Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Männchen oder Weibchen? Morgen gehts zum Welli-Züchter...

  1. #1

    Gast

    Standard Männchen oder Weibchen? Morgen gehts zum Welli-Züchter...

    Hallo zusammen,
    am Samstag ist ganz plötzlich meine liebe Sunny verstorben
    Ich hatte ein Pärchen und möchte Jeany natürlich nicht alleine lassen !!
    Im Moment hab ich noch Besuch von zwei anderen Wellis (Ronny und Bella), die bei mir Urlaub machen ... Jeany ist zum Glück also auch im Moment in Gesellschaft.

    Morgen möchte ich mir wieder einen zweiten dazu holen!! Soll ich meiner Jeany dieses mal lieber einen männlichen Freund schenken oder lieber wieder eine Freundin?
    Ich muss dazu sagen, sie versteht sich mit dem Urlauber Ronny sehr gut, lässt sich gerne von ihm verwöhnen, schmust mit ihm usw ... Das hat sie mit Sunny nicht sehr oft getan ...

    Ich freue mich auf eure Antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des ganzen Teams!

    Es tut mir leid, daß Deine Sunny verstorben ist. Weißt Du denn, woran? Wenn eine Krankheit dahinter gesteckt hat, könnte sie durchaus ansteckend für die anderen Wellis sein.

    Generell solltest Du Jeany einen etwa gleichalten Hahn an die Seite setzen, denn zwei Hennen verstehen sich nur in den seltensten Fällen miteinander. Alle wichtigen Tipps zu dem Thema findest Du in einem Artikel auf unserer Homepage zusammen gefaßt:
    https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Wie lange werden denn die Urlaubsgäste bleiben? Was ist der Plan, wenn sich Jeany mit Ronny verpaart hat und sich nicht für den neuen Hahn interessiert?
    Schau dazu doch auch einmal hier unter dem Punkt, was man am besten vorher klären sollte: https://www.welli.net/wellensittiche-urlaub.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank

    Erst hatte ich Angst, dass sich Sunny bei den Urlaubern angesteckt haben könnte. Die waren aber bevor sie zu mir gekommen sind beim TA und wurden für gesund erklärt...
    Ich bin am Samstag mit Sunny noch zum Züchter gefahren, wo ich sie auch her hatte. Er hat gemeint sie hätte nichts mehr gefressen und war zu schwach. Ich bin so erschrocken und hab mir Vorwürfe gemacht .. hatte sie doch immer am Napf gesehen !! Der Züchter hat mir dann gesagt, dass die dann oft nur noch im Futter "rum picken" aber nichts fressen und das würde dann nicht so schnell auffallen.
    Er hat mir aber versichert, dass sie nichts ansteckendes hatte !!

    Ronny und Bella sind noch 1 Woche hier zum Urlaub machen ... Die beiden kommen jedes Jahr im August zu mir. Die vier haben sich also schon gekannt und sich schon immer gern gemocht

    Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich lieber einen Hahn dazu hole...
    Im Moment hab ich ja durch die Urlauber auch einen zweiten Käfig hier, passt also ganz gut.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunny07 Beitrag anzeigen
    Ich bin am Samstag mit Sunny noch zum Züchter gefahren, wo ich sie auch her hatte. Er hat gemeint sie hätte nichts mehr gefressen und war zu schwach. Ich bin so erschrocken und hab mir Vorwürfe gemacht .. hatte sie doch immer am Napf gesehen !! Der Züchter hat mir dann gesagt, dass die dann oft nur noch im Futter "rum picken" aber nichts fressen und das würde dann nicht so schnell auffallen.
    Bitte bedenke, daß ein Züchter kein Tierarzt ist. Und auch Tierarzt ist nicht gleich Tierarzt, mit Wellis sollte man immer zu einem vogelkundigen gehen.
    https://www.welli.net/vogelkundiger-tierarzt.html

    So wie Du es beschreibst, könnte die Ursache für Sunnys Ableben folgendes sein: https://www.welli.net/megabakteriose.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    sunny hatte aber keine Anzeichen, weder Durchfall noch würgen ... Ich war deswegen auch so geschockt weil es so schnell ging ... Den Tag davor ist sie sogar noch durchs Zimmer geflogen und am nächsten Morgen ging es ihr dann so schlecht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich denke auch das du dir lieber einen Hahn holen solltest.
    Wie schon gesagt vertragen sich Hennen nur in seltenen Fällen und wenn sich Jeany schon so für einen Hahn interessiert wird sie warscheinlich mit einen neuen Hahn auch sehr glücklich werden.
    Viel Glück und berichte mal von deiner Auswahl !

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vom Bauchgefühl würde ich dir zu einem Hahn raten. Du schreibst ja selber, wie gut sie sich mit Ronny verträgt. Hennen untereinander können ganz schön garstig sein. Viel Glück bei der Suche eines neuen Partners und nicht vergessen, wir wollen Fotos sehen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja ich hab mich auch schon dafür entschieden, auf jeden Fall einen Hahn zu holen.
    Meine zwei Weibchen haben sich zwar auch geliebt ... Aber ich denke an einem männlichen Partner wird Jeany noch mehr Freude haben

    Ich werde euch auf jeden Fall ein Bild zeigen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist eine gute Entscheidung mit einem neuen Hahn. Dann guck dir den Welli genau an, nicht das sich der vermeintliche Hahn als Henne entpuppt.
    Drücke dir die Daumen, daß du ein süßes Hähnchen für deine Jeany findest.
    Über Bilder freuen wir uns hier immer.

  10. #10

    Gast

    Standard

    So ich kann mit Freude berichten, dass ich heute einen süßen Partner für meine Jeany gefunden habe.
    Irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick, hab ihn gesehen und eigentlich gleich gewusst, dass es er wird
    Ein Bild wird bald folgen ... hab ihn heute erst mal in Ruhe gelassen .. war alles ganz schön aufregend.
    Für einen Namen hab ich mich noch nicht entschieden, da will ich ihn erstmal besser kennen lernen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Sunny, das ist super!

    Hoffentlich mag deine Jeany ihn genau wie du!
    Ein Hahn ist für sie auf jeden Fall besser als eine Henne.

    Ich hatte auch einmal zwei Hennen, die sich fütterten und kraulten , aber das war nicht von Dauer.
    Sie waren beide in einer liebevollen Betreuung, als ich ins Krankenhaus musste, und sofort hat die eine Henne die andere für einen Hahn aus der Pflegestelle verlassen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich hoffe auch, dass sie sich mögen werden !! Daumen drücken ...

    Hier das 1. Bild von "Coco"

    Anhang 62129

  13. #13

    Gast

    Rotes Gesicht

    hast ein super süßen hahn gekauft.viel spass mit ihm

  14. #14

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein Pracht-Hahn !
    Glückwunsch.

  15. #15

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Da hast du dir ja ein ganz süßen Hahn ausgesucht. Echt niedlich dein kleiner.

    Dir und vor allem Jeany wünsche ich viel Spaß zusammen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Danke ihr Lieben

    Echt ein süßer Kerl !! Und er is total aufgeweckt... Frisst schon fleißig, schaukelt schon gern. Und er ist ein kleiner Akrobat
    Hab mich heute schon sehr viel mit ihm unterhalten, er schreckt auch gar nicht mehr vor mir zurück, is sogar schon paar mal näher ran gekommen.

    Was meint ihr: Wie lang soll ich noch warten und ihm mal Hirse mit der Hand anbieten??

  17. #17

    Gast

    Lächeln Des anderen geschlechts

    Ich würde dir immer zu dem anderen geschlecht raten, denn die des gleichen, vollbringen oft streitereien, außerdem wird es für deine kleine sunny bestimmt mal zeit sich zu verlieben oder? <3
    ps: meine kleine heißt auch sunny ♥
    __________________________________________________ _________________________

    [FONT=Courier New]viele liebe Grüße wünsch dir Sunny und Pipsi

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Sunny,

    fang' am besten gleich damit an.
    Führe die Hand ganz langsam an den Kleinen heran, und sobald er sich schlank macht, ziehst du sie ein ganz kleines Stück zurück und bleibst so. Guck' nicht direkt in die Augen!
    Stell' dich vorher bequem hin, am besten mit Armstütze!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich musste heute schon mal in den Käfig greifen, um die Futternäpfe umzustellen.
    Hab dabei ganz beruhigend auf ihn eingeredet. Und ich war total erstaunt... er ist nur mal kurz zur Seite gehüpft, hat kurz beobachtet, sich sofort wieder entspannt und ist sogar ziemlich nah an meinen Arm gekommen ...
    Ich hab den heute so voll gequatscht, bin mir schon ganz doof vorgekommen Aber ich hatte am Ende des Tages das Gefühl, dass er schon etwas Vertrauen gefasst hat

    Morgen werd ich mich dann mal vorsichtig mit der Hand nähern

  20. #20

    Gast

    Standard

    Super das Sunny jetzt einen Partner bekommt und Coco ist ja auch ein ganz hübscher stolzer Hahn. Das wird schon alles gut gehen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich freu mich auch für meine Maus, dass sie so nen schönen Kerl bekommen hat
    Aber das ist Jeany ... Sunny ist doch leider verstorben

  22. #22

    Gast

    Standard

    oh Sorry ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. Männchen oder Weibchen zu Henne dazu? (Gefahr von Legenot?)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 18:28
  3. blauer Welli - Weibchen oder Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 14:33
  4. leoni oder leon: weibchen oder männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •