Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nymphensittich und Welli

  1. #1

    Gast

    Standard Nymphensittich und Welli

    Hallo,

    mein Name ist Hilde und ich bin neu angemeldet. Seit vier Tagen habe ich von einer Bekannten einen Nymphensittich in Pfelge. Ich lasse ihn zusammen mit meinen Wellis fliegen und es macht viel Spaß, sie zu beobachten. Allerdings traue ich mich, nicht die 5 (meine 4 und der Großsittich) unbeaufsichtigt fliegen zu lassen.
    Hat einer von euch Erfahrung? Kann man Wellis und Großsittiche gemeinsam halten?



    Eure
    Hilde

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wellensittiche und Nymphensittiche sind relativ unproblematisch zusammen zu halten. Wichtig ist nur, dass dieser einen artgleichen Partner hat.

    Weitere Tipps findest du hier: https://www.welli.net/wellensittiche...nsittiche.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nymphensittiche und Wellis kann man unbedenklich zusammen halten.
    Ich habe einige Nymphen und vier Wellis und glaube mir, die Wellis sind um einiges frecher als die Nymphen.

    ...hier mal ein Bild von Welli Paulchen mit Mäxchen

  4. #4

    Anemone
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Anemone


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    auch ich halte 2 Nymphen und 2 Wellies zusammen in einer Voliere.
    Die 4 vertragen sich sehr gut und die Wellies haben das Sagen in der Voli.

    Viele Grüße
    Hella


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Wellensittiche und Nymphensittiche sind relativ unproblematisch zusammen zu halten. Wichtig ist nur, dass dieser einen artgleichen Partner hat.
    Hallo Hilde, an deiner Stelle würde ich deiner Bekannten wenn sie wiederkommt sagen, dass der Nymphensittich einen artgleichen Partner hat.
    Alle Papageien sind Schwarmvögel, die wenigstens einen anderen Artgenossen brauchen, um sich wohl zu fühlen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen, Nymphis sind wie Wellis sehr soziale Tiere. wenn du vier wellis hast, konntest du sicher auch schon beobachten wie sie schmusen, sich füttern und kraulen, ein Nymphensittich hat genau die selben Bedürfnisse nach Nähe zu einem Artgenossen. Artfremde Tiere, wie etwa wellis können diese leider nicht erfüllen, wenn sich beide Sitticharten sonst auch miteinader verstehen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mir tut der Nymphensittich ein bisschen leid weil er keinen artgenossen hat.Wenn er die Wellis sieht wünscht er sich bestimmt auch einen Partner zu haben ;D
    Ich würde deiner Freundin raten sich noch einen anzuschaffen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wie die anderen schon sagen, ist voll in ordnung. schade ist das der Nymphi keinen partner hat.
    du kannst auch ruhig das zimmer verlassen!
    Bei wellis und papageien wäre das problematisch!!!

    Also ich ahbe auch zwei wellis und zwei Nymphis. dafür sind die wellis richtig frech und ärgern die großen, die sogar angst haben XD~
    naja respekt hört sich besser an.

    wenn meine kleinen langeweile haben, zicken sie den großen mal in die füße, aber nur so, das es nicht blutet!

    Also ist alles gut so!

Ähnliche Themen

  1. witwer: 1 welli + 1 nymphensittich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:09
  2. was hat ihr Nymphensittich
    Von Piepsi_Putzi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 18:58
  3. Mir ist ein Nymphensittich zugeflogen... und nun?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 22:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •