Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: *freu* heute das 1.mal Apfel gefressen

  1. #1

    Gast

    Standard *freu* heute das 1.mal Apfel gefressen

    Hallo,
    ich kanns kaum glauben !! Seit 3 Jahren hab ich versucht, Obst und Gemüse schmackhaft zu machen und nie wurde es beachtet ..
    Ich hab es endlich geschafft ... sie haben heute am Apfel geknabbert und es hat anscheinend geschmeckt

    Nun meine Frage: Soll ich erstmal "nur" mit Apfel weiter machen bis sie sich richtig dran gewöhnt haben oder soll ich gleich Abwechslung rein bringen und verschiedene Sachen anbieten?? Hab nur Angst, dass sie dann wieder nichts davon wissen wollen...

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Guten Appetit den kleinen Feinschmeckern

    Am besten merkst Du Dir, welche Apfelsorte das war, damit Du bei Bedarf wieder ihren Geschmack triffst

    Ich würde weiterhin verschiedene Sache anbieten (vielleicht versuchen mit Apfel zu kombinieren oder an der Stelle / in der Darreichungsform wie es diesmal geklappt hat)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab sowieso meistens die gleiche Apfelsorte weil ich selbst nicht jede mag

    Ich hab 2 Tage lang Apfel gerieben und mit ins Futter gemischt. Heute hab ich dann einen "Obstspieß" gebastelt und siehe da ... er wurde angenommen. Ich freu mich immer noch
    Dann werd ich morgen an den Spieß einfach ein Stück Apfel und noch was anderes hängen...

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Glückwunsch !
    Bei meinen Wellis habe ich übrigens die Erfahrung gemacht, dass sie besonders die säuerlichen, saftigen Äpfel mögen, mehlige, süße dagegen gar nicht.
    Jetzt gibt es wieder die ersten Früchte frisch aus dem Garten.
    Die sind der Hit !

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich werd mal probieren, welche meinen lieber sind. Aber die jetzigen sind auch eher säuerlich und saftig.
    Als nächstes werd ich mal Möhren versuchen. Vielleicht werden die ja auch akzeptiert


    Ich bin immer noch ganz stolz auf meine Süßen !!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mensch das ist doch klasse und mal eine tolle Nachricht,das deine süssen nun mal auch was anderes probieren.
    [/COLOR]
    Das werden betimmt noch Feinschmecker,wenn du nun versuchst ihnen auch noch andere Sachen Schmackhaft zu machen.[/COLOR]
    [/COLOR]
    Viel erfolg bei deinem Vorhaben[/COLOR]
    [/COLOR]
    Lg Sabine[/COLOR]

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist doch super! Du wirst sehen, wie viel Spaß es macht zu sehen, wie deine Wellis das Frischfutter knabbern und verschlingen.

    Das ist bei meinen sehr unkompliziert, wenn ich mal was neues ausprobiere wird das meist 1-2 Tage ignoriert und mit dem Hintern nicht angeguckt, aber wenn einer auf den Geschmack gekommen ist, sind alle wild drauf. Meine knabbern fast alles an, was ich ihnen in Reichweite stelle.

    Am liebsten mögen sie es, wenn ich ihnen ein Gurkenstück gebe, dass macht so schön Spaß die einzelnen kleinen Stücke im Umkreis von 3 Metern von der eigentlichen Gurke zu verteilen. Und ich bilde mir ein, dass es ihnen ganz besonders Spaß macht, zuzuschauen, wenn der Federlose die kleinen Stücke dann vom Boden abkratzen muss, da die schnell antrocknen...
    Und wenn da nicht gewischt wird, sieht der Boden trotzdem aus wie sau

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich freu mich dann mal mit. Heute ist es bei mir zum ersten mal passiert, Budgie begann dieses perfekt gut aussehende Stück Granny Smith zu benagen und nur kurz danach legten Benni und Baci nach . Hoffentlich ist der nächste Schritt zur Gurkenun nicht so weit.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Glückwunsch !!
    Gurke will ich demnächst dann auch mal probieren ... Ich werd auf jeden Fall weiterhin alles "aufspießen", wer weiß was sie dann noch so knabbern

  10. #10

    Gast

    Standard

    ja, ja manchmal dauert etwas länger.

    Bisher sind meine total auf Apfel, Gurke, Salat und Möhrengrün gestanden.... die Möhren selbst haben sie immer ignoriert.

    Neulich bin ich selbst eine Karotte knabbert zu den Wellis, die haben mich blöd angeschaut... ich so jetzt versuch ichs nochmal mit der Karotte.

    Hab ein Stück an den Käfig und was soll ich sagen, ne halbe Stunde später war von der Karotte nix mehr zu sehn.... naja bis auf ein paar "Beweisspähne" auf dem Boden


    Obs nun daran lag weil ich es ihnen vorgeknabbert hab, keine Ahnung, jedenfalls fahren die jetzt voll drauf ab

  11. #11

    Gast

    Standard

    na die werden sich gedacht haben, wenn´s der Federlosen schmeckt dann sollten wir es auch ma probieren
    Vielleicht sollt ich mich auch mal vor meine stellen und ne Möhre knabbern

  12. #12

    Gast

    Standard

    Glückwunsch.

    Meine gehen immer noch nicht so richtig an Möhre,Äpfel und co dran.Wird mal angeknabbert und dann liegen gelassen.Vielleicht sollte ich ihnen auch mal was voressen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Meine sind so richtige Feinschmecker
    Für Möhren, Äpfel, Birnen, Weintrauben, Zuccini und Petersilie lassen sie alles stehen und liegen.

    Bananen, Tomaten und Basilikum mögen sie allerdings überhaupt nicht.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunny07 Beitrag anzeigen
    na die werden sich gedacht haben, wenn´s der Federlosen schmeckt dann sollten wir es auch ma probieren
    Vielleicht sollt ich mich auch mal vor meine stellen und ne Möhre knabbern

    ich glaub die haben eher gedacht "lassen wir erstmal die probieren, wenn sie nicht gleich aus den Latschen kippt, können wirs ja auch mal wagen "

    naja wenigstens hab ich den Golliwoog net vorkosten müssen

    Basilikum lieben meine auch, vor allem wenn ich ein paar Blätter ins Badewasser leg.... dann gehts nämlich gleich zum und nebenher kann ein bissel genascht werden

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isi73 Beitrag anzeigen

    Neulich bin ich selbst eine Karotte knabbert zu den Wellis, die haben mich blöd angeschaut... ich so jetzt versuch ichs nochmal mit der Karotte....
    Wenn das so ist, dann muss ich ja das Bier und die Schnitzel gut verstecken!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 19:12
  2. Durchfall durch den Apfel?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 13:49
  3. Verdauungsstörung durch Apfel und Salatgurke?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 07:51
  4. Meine Wellis wollen nur Äpfel essen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 11:24
  5. Apfel und Salat ist soo gut
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 22:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •