Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe mein Wellensittich beißt mich

  1. #1

    Gast

    Beitrag Hilfe mein Wellensittich beißt mich

    Vllt könnt ihr mir ja helfen

    Ich habe meinen Welli seit Anfang Februar, bei dem Kauf war er 15 Wochen alt.
    Bereits am zweiten Tag war er total zutraulich, ist auf die Hand gekommen, überall im Zimmer rumgerannt. Auch wenn fremde Personen im Raum sind, scheut der Kleine sich nicht, sich auf den Kopf oder die Schulter zu setzen. Auch jetzt rennt er wieder auf der Tastatur rum. So gerne er aber auch zu einem "kommt" und auf einem rumrennt, so gerne beißt er auch zu. Rennt er einmal auf mir rum, beißt er mich auf jedenfall auch. Selbst wenn er nur auf meinem Kopf sitzt.

    Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte? Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Namen des Teams

    Die einfache Antwort lautet: es ist Dein Fehler, Du hast keine Federn
    Ernsthaft: der Wellensittich braucht einen Wellensittich-Partner, damit er sein Verhalten vernünftig ausleben kann. Dazu gehört auch mal in die Federn zwicken beim Spielen ...

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen.
    Dein Welli braucht dringend einen Partner. Ohne verkümmert er, ist sehr unglücklich und kann sehr krank werden (psychisch und physisch). Lies mal hier: www.gegen-einzelhaltung.de [youtube]h5_k9d-EiRw[/url]

    Die Bisse könnten Liebesbisse sein. Mehr kannst du hier lesen: https://www.welli.net/bissige-wellensittiche.html

    Viel Spaß im Forum.

  4. #4

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hallo Federschwanz! Erstmal herzlich willkommen hier bei den Welliverrückten .

    Sag mal, habe ich richtig gelesen, das du nur 1 Welli hast? Bekommt dein kleiner denn noch einen Partner?

    Unsere kleinen Freunde sollten niemals alleine gehalten werden. Es sind von Natur aus Schwarmvögel, die wenigstens 1 Partner brauchen, mit dem sie sich unterhalten und spielen könne.

    Solltest du Angst davor haben, das sich dein Welli dann nicht mehr für dich interessiert, kann ich dich beruhigen. Er wird auch weiterhin so viel Vertrauen in dich haben, das sich das nicht ändern wird. Aber mit einem gefliederten Partner kannst du halt nicht mithalten.
    Du sprichst nicht seine Sprache und kuscheln geht mit einem Welli-Partner viel,viel besser. Glaub mir!

    Bitte besorg deinem kleinen schnellstmöglich einen Partner (oder Partnerin)

  5. #5

    Gast

    Beitrag

    Um euch erstmal zu beruhigen, der Kleine hatte die ganze Zeit eine Partnerin (die war aber nicht so am beißen)
    Der ist aber Dank dem dummen Verhalten meiner Tante nun weg, da sie, während wir für zwei Tage weg waren, die Käfigtür offen lies, während sie das Fenster aufriß... Das Geschrei war groß, als ich wieder zu Hause war... Ist jetzt gut zwei Wochen her und diese Woche wird ein neuer Partner gekauft, da ich nun mein Taschengeld habe.
    Aber trotz der Partnerin hatte er so gebissen. Deswegen bin ich so ratlos ._.' Die beiden Vögel hatten sich gut verstanden, meiner Meinung nach hatten sie auch keinen Streit gehabt.
    Mal sehn wie es bei dem neuen Welli wird.. :/

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Dann helfen Dir jetzt vielleicht die Tipps zur Vergesellschaftung weiter: https://www.welli.net/neuer-partner.html

    (An Deiner Stelle würde ich mit der Tante reden, ob sie nicht vielleicht einen Taschengeldzuschuss gibt )

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federschwarz Beitrag anzeigen
    Um euch erstmal zu beruhigen, der Kleine hatte die ganze Zeit eine Partnerin (die war aber nicht so am beißen)
    Der ist aber Dank dem dummen Verhalten meiner Tante nun weg, da sie, während wir für zwei Tage weg waren, die Käfigtür offen lies, während sie das Fenster aufriß... Das Geschrei war groß, als ich wieder zu Hause war... Ist jetzt gut zwei Wochen her und diese Woche wird ein neuer Partner gekauft, da ich nun mein Taschengeld habe.
    Aber trotz der Partnerin hatte er so gebissen. Deswegen bin ich so ratlos ._.' Die beiden Vögel hatten sich gut verstanden, meiner Meinung nach hatten sie auch keinen Streit gehabt.
    Mal sehn wie es bei dem neuen Welli wird.. :/
    Das Tut mir Leid das sein Partner entfleucht ist. Ich hoffe für die Wellis und dir das es nicht wieder Passiert. Ich wünsche dir außerdem viel Erfolg bei der Vergesellschaftung mit dem Neuen Welli.

    Auch so noch mal zum Beißen. Er beißt dich habe ich das richtig verstanden. Wenn das so ist. Dann sind das Liebes bisse überall da wo der Schnabel gut rein beißen kann. Viel spass beim erdulden, er mag dich sehr. Soll das heißen.

    Andreas.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2020, 13:13
  2. Warum beißt mein welli mich?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:52
  3. Mein Welli greift mich an und beißt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 13:05
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 16:40
  5. Mein Wellensittich beißt mich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •