Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Paarungszeit Fressen weniger?

  1. #1

    Gast

    Standard Paarungszeit Fressen weniger???

    Huhu,

    Wusste jetzt nicht in welchen Thema ich den Artickel einsetzen soll deswegen schreibe ich ihn jetzt einfach mal hier hin, wenn das falsch sein solte bitte verschieben ...

    Und zwar habe ich mal eine frage Fressen Wellis weniger in der Paarungszeit?

    Lg mine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wellensittiche haben garkeine Paarungszeit, da sie in der Natur nähe des Äquators leben, wo die Tage immer gleich lang sind.
    Ob sie Eier legen oder nicht wird von anderen Faktoren bestimmt, wie Futterangebot (Regenzeit) und Nistplätze.
    Das heißt eigentlich kommt es dann zur Eiablage wenn viel und eiweißreiches Futter vorhanden ist.

    Wenn deine Wellensittiche also wenig fressen wird es andere Gründe haben.
    Wieviel fressen sie denn am Tag? und seit wann hat sich ihr Fressverhalten geändert?

    Lg Alice

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine schnelle antwort, das habe ich mir auch schon gedacht das es nicht daran liegen wir, meine mama meinte das es vieleicht daran liegen könnte, seit drei tagen ist das jetzt schon so, das sie sogar rispenhirse verweigern, und gelbe kolbenhirse wird nur ein bisschen angeknabbert, und das wars sie fressen nur noch 2 TL zusammen eig. sollte ja pro vogel 2 TL. ich mache es immer so das sie morgens 2Tl bekommen und am abend noch mal 2Tl bekommen ... aber da ist dann am abend immer noch die helfte drinnen ...
    das war sonst nicht so... fressen gehen sie aber beide...das habe ich schon beobachtet denn ie sitzen ja immer zusammen vor dem napf und sind am fressen ..
    Das futter ist auch das selbe wie immer ...

    LG mine

  4. #4

    Gast

    Standard

    Gibt es vielleicht noch andere Dinge die sich geändert haben? Verhalten sie sich so wie immer oder sitzen sie rum und plustern sich auf?
    Wie ist denn der Ernährungszustand insgesamt, sind sie zu dick oder zu dünn? Würgen sie Futter wieder aus, oder husten?
    Beobachte sie mal genau ob dir noch was anderes auffällt

    Wenn du dir nicht sicher bist was los ist solltest du vielleicht zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren. Im Forum können wir ja nur Vermutungen anstellen, da wir deine Vögel ja nicht kennen und nicht sehen können. Außerdem sind wir keine Tierärzte
    Ein normaler Tierarzt wird allerdings nichts bringen, da sie oft keine Ahnung von Wellensittichen haben.
    Schau dich doch mal um wo in deiner Nähe der nächste vkTA ist, hier gibts ja die Tierarzliste.
    Lieber einmal zu früh nachgeschaut, als einmal zu spät zum Tierarzt gefahren...

    Lg Alice

  5. #5

    Gast

    Standard

    ne, sonst machen sie ja eben einen gesunden eindruck, deswegen habe ich mir da auch keine großen gedanken erst mal drum gemacht, habe mir gedacht wir haben ja auch manch mal nicht so einen hunger ..
    ne, sie sind weder zu dick noch zu dünn ... ne sie würgen auch nichts wieder hoch sie husten ab und zu beim fressen aber das ist ja normal ... machen sie ja auch nicht immer ...
    ich beobachte sie jetzt seit gestern schon genau, habe heute eh nichts vor, da das wetter hier nicht so gut ist, deswegen sind sie heute auch nicht so muntr, und ehr leise ... sind sich gerade am putzen ... und das ist ja eig. ein gutes zeichen ...
    und wenn es nur regnet und dunkel ist sind sie nie so aktiv was ja auch normal ist ...

    Ja, das ist logisch das wir hier nur vermutungen anstellen können .. und ihr sie ja nicht kennt, ich werde den zustand jetzt ert mal noch beobachten und wenn es nicht besser wird auch zu einem Vk Tierartzt mir den beiden gehen ...
    Da muss ich dir recht geben .. ja, hatte mir da schon einen tierarzt rausgesucht wo ich meine wellis bekommen habe , wenn mal wars ist das ich dann weiß zu welchem ich hin fahren kann ..
    danke für deine antwort

    Lg mine

  6. #6

    Gast

    Standard

    gern geschehn hoffe deinen Wellis fehlt nichts und sie haben einfach nur keinen so großen hunger

    Lg Alice

  7. #7

    Gast

    Standard

    das hoffe ich auch, kann so wars eig, auch an dem wetter liegen? denn bei kaninchen ist das ja so das sie im sommer wenn es sehr heiß ist nicht so viel fressen ... kann so wars bei wellis auch sein, wenn schlechtes wetter ist, und es trotzdem sehr wars ist, so ist es ja bei uns und die luft feuchte ist hier im mom auch nicht so niedirig...

    Lg mine

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es ist schon so das Wellensittiche eine bestimmte Lichtstärke brauchen um wirklich aktiv zu sein. War es denn die letzten Tage dort wo die Wellis stehen eher dunkel?
    Hast du vielleicht die Möglichkeit eine Birdlampe aufzustellen?
    Vielleicht regt das ihren Appetitt an...
    Aber wie gesagt, nur Vermutungen... Meine Wellis sind auch wenn es warm ist sehr aktiv und fressen ganz normal... *grübel*
    Vielleicht haben die anderen ja noch Ideen dazu...

    Lg Alice

  9. #9

    Gast

    Standard

    also. die letzen tage hat es hier nur geregnet..-.-
    deswegen sind sie auch ehr ruhig, eine bird lampe habe ich nicht .

    Lg mine

  10. #10

    Gast

    Standard

    kann es auch an der mauser liegen ?

Ähnliche Themen

  1. Wieder ein Einzelhäftling weniger!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 17:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •