Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wie sehen eure Käfige/Volieren aus?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie sehen eure Käfige/Volieren aus??

    Heyy Leute,
    mich würde mal interressieren wie ihr eure käfige so eingerichtet habt...
    lg Sunny,Henri und ich

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hier sind nochmal die fotos von meiner voliere

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Falls Du vei Facebook Mitglied bist

    http://www.facebook.com/media/set/?s...152.1408652382

    findest Du hier ganz viele meiner Wellifotos.
    Allerdings dürfen die nur meine Freunde sehen.
    Schreib mich einfach an, klicke einfach mal auf den Link, ich freue mich über jeden Wellifreund.
    Liebe Grüße
    von tenaya die eigentlich Celine heißt

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen im Namen des Teams Ihr zwei

    Eine Anmerkung habe ich gleich zu dem Nistkasten. Der regt die Weibchen zum Eierlegen / Brüten an und Zucht ist in Deutschland nur erlaubt, wenn man eine Zuchtgenehmigung besitzt

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    moinsen
    sieht das aufm 2. foto nur so aus oder ist das ne kunststoffstange?

  6. #6

    Gast

    Lächeln hallo ...

    Wollt auch mal wieder ein paar neue bilder einstellen..das iss das zu hause von meinen 4 rackern...
    wer noch vorschläge zum umbauen oder verändern ...nur her damit..

    ansonsten allen noch einen schönen tag...

    Sternenlady

  7. #7

    Gast

    Standard

    Der kleine Käfig ist bald weg.....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sternenlady Beitrag anzeigen
    Wollt auch mal wieder ein paar neue bilder einstellen..das iss das zu hause von meinen 4 rackern...
    wer noch vorschläge zum umbauen oder verändern ...nur her damit..

    ansonsten allen noch einen schönen tag...

    Sternenlady
    Na da können sich ja Deine Flauschis nur wohlfühlen

  9. #9

    Gast

    Standard

    hier mal mein käfig, der im übrigen zum verkauf steht

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mist ich kann grad keine Bilder schicken weil mein Foto kaputt ist und die anderen Bilder noch nicht auf dem PC sind, aber in älteren Beiträgen sieht man auch irgendwo meine Käfige.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hier die neue Voliere, Einzug heute

  12. #12

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sternenlady Beitrag anzeigen
    Wollt auch mal wieder ein paar neue bilder einstellen..das iss das zu hause von meinen 4 rackern...
    wer noch vorschläge zum umbauen oder verändern ...nur her damit..

    ansonsten allen noch einen schönen tag...

    Sternenlady
    hey sternenlady!

    finde deine voli aber perfekt wie sie ist. super schön eingerichtet.
    mir ist nur aufgefallen, dass die dickere, lange holzstange in der mitte eigentlich unnütz ist. denkbar wäre sie könnten noch besser fliegen, wenn sie raus ist.
    hast weit oben viele schaukeln, naturast y-stangen zu genüge gut verteilt.
    da brauchen die wellis eigentlich nicht so eine lange stange längst durch die voli.
    vllt., wenn überhaupt, eine von den y-stangen links oder rechts zusätzlich stattdessen. gibt ja auch etwas längere von denen.
    hatte auch vorher mal eine von den durchgehenden stangen sehr lang noch drin...aber dann versuchshalber entfernt und siehe da, meine genießen den dadurch gewonnenen flugraum. hätt vorher nie gedacht wie gut sie in der voli fliegen können.

    wäre aber nur so ne idee oder vorschlag von mir finde ansonsten wirklich nichts verbesserungswürdig. super schöne einrichtung für deine pieper. mal sehen was ich mir für unsre davon abgucken kann

  13. #13

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Flori Beitrag anzeigen
    Hier die neue Voliere, Einzug heute
    boahhhey, die ist ja sowieso top. da kannst du deinen ideen freien lauf lassen und sie nach und nach verwirklichen.
    die äste aber dann vorher in der wanne am besten mit apfelessig abschrubben oder sogar bisken drin einweichen lassen.

    anschließend gut mit ner nagelbürste oder so ner spülbürste feste abschrubben, besonders in den ecken kann sich ungewolltes viechzeuch verstecken. dann mit wirklich heißem (wasserkocher) übergießen und nochmal mit fließendem heißem wasser nachschrubben. am besten ein bis 2 tage trocknen lassen ebenso kannst du mit flügelschrauben und unterlegscheiben (baumarkt) die äste richtig am gitter befestigen.

    schau dich ruhig zusätzlich in unsren alben um für anregungen. bin aber ganz sicher du hast schon so deine vorstellungen so ist es ja auch schon mal ganz in ordung ah, noch ein tipp: damit du nicht zuviel buchenholzgranulat verballern musst, kannst du das zeitungspapier ruhig richitg dicke, also mehrlagig drinnen lassen. dann brauchst du nicht so ne dicke schicht bhg oder vsand
    VIEL SPASS beim werkeln

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    hey sternenlady!

    finde deine voli aber perfekt wie sie ist. super schön eingerichtet.
    mir ist nur aufgefallen, dass die dickere, lange holzstange in der mitte eigentlich unnütz ist. denkbar wäre sie könnten noch besser fliegen, wenn sie raus ist.
    hast weit oben viele schaukeln, naturast y-stangen zu genüge gut verteilt.
    da brauchen die wellis eigentlich nicht so eine lange stange längst durch die voli.
    vllt., wenn überhaupt, eine von den y-stangen links oder rechts zusätzlich stattdessen. gibt ja auch etwas längere von denen.
    hatte auch vorher mal eine von den durchgehenden stangen sehr lang noch drin...aber dann versuchshalber entfernt und siehe da, meine genießen den dadurch gewonnenen flugraum. hätt vorher nie gedacht wie gut sie in der voli fliegen können.

    wäre aber nur so ne idee oder vorschlag von mir finde ansonsten wirklich nichts verbesserungswürdig. super schöne einrichtung für deine pieper. mal sehen was ich mir für unsre davon abgucken kann
    Ja, danke für den tipp..ich werde einfach mal die lange stange raus nehmen und schauen wie sie klar kommen.die stange war halt bei der lieferung dabei...danke trotzdem sternenlady

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sternenlady Beitrag anzeigen
    Wollt auch mal wieder ein paar neue bilder einstellen..das iss das zu hause von meinen 4 rackern...
    wer noch vorschläge zum umbauen oder verändern ...nur her damit..

    ansonsten allen noch einen schönen tag...

    Sternenlady
    Ich finde deine Voli superschön.

  16. #16

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    kenn ich bei uns waren die dinger auch dabei. früher dachte ich immer "wie toll, 6 holzstangen sogar dabei, yippieee"
    aber wir wissen ja sie sind eh nicht so gut für wellis füßlis, obwohl bei einer einzigen das eher blödsinn ist und nichts ausmacht. je nach umbau oder reinigung von andren sitzmöglichkeiten mach ich ja auch mal eine ganz unten, allerdings nicht längst, rein und dann kommt sie irgendwann wieder raus.

    mh? haste denn die möglichkeit die nicht längst von li nach re, sondern von hinten nach vorn anzubringen? oder ansonsten, wenn sie bleiben soll vielleicht viel weiter nach unten?
    ach, mach mal, oder mach nicht. musst ja selber wissen.

    damit keine mißverständnisse aufkommen: war wirklich nur ne idee. find sie ja auch total super.

Ähnliche Themen

  1. Zwei verschiedene Mindestmaße für Käfige/Volieren
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 23:22
  2. Käfige/Volieren mit Runddach/Frage
    Von Alula im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 20:10
  3. Könnt ihr mir große Käfige/Volieren empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 11:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •