Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Habe heute mal einen neuen wellibaum gebastelt

  1. #1

    Gast

    Lächeln Habe heute mal einen neuen wellibaum gebastelt

    hallo zusammen, alsi ich heute meinen alten wellibaum so betrachtet habe dachte ich mir es muß mal wieder was neues her..das wetter war eigentlich ganz schön so das ich meinen männe zum basteln und sägen im garten überreden konnte
    er hatte mir dann einen großen ast von unserm wallnussbaum abgesegt....
    den wir dann in einen großen topf gegipst haben..noch etwas sand drauf und buchenholzgranulat drüber fertig..dann habe ich ein bischen dekoriert...ich muß sagen das der baum ganz schön hoch ist... für die obere deko mußte ich schon auf einen stuhl steigen..aber es hat mal wieder spaß gemacht..und nu haben sich 3 von 4 rackern schon auf den neuen baum getraut.....ich glaube der baum gefällt...hoffentlich gehen sie nachher freiwilllig wieder ind die voli zum schlafen...
    wünsch euch allen noch einen schönen sonntag... zum abschluss noch ein paar bilder sternenlady

  2. #2

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hi,

    dein neuer Baum sieht echt klasse aus! Da kann die Party jetzt ja steigen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ein Superbaum!!!!!!!!!!!!
    Vor allem passt die Kokosnussschaukel so gut darein Bei mir war sie zu groß und ich habe sie geteilt. Aber bei dir sieht das total toll aus!!!!!!!!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    ...sieht wirklich gut aus, da werden deine wellis spass haben,.....

    auch dir einen schönen sonntag
    angie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wow, was für ein Wellibaum- ein Traum!
    Wirklich, so einen hätte ich auch gerne für meine süßen.
    Das habt ihr klasse gemacht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ein wunderschöner baum, schön dekoriert, eine super idee , ich überleg grad wo ich auch so einen hin stellen könnte. klar, dass das den kleinen gefällt

    liebe sonntagsgrüße
    steffi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Was für ein klasse Wellibaum. Du weißt ja je höher desto besser für die Wellis. Wie wir dran kommen ist denen schnuppe.
    Ach so,wann kann ich ihn abholen?


  8. #8

    Gast

    Beitrag

    Der Vogelbaum sieht wirklich klasse aus. Super gelungen!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mir gefällt der Wellibaum ausgesprochen gut und hoch ist ja immer gut für die Flauschis.

  10. #10

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    ein Welli guckt auch schon sehr interessiert

    ist echt super geworden!!!

  11. #11

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Echt Klasse.
    Der Wellibaum sieht super aus.
    Da haben deine Wellis bestimmt viel Spass drauf.
    Toll gemacht.
    Lg

  12. #12

    Gast

    Standard

    Lieben dank erst mal für so viel positves feedback
    ich muß nur immer wieder anmerken das mir im garten der ast gar nicht soooo groß vorkam..nun sitz ich heute morgen bei meinem ersten kaffee und betrachte mir die sache noch mal....doch ganz schön riesig. schaut auf den bildern gar nicht so dolle aus.
    ich hoffe das meine bande da auch wirklich raufgeht..gestern waren 3 von 4 kurz drauf. aber ich glaube so geheuer war das denen noch nicht. nicht das sie jetzt stubenhocker werden. denn ihre voli mögen sie auch ganz gerne..sie gehen in den letzten paar tagen nicht mehr so oft raus..haben eure auch mal sone tage wo sie lieber im käfig /voli sitzen als raus zugehen??weiß auch nicht woran das liegt
    naja muß nu auch bald zur arbeit.verpasse warscheinlich das beste..die annäherung an ihren neuen baum... noch einen schönen wochenstart...sternenlady

  13. #13

    Gast

    Standard

    Pass mal auf,wenn sie sich an den Baum gewöhnt haben,werden sie ihn lieben.War bei uns auch so. Meine Wellis haben auch Tage wo sie nur zum fressen rauskommen und dann wieder in die Voli verschwinden.Ach so was ich noch schreiben wollte.Wir haben unseren Wellibaum aus dem Wald geholt,der passte nicht wirklich ins Auto. Wir mußte ihn etwas bearbeiten.

  14. #14

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Boaaah...bin platt.
    Sternenlady, so ein genialer wellibaum und so tolle spielsachen dran! schaut auch noch total dekorativ aus wie du ihn hergerichtet hast.

    den will ich nachbauen:-) was ist denn das links im ersten bild gut sichtbar für eine klasse doppelschaukel und die mit den bunten kugeln und dem herzchen..die wär en was für unsre uind würden unsren trostlosen baum etwas aufpeppenwo gibt es die?
    kann mir vorstellen, dass der ast im wohnzimmer riesiger wirkt als draussen im garten

    man bedenke, du hast 2 oder 3 kokusnüsse, eine sogar mit kletterleiter dran...dafür allein braucht's etwa ein bisken weniger als nen halben meter spannweite wie haste den nur geschruppt bekommen??? passt ja nichtmal in die wanne, oda?
    das teil hat wenigstens verschieden hohe, dünne und dicke zweige und schaut net so spraddelig aus (wie meiner momentan im endstadium )auch haben müssen!der alte muss wech.
    gehe jez mal ausschau halten auf nen hübschen, geeigneten haselnuss ast.

  15. #15

    Gast

    Standard

    das ist echt dein SPITZEN MÄßIGER wellibaum
    ich glaube ich schicke meine beiden mal zu dir, die hätten da auch ihren spaß

  16. #16

    Gast

    Standard

    hallo lieben dank für die netten worte...also die sachen die da sooo am baum hängen auch das herz habe ich von fress...... ...darf ja leider keine werbung machen. leider glaube ich haben die das auch nicht mehr im angebot...das herz lebt schon 2 jahre bei mir... wir haben den (kleinen ) ast mit nem gartenschlauch bearbeitet und geschrubbt ... in der wanne würde ich auch ein problem sehen.
    viele finden den baum toll... ich auch aber meine 4erbande
    heute waren sie kaum auf dem baum ..war zwar nicht da aber der platz unter dem baum ist mit folie ausgelegt wegen den kleinen kotbomben..und nichts!!!!! ich glaube die mögen den baum gar nicht dabei habe ich mir sooo viel mühe gegeben..
    ich könnt meinen wellis die ohren lang ziehen..ich hoffe sie freunden sich mit dem baum noch an..ich habe mich so gefreut ale er fertig geworden ist.. fast nen ganzen sonntag drann gebaut... und nu das...schaaaadddeee....bin ein bischen traurig..wollte denen doch nur ne freude machen... und jetzt werden die auf einmal zu stubenhockern: Argh:: Argh:: Confused: aber über die komplimente habe ich mich trotzdem sehr gefreut...danke sternenlady

  17. #17

    Gast

    Standard

    Also, als ich meinen Wellibaum aufgestellt habe, hat nur mein King Lui ihn benutzt um wieder auf den Käfig zu kommen. Ich meine nach ca 2 Wochen haben ihn dann die anderen Wellis mal besucht. Mach dir also nicht zuviel Gedanken. Er beißt evt. noch. Bei mir hat auch Hirse geholfen. Macht aber ziemlich Dreck.

  18. #18

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ohjeeee, sternenlady...mir geht es ähnlich mit einem vor 3 tagen neugebauten, zusätzlichem wellispielplatz für die grünschnäbelchen.
    hab da einem kleinen mini weidenkörbchen den boden rausgeschnitten, damit sie wie durch einen winzigen tunnel krabbeln können und den mit nem kabelbinder fest auf ner stitzstange montiert.
    den deckel als futterschaukel umfunktioniert sowie durch den weiddenkörbchen tunnel ne fette kohi zum anlocken gelegt, neben einer weiteren holzschaukel schaukel vogelmiere gestellt (hab keinen golliwog erhalten, der wäre wohl besser, sind da ganz wild drauf)
    aber pustekuchen, nix mit anflug und ab auf den spielplatz.
    seit 3 tagen wart ich nu und bin ebenso ganz schön enttäuscht. daran sieht man, dass wir keine hunde oder katzen haben, sondern eigenwillige wellis:-)

    geteiltes leid ist ja bekanntlich halbes leid

    hab geduld, eines tages, wenn du nicht mehr dran denkst, lachst du dich schlapp, wenn sie plötzlich unerwartet da hocken, schaukeln, du es auf der folie plätschern hörst, da was von oben runter kam... oder sonst was da oben drauf machen

  19. #19

    Gast

    Standard

    Der Baum ist dir wirklich gut gelungen. Wart's nur ab, irgendwann wollen sie da gar nicht mehr runter (wenn sie sich erstmal daran gewöhnt haben). Meine haben auch etwas Überwindung gebraucht, bevor sie auf den Baum gegangen sind, inzwischen ist es ihr Lieblingsplatz.
    Manchmal dauert es länger, da braucht man etwas Geduld!
    Meine Geier haben diese Woche einen Spielplatz auf dem Schrank für sich entdeckt, der bestimmt schon seit 4-5 Monaten dort steht. Anfangs sind sie mal gucken gewesen, dann garnicht mehr. Seit 3 Tagen sehe ich sie dort öftermal wieder sitzen.
    Also nicht verzagen, deine Arbeit wird sich noch auszahlen (dafür sind die Wellis viel zu neugierig, wenn auch nicht gleich u sofort)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 14:51
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 06:58
  3. Ich habe heute Wellikekse gebacken!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 16:30
  4. Endlich einen Wellibaum ;)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •