Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Adoptivkind hat einen Tumor ):

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Mein Adoptivkind hat einen Tumor ):

    Hallo liebe Leute.

    Nachdem meine kleine Fleur im März an einem Tumor gestorben ist, war es fast Schicksal, dass eine kleine Maus genau zu diesem Zeitpunkt den freien Platz benötigte.
    Sie war jahrelang allein in einem furchtbaren Minikäfig mit giftigen Stoffen und gammeligem Wasser gefangen.
    Ich nahm sie mit zu mir & sie und mein kleiner Murphy verliebten sich so extrem, das habe ich noch nie gesehen! Die sind NUR zusammen. Am Anfang verstand sie nichts aber nach wenigen Tagen war sie voll integriert. Nur hat sie schon seit ich sie bekam einen riesigen Tumor am Bauch, dessen Anblick mir Übelkeit bereiten, da er so groß oder sogar größer ist als Fleurs (nur ohne Kruste) und auf jeden Fall zu groß zum entfernen, weil die Naht zu groß wär, aufreißen würde und sowieso wahrscheinlich schon Organe befallen sind (laut Ärztin).
    Noch ist die dicke Maus munter und vergnügt, nur etwas träge von Zeit zur Zeit, aber ich weiß nicht wie lange noch...

    Wann ist der beste Zeitpunkt, sie zum Arzt zu bringen? Erst wenn sie wirklich in der Ecke hockt und gar nichts mehr kann? Oder woran merkt man, dass sie ihr Leben nicht mehr genießen kann?
    Fleur wurde noch relativ gesund während der OP erlöst (war nix mehr zu retten weil auch Organe befallen waren), deswegen weiß ich es nicht, wie schmerzende Tiere sich äußern.

    Danke schonmal <3

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ohje, das ist immer die schwerste Entscheidung für jeden Tierhalter.

    Solange sie aktiv ist und das Leben mit ihrem Partner genießt, ist ihr kleines Leben in Ordnung. Wenn dazu die Kraft nicht mehr reicht, und / oder sie Anzeichen von Schmerzen zeigt (z.B. Augen zusammenkneifen, "unrundes" Plustern) ist es Zeit für die letzte Reise. Vielleicht kann Dir auch dieser Artikel etwas helfen : https://www.welli.net/euthanasie.html

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, es ist wirklich grausam.Ich wünschte, sie hätte noch lange das alles hier genießen können

Ähnliche Themen

  1. Marilyn hat einen Tumor....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 11:49
  2. Wellensittich Hansi hat einen Tumor
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:40
  3. Hat mein Wellensittich einen Tumor?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 19:37
  4. mein Welli einen Tumor?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 20:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •