Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zublinzeln und geschlossene Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zublinzeln und geschlossene Augen

    Werbung nur für Gäste

    Moin moin liebe Welli-Gemeinde,

    da ich heute morgen irgendwie schreibwütig bin dachte ich mir, ich frag Euch mal.

    Aaaaalso... in der 2-3 Woche, nachdem Jule und Fritz hier eingezogen sind, hab ich vorm Käfig gestanden, und Jule zugeblinzelt als ich mich mit den beiden "unterhalten" habe.
    Seitdem, blinzelt Jule bei Augenkontakt zurück, und als ich jetzt 20min mit den beiden erzählt habe, hat Jule ziemlich entspannt meist mit geschlossenen Augen zugehört.

    Ist Euch das auch schon passiert? Würdet Ihr das Verhalten auch als, entspannt ansehen, oder verschließt sie nur die Augen vor dem "Elend" welches vor dem Käfig steht, und sie totlabert?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Wenn die Wellis sich wohlig aufplustern und vor dir die Augen verschließen, während du davorstehst und beruhigend auf sie einsprichst, ist das ein Zeichen von Vertrauen. Sie lassen dich aus den Augen, und sie vertrauen dir, dass du ihnen nichts tust.
    Meine machen das auch, besonders, wenn sie ein wenig schläfrig sind. Ich konnte auch schon beobachten, wie meine zwei vor meiner Nase den Kopf zwischen die Flügel gesteckt haben.

    Sollten sie aber zu oft und zu dick aufgeplustert herumsitzen, schlecht fressen, wenig singen und den Kopf hängen lassen, solltest du aufmerksam werden, denn das sind Anzeichen von Schmerzen/ Krankheit.
    <? Da sind Unterschiede zwischen Wohlbehagen und Unbehagen aufgeführt.

    LG
    Shiva

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich glaub nicht, dass dein Welli die Augen vor dir schließt, um dich nicht zu sehen

      Es ist schon ein Zeichen von Entspanntheit und Vertrauen.

      Ich z.B. summe meinen jeden Tag ein Lied vor und dabei werden sie alle immer ganz ruhig, sind nicht aufgeregt und nach und nach gehen die Äuglein auch zu. Sie kennen es und es beruhigt sie sicher. Also mach schön weiter und du erlangst die Zuneigung deiner Piepser von Tag zu Tag.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        das ist süß. das mit dem ein auge zukneifen und zublinzeln.
        habe ich von anfang an mit einem meiner hähne gemacht.
        bemerkte eines tages das nur er das macht, wenn ich vor der voli steh.
        als ich sah er blinzelt zurück, hab ich es wiederholt, danach er wieder, danach ich wieder. ich hab mich schlapp gelacht, er sah auch aus aus würde er schmunzeln...als könnten auch die gegenseitigen gefühle in solchen momenten gegenseitig spürbar sein.

        wenn ich alle mal verschrreckt hab, z.b. an der voli gescheppert oder ne tür zugeknallt, dann gibt es entweder im anschluss ein kleines stck hirse als entschuldigung oder aber wenn nicht vorhanden, bleib ich vor ihnen stehen oder sitzen, erzähl etwas, singe was vor, summe was vor und blinzle ihnen zu, neige dabei auch mal den kopf...so wie sie das auch machen, wenn sie die augen zu machen, ihr schanbel fast im gefieder versinkt beim kopf neigen...so mach ich das auch. dann wissen sie alles wieder okidoki.

        heute ist das eines unsrer täglichen rituale. das mit dem auge zukneifen ist sein und mein ganz persönliches.

        mit den andren beiden haben wir auch ganz eigene rituale.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Das mit dem zurück blinzeln oder Zwinkern kenne ich auch. Mein erster Welli hat das immer gemacht. Wir haben dann um die Wette gezwinkert.
          Meine Wellis(sogar der neue) blinzeln auch mit den Augen wenn ich am Käfig stehe und erzähle oder summe.
          Ich find das voll süß. diese Vertrauensmomente sind sooo schön

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Einer von meinen kleinen piepsern macht das auch wenn ich mit ihr rede dann schließt sie die augen und brappelt mit ,aber sobald ich aufhöre mit ihr zu sprechen hört sie auch auf zu brappeln und öffnet die augen das is soooo niedlich!
            Ganz Liebe Grüße von Sunny,Henry und Mir

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Juchu.. endlich die Anleitung für Bilder gefunden.
              Hier die Reaktion von der "Unterhaltung" mit den zwei Geiern.
              Fritz wie immer ganz bei der Sache und Jule kurz vorm wegnicken

              um fragen vorzubeugen... das ofenrohr wird nichtmehr benutzt, also keine gefahr
              für kleine wellifüssleins

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Süß, die Beiden.
                Madame sieht, nun sagen wir "etwas füllig", aus, oder täuscht das ?
                Wahrscheinlich wird sie von ihrem Göttergatten etwas zu viel verwöhnt.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Shiva
                  Wenn die Wellis sich wohlig aufplustern und vor dir die Augen verschließen, während du davorstehst und beruhigend auf sie einsprichst, ist das ein Zeichen von Vertrauen. Sie lassen dich aus den Augen, und sie vertrauen dir, dass du ihnen nichts tust.
                  Meine machen das auch, besonders, wenn sie ein wenig schläfrig sind. Ich konnte auch schon beobachten, wie meine zwei vor meiner Nase den Kopf zwischen die Flügel gesteckt haben.

                  Sollten sie aber zu oft und zu dick aufgeplustert herumsitzen, schlecht fressen, wenig singen und den Kopf hängen lassen, solltest du aufmerksam werden, denn das sind Anzeichen von Schmerzen/ Krankheit.
                  <? Da sind Unterschiede zwischen Wohlbehagen und Unbehagen aufgeführt.

                  LG
                  Shiva
                  ui ui *freu* ich durfte meinen Coco heute schon 2x am Bauch und Köpfchen streicheln und er hat dabei ganz genüsslich die Augen geschlossen hab ihm nach dem kuscheln meinen Finger hin gehalten und er ist drauf gekommen.
                  Am Dienstag ist er erst zu mir gekommen ... seit 2 Tagen hab ich ihn voll gequatscht ... und anscheinend vertraut er mir schon

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von Maggie
                    Süß, die Beiden.
                    Madame sieht, nun sagen wir "etwas füllig", aus, oder täuscht das ?
                    Wahrscheinlich wird sie von ihrem Göttergatten etwas zu viel verwöhnt.
                    das sieht nicht nur so aus... Jule ist 5 und hockt am liebsten im Käfig.. Fritz wie gesagt 2 und turnt den ganzen tag rum. und nach einem leben im käfig ist die dame etwas flugfaul... aber sie kommt 2-3 mal die woche raus.. fliegt 5 meter und läuft den rest... bis sie über etappen wie couch und schreibtisch wieder zum käfig flattert.

                    @Sunny07
                    Gratulation bei meinen wird das noch dauern, aber wir machen kleine schritte in die richtige richtung

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste

                    Lädt...
                    X

                    AdBlock Detected

                    Please Disable Adblock

                    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                    I've Disabled AdBlock