Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Streit, aggressives Verhalten und die folgen

  1. #1

    anneli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Streit, aggressives Verhalten und die folgen

    Meine Situation ist etwas kompliziert da ich über vier Woche auf Praktikum war und nicht bei meinen zwei Jungs. Sie waren bei meinen Eltern und ich kann nur wiedergeben was sie mir erzählt haben.
    Es begann wohl damit, dass der eine (jünger, etwas größer und aktiver) anfing dem anderen auf dem fuß zu stehen. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen aber es soll so gewesen sein. Das hat dem älteren nun irgendwann sehr zu schaffen gemacht. Er begann nach einiger Zeit zu hinken, musste den Flügel beim Klettern zur Hilfe nehmen und wurde immer wieder von dem jüngeren attackiert. Es floß kein Blut, keine Federn flogen. Der Angriff erfolgte nur durch auf dem Fuß stehen. Als der ältere ( übrigens noch nicht sooo alt. 5 Jahre in etwa) immer schwächer wurde, wurde der jüngere immer aufdringlicher. Als meine Eltern eines Tages nach ein paar Stunden Abwesenheit wiederkamen sahen sie, dass der ältere kaum noch laufen konnte und setzten den jüngeren in einen getrennten Käfig.
    Der ältere erholte sich innerhalb von zwei Tagen. Er verhält sich jetzt nicht anderes als sonst. Zeigt auch keine Angst vor dem anderen. Die Füße erholten sich auch, nur die beiden inneren Zehen greifen nicht mehr um die Stange herum, sondern liegen zusammengekrümmt auf ihr drauf. Er putzt sich besonders häufig am fuß und es wirkt beinahe so, als ob er versuchen würde die Zehen gerade zu ziehen, aber ohne Schmerzen.
    Das Klettern ist dadurch etwas unbeholfen und er rennt nicht mehr seitwärts auf der Stangen hin und her wie er es früher gerne tat.
    Habt ihr irgendwelche Ideen, wie es zu so einem Verhalten kommen konnte oder was mit den Füßen geschehen ist? Wäre euch sehr dankbar, da ich in zwei Wochen schon wieder auf Praktikum fahre.
    Liebe Grüße, anneli


    Anzeige

    Dafür werden Dich Deine Wellis lieben:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 13:39
  2. Ich habe ein aggressives Weibchen
    Von tantzbaer im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 21:00
  3. Aggressives Verhalten im Vogelbauer
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 11:47
  4. Aggressives Verhalten untereinander
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 23:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •