand kommen und von dort ins Wasser gelassen werden oder eben mit einem durchlöchertem Ü-Ei Teil von oben mit Wasser versorgt werden. Also baden wir immer zusammen, damit jeder bekommt was er will
    Hab gerade meinen Beitrag an Dich gesucht, den hab ich wohl in einem anderen Forum gepostet sorry...lach....

  17. #17

    Gast

    Standard

    Kein Problem habs gefunden und das Suchen hält uns fitl

Ähnliche Themen

  1. Indoor Wasserpumpe für Zimmerbrunnen - help needed
    Von wellis4ever im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:05
  2. Noch eine Frage zum Zimmerbrunnen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 06:56
  3. Zimmerbrunnen - Destilliertes Wasser?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 22:57
  4. Zimmerbrunnen mit destiliertem Wasser - Welli trinkt davon
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 16:07
  5. Zimmerbrunnen als Badespaß für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 12:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •