Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Angst vor neuer Voli - wie kommen sie ans Fressen?!

  1. #1

    Shiva
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shiva


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Shiva

    Standard Angst vor neuer Voli - wie kommen sie ans Fressen?!

    Ihr Lieben!

    Ich brauche mal euren Rat. Da wir demnächst unsere zwei Herren nicht mehr allein zu zweit lassen und einen Mini-Schwarm aufbauen wollen, haben wir nun eine neue, große Voliere gekauft.
    Leider sind die beiden so ängstlich und feig, dass sie darum einen weiiiiiten Bogen machen. Dummerweise fliegen sie auch ihren alten Käfig nicht mehr an, weil der nun woanders steht / stehen muss. An sich wäre es ja kein Problem, wenn sie draußen bleiben, denn 24/7 Freiflug hatten sie schon immer und haben auch immer draußen geschlafen. Das Problem ist nur, dass sie dann ja auch nichts fressen und saufen.
    Ich bin inzwischen schon so verzweifelt, dass ich sie aus der Hand füttere und tränke, weil ich Angst habe, dass sie mir verhungern, denn ich habe gelesen, dass das bei den kleinen Vögelchen sehr schnell gehen kann. Ich hab halt Angst, dass die Furcht bei den beiden größer ist als der Hunger und dass sie mir umkippen. Oder werden sie dann letztendlich doch ihre Angst vor der großen, bösen Voli überwinden, wenn sie merken, dass sie am Verhungern sind?
    Ich habe jetzt einen Fressnapf und einen Wasserpott auf das Dach der Voli draufgestellt. Ich hoffe, dass sie das wahrnehmen, wenn sie schon nicht reingehen wollen. ;;

    Liebe Grüße
    Shiva

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    deine Wellis werden schon nicht verhungern.Wenn sie Hunger haben gehen sie auch in die Voli.Ich würde sie nicht mehr mit der Hand füttern,sonst werden sie nie rein gehen.Da müßen sie durch.das Futter auf dem Dach würde ich auch erst mal wegstellen.Vielleicht kannst du ihnen was Kolbenhirse auf die Volitüre legen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Shiva
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shiva


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Shiva

    Standard

    Höhö, vermutlich hast du Recht. Eben bin ich noch mal rein, um deinem Ratschlag Folge zu leisten und da saßen sie auf dem Dach und haben gefuttert. XD
    Ich fühle mich von meinen Wellis vergackeiert.
    Nun bleibt noch abzuwarten, ob sie den Eingang finden. Groß genug isser ja und hat auch eine Anflughilfe.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na das ist doch toll.Das wird schon.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    leg ihnen Hirse auf das offene Volierentürchen und häng auch welche von innen nahe dem Eingang ans Gitter. Irgendwann gehen sie schon rein, die sind ja nicht blöd

    Ich habe übrigens das letzte Mal direkt den alten Käfig mit offenem Tor an die Voli gestellt und dann auch das Futter nur in die Voliere getan und die Hirse direkt vor ihrer Nase innen ans Gitter gehängt. Da haben sie es sich ziemlich schnell überlegt

  6. #6

    Shiva
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shiva


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Shiva

    Standard Yay!

    Danke für die Tipps und die nette Anteilnahme!

    Ich hab ein Salatblatt auf die Anflughilfe vor der Volitür gelegt, die Hirse lag in der Voli. Beides haben sie aber ignoriert und sich über ihr loses Futter hergemacht.
    Die beiden sind heute ganz freiwillig abends in die Voli gegangen und haben fein gefressen. Danach saßen sie noch ganz gelassen darin und haben gezwitschert. Ich bin sehr überrascht, denn tagsüber haben sie noch so getan, als würde das Ding Laserstrahlen austeilen... Jetzt hab ich zugemacht und sie sitzen auf ihren Schaukeln.

    Blue, die Idee ist gut. Das mit dem Käfig ranstellen ging bei uns leider gar nicht. Zum einen ist bei der Voli kein Platz mehr für den alten Käfig gewesen und zum anderen wären wir dann nicht mehr daran vorbei in die Küche gekommen. Aber es hat auch so geklappt, ich bin total happy! Das neue Teil ist aber auch ein echtes Luxus-Haus Das müssen selbst die beiden Hähnchen einsehen. XD

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja ,das ist doch klasse.

    Schön das es so schnell geklappt hat.Der Hunger treibt sie rein.

Ähnliche Themen

  1. Neue Voli- Wellis kommen nicht raus
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 16:37
  2. Neuer Käfig kann kommen.!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 19:00
  3. Angst um Gino: mag nicht mehr fressen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:21
  4. Die neue Voliere ist da - hab gleich mal ne Frage dazu
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 08:30
  5. Angst aus dem Käfig zu kommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 16:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •