Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Voliereneinrichtung für Flugunfähigen Wellensittich

  1. #1

    Gast

    Standard Voliereneinrichtung für Flugunfähigen Wellensittich

    Gestern ist ein neues Päärchen Wellensittiche bei mir eingezogen.
    Einer der beiden ist komplett flugunfähig. Sein Flügel war damals gebrochen und hängt nun schief am Körper. Der andere kann super fliegen, jedoch hat er einen "Krüppelfuß".
    Das Füßchen sieht so aus, als wenn er eine Faust macht.

    Die beiden sitzen zur Zeit in einem Käfig, jedoch sollen sie nach dem sie sich eingelebt haben in die Große Voliere zu den Nymphis ziehen.

    Nun meine frage. Die Voliere hat die Maße 1,90 x 70 x 1,50 (breite x tiefe x höhe)
    Ich hatte mir gedacht das ich den unteren Teil komplett behinderten gerecht ausstatte.
    Ich wollte viele Sitzbretter mit Leitern und Seilen austatten.
    Das einziehe ist, das oben in der Voliere die 4 Nymphis sitzen die ja fliegen können.
    Meine Sorge ist nur, das der flugunfähige Welli nach oben klettert und nachher nach unten plumpst.

    Was meint ihr? Wie sollte ich die Voliere gestalten?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    herzlich Willkommen hier!!

    Ich hänge einfach mal ein Bild von meiner Voliere an. Da kannst Du ein bisschen vergleichen.
    Ich habe zwei Nichtflieger und zwei Flieger. Ich hatte immer die meisten Ideen, beim beobachten der Welli´s. Ob jeder auch da hin kann wo die anderen sind! Die Spirale (vorne an der Voliere) ermöglicht den Nichtfliegern auch ein wieder hoch kommen, wenn sie keine Lust mehr zum Spazieren gehen haben!! Vorallem wenn ich nicht als Fingertaxi nicht zur Verfügung stehe!!
    Das erste Bild zeigt "meinen" Balkon. Der ist vorallem für die Nichtflieger total schnell angenommen worden um auf den Spielplatz zukommen!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Da Vögel sich sicherer fühlen, wenn sie weiter oben sitzen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Flugunfähigen freiwillig im unteren Bereich bleiben und sich dort wohl fühlen.

    Tipps zur Einrichtung für Fußgänger findest Du übrigens hier und auch hier

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Ab wann sollte man die Voliere fertig einrichten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 13:28
  2. Ideen zur Käfig-/ Voliereneinrichtung
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 20:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •