Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Beim Tuscheln erwischt! :-)

  1. #1

    Gast

    Standard Beim Tuscheln erwischt! :-)

    Guten Abend,

    seit am Donnerstag die beiden bei mir eingezogen sind, habe ich irgendwie das Gefühl, dass ständig hinter meinem Rücken getuschelt wird. Hier der ultimative Video-Beweis von gestern abend!

    [youtube]5Q1mi0ifVME[/URL]

    Grüße,
    mm

  2. #2

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Super

    sehr sehr niedlich deine beiden Puschel

    Lieber Gruß

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    schaut aus als erzählen sie sich ihre eindrücke iher neuen umgebung und ersten erlebnisse (freiflug etc), ohne all die anderen wellis alles so neu, kein gezwitscher mehr von den anderen, federlose riesen, andere geräusche und vieles was sie noch nicht kannten schön, dass du gleich alle beiden mitgenommen hast und ihnen ein so schönes großes neues zuhause bietest.
    der gelbe ist übrigens ein absolutes ebenbild von meinem sind einfach bezaubernd und zuckersüß deine 2 kann ich nur immer wieder sagen

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Ja,wen man das nur wüßte,was die Wellis hinterrücks so tuscheln und was sie ,so den ganzen Tag über ,zu verzählen haben.
    Vlt besser ,wir wissens nicht.
    Süss,wie sie so da sitzten und vor sich her blabbern.
    Lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich denke sie erzählen sich was sie den Tag über so erlebt haben.
    Sehr süß deine Federbällchen.

  6. #6

    Gast

    Standard Freunde

    Guten Morgen,

    ja, ich kann nur sagen, es ist die beste Entscheidung, beide genommen zu haben. Sie haben schon auf dem Weg zum Auto, dann während Fahrt die ganze Zeit miteinander gebrabbelt und sich gegenseitig Trost gespendet und gekuschelt.

    Und dieses Video ist der absolute Beweis, was man den Süßen nimmt, wenn man sie einzeln hält.

    Mir ist am 23. Juli mein Kater gestorben, erst sechs Jahre alt und unter nicht sehr schönen Umständen mit Not-OP, Klinik-Aufenthalt und am Ende ohne meinen Beistand beim letzten Schnaufer ... und die beiden putzigen Kerlis machen hier einen super Trost-Job (und der Kater wird sich wünschen, ich wäre auf die Idee mit den Vögelchen noch zu seinen Lebzeiten gekommen )

    Viele Grüße,
    mm

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mein Beileid zu dem verlust deines Katers.

  8. #8

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh, das ist traurigmit deinem kater. mein beileid. oh ja, der hätte denkbar ne menge spaß an den beiden gehabt, kann ich mir auch vorstellen
    um so schöner zu lesen, dass deine 2 racker dich nun aufheitern und dir so viel freude und trost bringen
    wellis können einen aber auch wirklich ganz schön auf trapp halten.
    da kommt man gar nicht zum traurig sein, trübsal blasen oder weiß der geier bevor meine 3 hier waren war es immer so still, als sie da waren schien ich erst überfordert mit 3 wellis und deren lautstärken, doch ich gewöhnte mich schnell und sehe das nicht als geschrei, sondern pure lebenslust oder-freude von ihnen an. wären sie ganz still müsste ich mir sorgen machen ja und manchmal schaue ich ihnen einfach nur zu. allein das macht spaß geht dir bestimmt genau so.

  9. #9

    Gast

    Standard endlich wieder was los!

    Ja, ich hab auch schon gemerkt, wie laut das ist, wenn die beiden richtig Stoff geben, aber ehrlich: ohne den Kater wars hier einfach unheimlich still, gar nicht schön :-(

    Das reine Beobachten macht mir echt Spaß, das stimmt. Ich denke auch, die totale Handzahmheit ist keine Voraussetzung, um solche Kerlchen lieb zu gewinnen. Aber eine gewisse Zutraulichkeit macht vieles natürlich auch leichter. Kann aber nicht klagen, für die drei Tage, die sie nun hier sind, lassen sie mich erstaunlich nah an sich ran, finde ich.

    Bin mal gespannt, wann heute der Freiflug in Anspruch genommen wird. Käfig ist seit 9 Uhr auf, aber die Herrschaften wollen momentan noch drin hocken (wahrscheinlich Muskelkater von gestern ... . Es ist heut auch trübes Wetter, also Bird Lamp-Wetter, aber es gibt noch keine Bird Lamp hier ...

    mm

  10. #10

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ....es muss auch einen "guten" Zuhörer geben.... (der nebenbei mit dem Schnabel knirscht/wetzt)

    wie der Schnabelknirscher mal auf die Seite geschaut hat, hat der Erzähler gleich mal näher gehen müssen .... so auf die Art: hey, ich red mit dir

    ganz, ganz süß ist das Video !!!!!!!

    lg, Lutinos

  11. #11

    Gast

    Standard :-)

    Ja, das stimmt, Filou quasselt dem stilleren Sunny echt nen Knopf an die Backe... :-) Dafür kann Sunny viel besser aus heiterem Himmel den Filou ausschimpfen

    Übrigens sind grad beide gemeinsam auf meinen flachen Handrücken gestiegen und haben sich vom Treppengelände zu ihrem Spielplatz bringen lassen ... und ich bin ganz gerührt ... ganz ohne KoHi-Bestechung.

    Muss ich nach sowas da eigentlich "dranbleiben" oder lass ich sie das erst untereinander bequatschen und versuche es beim nächsten Taxi-Anlass einfach wieder? Ich denke mir, wenn sie das so brav machen, dann sollten sie zur Belohnung nicht danach drangsaliert werden...

    Gruß,
    mm

  12. #12

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von julchen210468 Beitrag anzeigen
    Muss ich nach sowas da eigentlich "dranbleiben" oder lass ich sie das erst untereinander bequatschen und versuche es beim nächsten Taxi-Anlass einfach wieder? Ich denke mir, wenn sie das so brav machen, dann sollten sie zur Belohnung nicht danach drangsaliert werden...
    beim nächsten Taxi-Anlass wieder machen !!!!!

    aber wenn sie dann das Hand-Taxi benützen/benutzt haben, dann kannst du ja mal "fragen" (mit Hand noch mal hinhalten), ob sie nicht noch mal auf die Hand steigen wollen (vielleicht macht ihnen das ja Spaß).
    Du merkst eh sofort, wenn sie kein 2. Mal mehr auf Hand wollen (Kopffedern flach anlegen....etc.)

    wenn das mit dem Hand(Finger)Taxi öfters passiert.....dann überlege dir ein Kommando-Wort zum auf--die-Hand-steigen. (bei uns ist das "hopsi" .... die meisten sagen "up")

    das Kommando-Wort genau in dem Moment sagen, wenn der Welli auf die Hand steigt.
    Wenn er das Wort dann schon öfters gehört hat (Schätzung: so 20 x), dann probiere mal, das Kommandowort zu sagen, wenn du deine Hand zum aufsteigen hinhälts. Er wird es nicht geleich verstehen....Hand hinhalten+Wort sagen (und hoffen, dass er raufsteigt), wenn er auf Hand ist : LOOOOBEN (mit Worten und/oder mit Fressi)

    zu dieser Übung brauchst du keinen Clicker.....die Vögel verstehen das auch so, was sie machen sollen

    sage auch IMMER den Namen des Wellis bevor du das/ein Kommandowort sagst.

    freue mich mit dir, dass deine Wellis mit Handtaxi ohne Bestechung fahren wollen

    lg, Lutinos

  13. #13

    Gast

    Standard

    Oh, danke, super für die ausführlichen Tipps. Sie scheinen ja grundsätzlich willig zu sein - mal sehen, was wir so zusammen hinbekommen mit der Zeit ... :-)

  14. #14

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von julchen210468 Beitrag anzeigen
    Sie scheinen ja grundsätzlich willig zu sein .....)


    wenn deine beiden Gefallen am spazierentragen mit Hand/Finger-Taxi haben, dann könnte es sein, dass sie dir anzeigen WO sie hingetragen werden wollen. (Zeichen: zb. auf die Stelle hingucken, mit dem Kopf/Körper dort hin-zeigen/-wippen.....du wirst es sicher merken, wenn so ähnliche Zeichen von deinen Wellis kommen)
    Also...wenn sie dir wirlich mal anzeigen, DORT will ich hin, dann machst du das auch !!!! (Auch wenn du den Welli eigentlich wo anders hingeben wollest.) Damit beginnst du mit deinen Wellis (und sie mit dir) eine wunderbare Kommunikation !!!!

    Ich mache das bei uns so, dass ich mit "Frage-Stimme" frage(also die Kommando-Wörter in Fragestimme mache), wo sie hinwollen, oder ob sie dies oder das machen wollen.

    Wenn meine Wellis aber auf jeden Fall das machen sollen was ich sage, dann wird das Kommandowort in "bestimmter" Stimme gesagt.
    Das funktioniert 99,9 % immer. Es gibt 1, maximal 2 Versuche "sich zu drücken" (sprich: wegfliegen)....sie wissen aber, bei dieser Stimmlage hilft nix....da müssen sie tun, was ich will...und dann gehts dann auch.
    Das heißt nicht, das dieses Spielchen mit jedem Welli dann auch funktioniert. Aber die Stimmlage macht schon viel aus.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das sieht ja echt aus wie flüstern ganz, ganz Toll !!

Ähnliche Themen

  1. Erwischt ! :D böööse Vögel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 09:40
  2. Mann beim Welli aussetzen erwischt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 10:14
  3. Sophia und Carlos haben einen neuen Lieblingsplatz
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:03
  4. Auf frischer Tat erwischt !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 15:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •