Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Bilder von Johnny und Josy

  1. #1

    Gast

    Standard Bilder von Johnny und Josy

    Hallo Forum,

    da ich hier neu bin, mal ein paar Bilder unserer Wellensittiche: Johnny und Josy.

    Schöne Grüße

    Bastian

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo, habe keine wirkliche ahnung aber kann es sein das einer von beiden eine henne iss?? vielleicht iss es js den joschyliene?
    habe nur gerade die bilder gesehen ..ansonsten süße racker hast du ...

    lg.sternenlady

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ok sorry habe gerade nochmal geschaut ..iss ja nich joschy sondern josi ...sorry habe ich falsch gelesen... trotzdem noch viel spaß hier...sternenlady

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sternenlady Beitrag anzeigen
    hallo, habe keine wirkliche ahnung aber kann es sein das einer von beiden eine henne iss?? vielleicht iss es js den joschyliene?
    Hallo Sternenlady,

    auf den Bildern ist Josy immer auf der linken Seite. Josy ist ein Weibchen, falls Du das mit "Henne" meinst.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo

    Zwei hübsche Federbällchen hast du. Sogar ein Flugbild,toll.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Zwei hübsche Federbällchen hast du.
    Danke, ich werde das Kompliment weitergeben

  7. #7

    Gast

    Standard

    goile farben, die butscher!
    echt schnieke!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Johnny,
    du hast wirklich zwei goldige Kerlchen da.
    Allerdings kommt mir Josi sehr dünn vor; das solltest du mal im Auge behalten. Es gibt Wellis, die sind von ihrer Konstitution her sehr dünn und eher zierlich und trotzdem gesund, aber manchmal kann so ein ´mageres Häppesje´ auch krank sein.
    Außerdem, nur so als kleine Info, werden Sittiche in der Fachsprache nicht als Männchen oder Weibchen, sondern Hahn und Henne bezeichnet

    Viele Grüße
    Elena

  9. #9

    Gast

    Beitrag

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Allerdings kommt mir Josi sehr dünn vor; das solltest du mal im Auge behalten.
    ...
    Außerdem, nur so als kleine Info, werden Sittiche in der Fachsprache nicht als Männchen oder Weibchen, sondern Hahn und Henne bezeichnet
    Hi Elena,

    danke für die Info bzgl. Hahn und Henne

    Wir mussten kürzlich zum Tierarzt (siehe meinen allerersten Beitrag). Hatten bei der Gelegenheit mal nachgefragt, wie er die Konstitution unserer beiden bewertet, da wir immer dachten, dass Johnny ein wenig abspecken könnte und Josy etwas zulegen sollte.

    Er meinte, dass Johnny absolut normal sei. Josy hätte kein Untergewicht. Sei halt sehr sportlich. Hatte ihn zum Beweis auch zwei mal gebissen

    Schöne Grüße

    Bastian

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ach so. Die Bilder sind jetzt auch schon zum Teil ein halbes Jahr alt. Auf dem einen Bild hat Josy die Mauser und sieht daher etwas gerupft und auch schlanker aus. Mittlerweile ist sie wieder fülliger.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Johnny,

    Mangelerscheinungen kann man neben abwechslungsreicher Kost auch mit Mineral- und Aufbaupräparaten vorbeugen. Es gibt Präparate wie Korvimin, AviConcept oder auch Alamin, die den Tieren wertvolle Stoffe zuführen und die man auch durchaus mal kurmäßig anwenden kann.
    Solche Präparate erhältst du entweder beim (vk) TA oder auch im Internet.

    Falls du dir Sorgen um Josy machst wegen des Gewichts, dann beobachte das am besten, indem du sie regelmäßigt wiegst (zB alle 2 Wochen). So kannst du einen weiteren Gewichtsverlust feststellen. Sicherer Indikator, dass das Tier unterernährt sein könnte, ist, wenn du das Brustbein fühlen kannst. Sollte das der Fall sein, dann ab zum Tierarzt, und bitte zu einem vogelkundigen!

    Du kannst ja mal hier lesen:
    https://www.welli.net/gewicht-und-wiegen.html

    Viele Grüße
    Elena

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Elena,

    danke für den Tipp. Ich hatter erst gedacht, dass das ja ziemlicher Stress für den Vogel ist, wenn man ihn wiegt. Die Tricks auf der genannten Seite sind aber super! Da Josy aber nicht immer so schlank ausschaut, wie auf dem Foto und der Tierarzt auch gesagt hat, dass alles in Ordnung ist, mache ich mir keine Sorgen.

    Viele Grüße

    Bastian

  13. #13

    Gast

    Beitrag

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Sogar ein Flugbild,toll.
    Das fand ich auch sehr schön .

    Süße kleine Flauschis, echt tolle Bilder .

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi Johnny,

    ja du hast recht. Auf dem letzten Foto sieht sie gut genährt aus. Und süß ist sie sowieso!

    Schönen Rest-Sonntag noch
    Elena

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schneeflocke Beitrag anzeigen
    Das fand ich auch sehr schön .
    Nur um zu Beweisen, dass Johnny auch fliegen kann

  16. #16

    Gast

    Beitrag

    Zitat Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Nur um zu Beweisen, dass Johnny auch fliegen kann
    Wow! Was für tolle Flugbilder.

  17. #17

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Johnny!

    man(n), ohhh man(n), da haste aber gute schüsse von deinen super hübschen wellis erwischt!
    auf dem ersten scheint das hähnchen noch sehr skeptisch drein, dann auf der hand scheint er glücklich. "es gibt ja lecker körnchen und die hand tut ja gar nix".
    das 3te ist auch ober süß...da sieht man noch ein körnchen oder ne hülse zwischen beider schnäbel fliegen. gab wohl futterneid oder einer hat dem andren die körner ausm schnabel klauen wollen?
    GENIAL...musste sogar lachentolle bilder deiner federbällchen. lass sie men ruhig ordentlich reinhauen, wellis können ruhig was drauf haben. besser "absporten", wenn's mal a bissl zu viel an gewicht werden sollte, als zu mager. so überstehen sie auch mögliche krankheiten besser und auch die mauser....wo ich so die stöppelchen seh, sind ganz schön am igeln auf den bildern meine henne ist auch sehr zierlich, ich futter ordentlichgeschälten hafer und hirse zu. natürlich übertreib ich's nicht damit, nur wenn ich den eindruck siekönnte das mal wieder vertragen, gibt es ne extra portion von beidem ein paar tage lang:-)
    Viel Spaß noch hier im forum
    stückchen salatgurke (bio und nicht ausm kühlschrank!) tut ihnen in der mauser besonders gut

  18. #18

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh, das letzte bild von josy ist ja super süß was für eine hübsche ! stimmt, da schaut sie richtig wohlernährt aus:-) und johnny ist ja ein 1 a flieger...tolle fotos

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    stückchen salatgurke (bio und nicht ausm kühlschrank!) tut ihnen in der mauser besonders gut
    Danke für den Gurken-Tipp Sind sie bisher nicht bei gegangen. Haben vor neuem Futter immer Angst Aber werde es denen mal häufiger in kleinen Sporen unterjubeln, um sie auf den Geschmack zu bringen

Ähnliche Themen

  1. Da sind Elvis und Johnny!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 16:49
  2. Johnny hat eine Augenverletzung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 18:22
  3. Ich habe jetzt den Beweis: Johnny ist draussen:-))))
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:10
  4. Stelle euch Johnny und Malika vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 16:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •