Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Jetzt ist es passiert, sie haben das Schreddern entdeckt

  1. #1

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard Jetzt ist es passiert, sie haben das Schreddern entdeckt

    Hallo Leute!

    Bis letzte Woche hatte ich ganz, ganz liebe Wellis. Das Wort schreddern kannten die beiden gar nicht, wussten wohl auch nicht wie das geht. Aber bei Sunny habe ich seit letzter Woche das Gefühl, dass sich die kleine Maus nach fast 7 Wochen endlich richtig eingelebt hat. Sie hat jetzt entdeckt, das es wahnsinnig Spaß macht, alles anzuknabbern und kaputt zu machen.

    Angefangen hat sie damit, ganz unverbindlich, erstmal mit den Ästen des Vogelbaums, dann hat sie allerdings die Korkrinde im Käfig entdeckt und festgestellt, mmmh das macht ja besonders viel Spaß! Seither knabbert sie alles an wo sie mit dem Schnabel drankommt .

    Mein kleiner süßer Speedy hat die ganzen 1 1/2 Jahre, die ich ihn nun schon habe nie etwas angeknabbert , aber jetzt hat er sich tatsächlich bei Sunny angesteckt. Er schreddert mittlerweile genauso gerne wie die kleine Maus.

    Aber sein gutes hat das schreddern ja auch! Da jetzt alles in Schnabelnähe angeknabbert wird, ist es überhaut kein Problem mehr, den beiden mehr Gemüse unterzujubeln. Denn auch das wird sofort probiert

    Hab Euch mal ein paar Fotos dazu hochgeladen. Die Korkschnipsel auf dem Volierenboden sind das Ergebnis von ca. 3 Std. arbeit .

    Bin jetzt echt gespannt darauf, wie das hier nun weitergeht und vor allem wie lange die Korkrinde das wohl überlebt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die sind ja megafleißig!
    Ich hab 4 Hähne die knabbern auch aber nicht so viel,
    da hält die Korkrinde länger.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hehe...die haben aber fleißig geschreddert, sind wohl auf den Geschmack gekommen

  4. #4

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Ja, das denke ich auch. Mal sehen ob sie dieses Tempo beibehalten, denn dann gebe ich der Korkrinde maximal noch ne Woche .

    Werde aber zur Vorsicht, diese Woche schon mal ne Neue kaufen gehen , sollen ja ihren Spaß haben, und solange sie die Tapete in Ruhe lassen, soll mir alles recht sein

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flügelchen Beitrag anzeigen
    Sie hat jetzt entdeckt, das es wahnsinnig Spaß macht, alles anzuknabbern und kaputt zu machen.


    Hab Euch mal ein paar Fotos dazu hochgeladen. Die Korkschnipsel auf dem Volierenboden sind das Ergebnis von ca. 3 Std. arbeit .

    Bin jetzt echt gespannt darauf, wie das hier nun weitergeht und vor allem wie lange die Korkrinde das wohl überlebt.
    Also zum ersten Teil: so sind nun mal normale Welli´s!!
    Zum zweiten Teil: in 3 Stunden kann das noch mehr sein, gib ihnen Zeit, dass lernen sie noch !!

    Und zum dritten Teil: es gibt keine Korkrinde die einen Wellischnabel überlebt,früher oder später!!

  6. #6

    Gast

    Standard na super ...

    Ich lach mich kaputt, denn vor ein paar Minuten hab ich noch gedacht, dass meine beiden Wellis, die seit Donnerstag hier wohnen und seit gestern auch Freiflug haben, ja eigentlich ganz lieb sind - bleiben überwiegend bei den Spielplätzen, die ich mir für sie ausgedacht haben, knabbern ein bisschen an den Zweigen, lassen die Bananenpflanze fast ganz in Ruhe ...

    ... dann dachte ich: Warts mal ab, ein paar Wochen und ich denke vielleicht: haha, wie waren die lieb zu Beginn und ich würde mich freuen, es wäre noch so.

    Dieser Post räumt sozusagen auch meine letzten Zweifel aus: Man darf also weiterhin gespannt sein :-)

    mm

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von julchen210468 Beitrag anzeigen
    Dieser Post räumt sozusagen auch meine letzten Zweifel aus: Man darf also weiterhin gespannt sein :-) mm
    Ja,dann kann ich nur sagen: RICHTIG warte mal ab!!

  8. #8

    Gast

    Beitrag

    Nicht schlecht .

    Da waren die Beiden aber wirklich sehr fleißig .

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja, ich hab auch gedacht, meine Geier lassen die Tapete in Ruhe. Falsch gedacht...............

  10. #10

    Shiva
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shiva


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Shiva

    Standard

    Nein, was für eine geniale Fotoreportage. Welche mich noch weiter darin bestärkt, meinen kleinen Shreddermaschinchen eine Korkrinde zu besorgen.
    Allerdings sind die in den Zoogeschäften so eklig und keimig, ich werd wohl welche online bestellen.

    Meine Wellis nagen auch nicht wirklich viel, die Zweige bleiben ganz, dabei hab ich ihnen frische Zweige reingehängt. Aber die eine Weidenkugel, die haben sie innerhalb von 4 Tagen zerlegt. Aber sie haben ja noch andere XDD

  11. #11

    Gast

    Standard

    Na da haben sie ja ordentlich geschreddert. Meine haben schon ein richtiges Loch in die Korkrinde geschreddert.Im Moment haben sie leider kein Intresse mehr dran.Schade eigentlich,wenn ich denke wie sie am Anfang geschreddert haben.Sie hatten richtig Spass dabei.

  12. #12

    Gast

    Standard

    ist das eine sauerei
    zum glück sind meine NOCH ganz lieb, hoffen wir mal das dass so bleibt
    TOI TOI TOI

  13. #13

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Ja, wie gesagt: Ich hatte auch 1 1/2 Jahre lang einen ganz lieben Hahn der gar nicht wusste wie schreddern geht, bis seine "neue" Frau ihm gezeigt hat wie es geht. Mittlerweile muss ich sagen, hat er so einen spaß daran, dass er mehr schreddert als sie .

    Ist echt klasse den beiden dabei zuzusehen, man kann richtig sehen was für ein Spaß die beiden dabei haben.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Also zum ersten Teil: so sind nun mal normale Welli´s!!
    Zum zweiten Teil: in 3 Stunden kann das noch mehr sein, gib ihnen Zeit, dass lernen sie noch !!

    Und zum dritten Teil: es gibt keine Korkrinde die einen Wellischnabel überlebt,früher oder später!!
    Hallo Pop Hast du noch Korkboden bei dir.
    Andreas

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Hallo Pop Hast du noch Korkboden bei dir.
    Andreas
    jawoll, biste neidisch??

  16. #16

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Nee, dann müsste ich ja ständig renovieren

  17. #17

    Gast

    Standard

    Korkboden? Oh das werden sich die Wellis aber freuen,wenn sie mal dran geknabbert haben.

Ähnliche Themen

  1. Was passiert jetzt? Henne ängstlich nach dem Einfangen
    Von Emimuffin im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 21:47
  2. Jetzt ist es doch passiert...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:44
  3. Jetzt ist es passiert...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 19:36
  4. Wir haben Austernfischer entdeckt
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 12:54
  5. Haben sie den Badespaß entdeckt?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 22:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •