Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: flugunfähiger Welli dazu?

  1. #1

    Gast

    Standard flugunfähiger Welli dazu?

    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrung, einen flugunfähigen Welli dazuzuholen. Ich habe ein Paar, aber ich glaube dem Hahn ist die anstrengende Henne manchmal zuviel, deswegen wären mehr Wellis vielleicht besser. Jetzt will jmd seinen flugunfähigen Hahn abgeben. Aber ich habe Sorge, dass der sich allein auf der Vogelinsel einsam fühlt, denn die anderen kommen ja nur zum Fressen auf den Boden sonst hüpfen sie von Ast zu Ast (sind freilebend im Zimmer). Ich würde ihn in erster Linie nur aus Mitleid aufnehmen, denn wigentlich wollte ich meinen "Hühnerstall2 erst in ein paar Monaten um noch ein Pärchen erweitern...sollte ich dann noch eine flugunfähige Henne dazuholen?

    Wäre dankbar für Erfahrungen! So ganz sicher bin ich mir sowieso nicht mit mehr Wellis...ich hab Sorge, dass es die beziehung zw. den Vögelchen vieleicht gstört wird und einer sich einen anderen Parner sucht und der andere dann außen vor ist. Man weiß ja vorher nicht, wie sich die Chemie zw. den Miniadlern entwickelt...

    LG,
    Jenny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erstmal wäre wichtig zu wissen, weshalb er flugunfähig ist. Liegt es an einem Unfall oder einer Krankheit? Bei einer Gefiederstörung würde ich ihn keinesfalls holen.

    Generell sind drei Wellis meistens keine gute Zahl. Einer bleibt oft außen vor, und ich könnte mir gut vorstellen, dass es gerade der flugunfähige wird. Wenn du den flugunfähigen Hahn zu dir nehmen möchtest, dann würde ich auf jeden Fall zusätzlich nach einer flugunfähigen Henne suchen. So würde keiner alleine bleiben, und die Flieger hätten sich ebenso wie die Flugunfähigen. Ob sie sich dann so verpaaren, wie du es dir wünscht, ist natürlich auch nicht sicher.

    Wie sich die Pärchen bilden ist ja auch unwichtig. Hauptsache die Wellis sind glücklich und keiner alleine. Bei Aufstockungen bilden sich die Paare nämlich oft um.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht liest du dir dies mal durch :https://www.welli.net/behinderte-wellensittiche.html
    Auch flugunfähige Wellis können ein schönes Leben haben.
    Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass drei Wellis ungünstig sind und der Behinderte einen Partner braucht.
    Alternativ käme auch eine Weitervermittlung in Frage, denn es werden immer mal wieder speziell flugunfähige Vögel gesucht.

Ähnliche Themen

  1. Flugunfähiger Welli, was muss ich beachten?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 21:40
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 07:59
  3. Flugunfähigen Welli aufnehmen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 16:13
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 23:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •