Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Ist der Käfig artgerecht?

  1. #1

    Gast

    Pfeil Ist der Käfig artgerecht?

    Ist der Käfig Artgerecht oder muß ich noch einen anderen suchen........


    Anhang 62025

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Nur an Hand des Fotos lässt sich ein Käfig schlecht beurteilen. Wie groß ist er denn und für wieviele Wellensittiche ist er geplant? (Ich hoffe mindestens für zwei, auch wenn Du in Deinem Profil erst einen Wellensittich eingetragen hast )
    Von der Einrichtung her erscheint er mir etwas sehr voll, idealerweise sollten die Vögel auch im Käfig ein paar Flügelschläge machen können - dazu benötigen sie freien Raum.

    LG Lissie
    PS Ich habe Deine Frage als eigenen Thread eingestellt, damit die Diskussion nicht durcheinander gerät.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln

    Vielen dank,fühl mich hier auch schon Pudelwohl

    Der Käfig is ca. 1,2m lang sprich habe mich an Mindestmaße gehalten wie sie angegeben wurden.Da ich sehr gut weiß das Welli´s keine Hubschrauber sind muß der Käfig so breit wie möglich sein.
    Is nich mein erster Piepmatz

    Ja zu dem Zeitpunkt als das Foto entstand hatte ich grad angefangen einzurichten,umzuhängen,auszuräumen etc. sprich wohnlich zu machen kann gern nochmal ein neues Bild posten

    Ja leider isses nur 1er,suche ja schon einen Partner weil er leidet da sein Vorpartner verstorben ist leidet mein was sich als Henne rausgestellt hat nur und das will ich nich,hab hier auch schon geschaut aber habe von einem hier noch keine Nachricht auf meine Anfrage.

    Fliegen??Ja können tut sie das schon aber wollen iwie nich,raus ausm Käfig will se och nich sie sitzt meistens nur auf ihrer Schaukel oder aber wie jetz grad auf ihrer Stange, richtig Trostlos die arme wird Zeit das sie nen Partner bekommt.

    Hatte gehofft das es nen Hahn is weil ich schlechte Erfahrung mit Hennen hab aber was solls abgeben tu ich se deswegen nu nich,dafür hab ich se zu lieb.
    Ausm Zooladen will ich bloß keinen mehr,ich schick denen bei Gelegenheit wenn ich Beweise hab den Tierschutz vorbei.2 von da sind mir nach kurzer Zeit schon gestorben bei meinem TA müßten noch die Daten sein war ne Kropfentzündung und der andere hatte ich nich ma Möglichkeit zum TA zu gehn lag vorher schon unten,und das war Sammy´s Partner und sie is über geblieben.Baxxter war vllt grad ma so alt wie sie hatte sie zusamm geholt.
    Ich weiß noch nich ma wie alt mein Federball is -.- scheiß Zooladen ich schätze aber so ca.3 Jahre

  4. #4

    Gast

    Lächeln

    der fertig eingerichtete Käfig


    Anhang 62061

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab für meine beiden wellis den gleichen Käfig und bin sehr zufrieden!

    Ich finde nur, dass du villeicht noch einpaar Naturäste in den Käfig tun könntest, an denen knabbern wellis sehr gerne und sie tragen zur natürlichen Karllen- und Schnabelabnutzung bei. Ich musste noch nie mit irgendeinem meiner wellis zum Krallenschneiden

  6. #6

    Gast

    Lächeln

    Echt???Is ja cool genau den gleichen Käfig und auch so zufrieden wie ich und ich dachte ich ich wär die einzige die den gekauft hat von dem Käfig bin ich mehr als begeistert

    keine Sorge die Äste kommen noch rein muß mir nur ne Säge besorgen weil se nen bissel zu lang sind
    ich hab vor meinem noch 1 Federball nen Schloß zu bauen sprich nich nur artgerechtes Heim sondern auch artgerechten Freiflug.(Mein Highboard abdecken weils zur Wand zu weit absteht damit keiner hinter rutschen kann)
    aber hauptsächlich kümmer ich mich jetz erstma um nen Partner für die süße Maus

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich dachte auch, ich währe die einzige

    Wenn noch Äste kommen, ist ja alles gut!
    Ich hoffe, dass du schnell einen Partner findest. Stell dann auf jeden Fall Bilder rein!

    Ich kann ja zum Vergleich auch mal ein Bild von meinem Käfig reinstellen! Besonders gut an dem Käfig finde ich, dass er schön breit ist! Meine lieben es, auf dem Boden rumzulaufen Und Wellis sind ja keine Hubschrauber die von oben nach unten fliegen!

  8. #8

    Gast

    Lächeln

    na guck sind wa schon 2 mit vorbildlichem Käfig mein voriger Käfig war mehr als nur ne Zumutung,viel zu klein,zu eng und viel zu hoch gebaut.....
    geht ma gar nich

    Die Äste sind nun drin...konnte nich auf ne Säge warten hihi....


    Als ich zum ersten ma den Satz gelesen hab das Welli´s keine Hubschrauber seien hab ich mich halb schlapp gelacht diese Satzwahl,echt köstlich aber es stimmt ja Welli´s fliegen nun ma im Querformat und nich im Hochformat.

    Ich würd den Käfig immer wieder kaufen zumal er sich sogar für Ratten oder andere Tiere eignen würde

    Ich hoffe ich finde bald einen Partner,der aber im Gegensatz zu ihr zutraulich,zahm und nich so "verklemmt" is und ihr zeigt das alles OK is

    Wirst es nich glauben aber sie nutzt den Freiflug NIE seitdem Baxxter nich mehr is.

    Bin schon ma froh das se wieder KoHi annimmt aber nur die rote,ob die vllt anders schmeckt als die andere will ich nich probieren sie nimmt nur rote an jedenfalls besser als nix find ich da sie sehr dünn war wie man auch auf dem Signaturbild sehn kann..

    ich finds immer total niedlich wennse aufm Boden umher könnte den ganzen Tag das gewatschel betrachten.....wenn meine des ma machen würd

    Freiflug:will se nich........Apfel:will se nich.......anfassen lassen:will se nich.....sehr komischer Welli aber lieb ihn

    Sobald sie ihren Partner hat gibts auch davon Bilder aber erstma einen finden.....ich geb nich auf

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine beiden wollen komischerweise auch nicht aus dem Käfig

    Hab ihn schon mehrere Tage (außer nachts natürlich) offen, aber sie wollen einfach nicht.... Einmal hab ich sie dann mit Kolbenhirse auf dne Finger genommen und vor dne Ausgang gehalten, dann sind sie beide raus. Guido ist sofort zurück, Luigi hat erst den eingang nicht gefunden, irgendwann ist er dann auch wieder rein. Ich habe gehofft, dass sie danach villeicht öfter rauswollen aber - fehlanzeige! Hab die beiden jetzt seit vier Wochen und sie waren immer noch nicht richtig draußen...
    Naja, mit viel Geduld und viel roter Kolbenhirse wird das schon was

    Meine mögen nähmlich auch nur die rote! Die gelbe wollen sie nichtmal probieren

    Ich frag mich auch, was an der roten wohl besser ist!

    Baxxter war anscheinend ihr Partner... Tut mir sehr leid, dass er tot ist! Woran ist der denn gestorben?
    Hoffentlich kommt sie wieder raus, wenn sie einen neuen Partner hat!

  10. #10

    Gast

    Lächeln

    Sie hat den Käfig noch nie so richtig verlassen ..........ja Baxxter war ihr ein und alles is anner Kropfentzündung naja obwohl ich noch alles versucht hab TA etc paar Tage später lag er unten und sie apathisch inner ecke.am meisten tuts weh wenn ich sie so anschau und sie wartet das ihr lieblingsball sie krault,herzerweichend ich hab langsam schon echt Angst das sie ne Kropfentzündung bekommt da sie soviel versucht ihre lieblingsbälle zu füttern und dann auch so endet wie Baxxter

    den den ich hier bei der suche angeschrieben hatte meldet sich nich,hatte ihm ne Anfrage geschickt aber kommt nix wieder nich das das hier so is das leute ihr alten nich mehr aktuellen angebote nich löschen

  11. #11

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Am besten stellst Du selbst eine Anzeige ein

    LG Lissie

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das mit Baxxter tut mir wirklich sehr leid

    Ich weiß wie es ist, einen Vogel zu verlieren! Mein geliebter Walter ist auch vor einpaar Wochen gestorben....

    Es ist immer sehr schlimm, wenn ein Vogel an einer Krankheit stirbt und nicht lange leben kann! Ich hoffe sehr, dass deine süße nicht auch krank wird und du schnell einen guten Partner findest, damit sie wieder glücklich sein kann! Schreib mir sofort, wenn es irgendwelche Fortschritte bei der Suche gibt!
    Ich drück die Daumen!

  13. #13

    Gast

    Standard

    @ Lissie danke für den Tip daran hatte ich auch schon gedacht aber wie lange dauert sowas vorallem wollt ich ma inem Tierheim schauen


    ohhhhhhhhhhhhhhhh meine Maus trinkt das seh ich zum ersten ma wie süüüüüüüüüüüüß hmm nur iwie findetse den saufeingang net doof denn zeigen kann ich ihr den nich ohne das se wie vonner tarantel gestochen abhaut

  14. #14

    Gast

    Standard

    Irgendwann wird sie den schon finden!

    Ich finds auch immer total süß, wenn die Wellis trinken! Guido liebt es, wenn ich ihm einen Blumentopfuntersetzer mit Wasser direkt vor die Nase halte, dann läuft er immer durchs Wasser und trinkt zwischendurch einpaar Schlucke

  15. #15

    Gast

    Lächeln

    das wort iwann is mir zu spät zumal sie schon abnormales verhalten an den tag bringt ich versuch nu so schnell wie nur möglich einen zu finden

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ja, es ist wohl das beste, wenn sie nicht lange alleine bleibt!
    Wie alt ist sie denn?

  17. #17

    Gast

    Standard

    sie is jetz so ca. 3 jahre alt ganz genau weiß ichs nich ich schau mich grad bei tierheimen um

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich hätte dir auch als erstes das Tierheim empfohlen. Da findest du villeicht einen Vogel, der in ihrem Alter ist. Und noch dazu hast du ihm dann gleich ein schöneres Zuhause gegeben!

  19. #19

    Gast

    Lächeln

    eben und man kann wenn mehrere da sind aussuchen im tierheim essen haben se grad 3 ma sehn vllt isser ja dabei

  20. #20

    Gast

    Standard

    Das währe schön! Schau dich dort am besten so bald wie möglich um!

  21. #21

    Gast

    Lächeln

    eine e-mail is an die arche geschickt vllt haben die wellis die um die 3 jahre alt sind bin ma gespannt wann ich antwort krieg

  22. #22

    Gast

    Standard

    Sag dann sofort bescheid!

    Ich möchte eventuell auf vier aufstocken und werde mich auch zuerst im Tierheim umsehen!

  23. #23

    Gast

    Lächeln

    na klar erstatte ich bericht

    wer weiß vllt bleibts bei mir ja nich bei 2en aber das kommt erst viel viel später erstma partner für sammy

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ich hab auch schon rumgefragt, der Käfig reicht bei ganztägigem Freiflug auch für vier Vögel!

  25. #25

    Gast

    Lächeln

    ich weiß XD oder ich bleib bei 2 und wenn se in ewigen jahren nich mehr sind setz ich mir was andres rein

Ähnliche Themen

  1. Artgerecht und bereit für 2 weitere Plüschkugeln?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 15:40
  2. Käfig für 2 Wellis/Käfig umstellen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 17:52
  3. Nicht artgerechte Sachen werden angeboten
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 15:43
  4. schlechter Käfig! Neuer käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 19:36
  5. Welli von Bekannten - nicht artgerecht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •