Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das Wichtigste im Leben!

  1. #1

    Gast

    Standard Das Wichtigste im Leben!

    Hallo, Leute ...
    bevor unsere Federlose uns hier total das Zepter aus der Hand nimmt und alles alleine schreibt, melden wir uns nochmal persönlich.

    Heute ist unser zweiter Freiflug-Tag - und sollten wir angenommen haben, gestern schon alles gesehen zu haben: Pustekuchen! Hier gibt es so viel zu sehen - WOW!

    Aber darüber wollten wir heute gar nicht schreiben. Wir wollten nur schnell loswerden: Das Wichtigste im Leben ist doch, dass man nicht alleine ist. Dann hat man immer wen, mit dem man alles gemeinsam entdecken kann. So wie bei Sunny und mir eben ... diese Fotos sind alle von heute und ihr seht: Wir trennen und einfach nie!!!!

    Also: Bis bald!
    Euer Filou mit Sunny

    Anhang 62535 Anhang 62536 Anhang 62537 Anhang 62538

  2. #2

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    süß....immer zusammen....geteilte Angst, oder so .....

    ABER: die Grünpflanze....nicht dass die für Wellis nicht gesund ist .....hast'd dich wegen der Grünpflanze eh gut informiert !!!???? und wenn der Welli da so reinkrabbelt....Erde fressen is nix gut für Wellis !!!!

    bei den vielen Fläschchen und Gläsern: hast'd da keine Angst, dass da mal einer einen Landeversuch auf einer Flasche macht......die Flasche sicher umfällt und wennst Pech hast, sitzt der 2. Welli grade so blöde daneben, dass er die umfallende Flasche abbekommt ???

    (nein, ich sehe nicht generell schwarz.....ich weiß nur, was so Vogel-Kasperln alles vollbringen können)


    die beiden haben sicher Spaß an den täglich, neuen Expeditionen

    lg, Lutinos

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schön das deine Flauschies so toll über all rumher fliegen dürfen. Nur wenn die ihre angst überwunden haben ist nichts vor ihnen sicher. Bitte pass auf mit Gefäßen wie Glaser, Tassen und vor allen Blumen und ihre Vasen. Bei den Blumen gab es schon böse Unfälle und die Kleinen haben ja so schon uns gegenüber ein kurzes Leben.

    Deine Bilder sind ja richtig Toll und es freut mich zu hören das die Zwei sich so prima verstehen. Also mehr Bilder von deinen Flauschies.

  4. #4

    Gast

    Standard immer unter Aufsicht

    Hallo und danke für die Tipps.

    Freiflug gibts hier nur, wenn ich dabei bin - und das ist viel und häufig, weil ich viel von zuhause arbeite.

    Die Pflanze ist eine große, alte und ungedüngte Bananenpflanze und zu den Erdregionen sind wir noch nicht vorgestoßen. Sollte das passieren, wird abgedeckt, ganz klar.

    Dann gibts auch noch ein Aquarium, das ist aber immer abgedeckt, wenn die Wellis frei sind, und wird auch nur geputzt, wenn die Herrschaften im Käfig sind.

    Was die Flaschen angeht: Guter Punkt! Dass mal was zu Bruch geht, nehme ich in Kauf bei der Anschaffung von Tieren, dass aber einer druntersitzen könnte, hab ich nicht bedacht.

    Mittlerweile stelle ich fest, dass man auch an ihren Lautäußerung nicht nur hören kann, wo sie sind, sondern auch, ob die Lage normal ist oder gerade neue Abenteuer anstehen, die man besser mal nicht unbeaufsichtigt lässt. Und generell, wenn sie mal den Logenplatz am Fenster besetzt haben, wird nur noch dort geturtelt, geklettert und geknabbert, bis abends das Taxi kommt, dass sie zum Käfig bringt.

    Also, ich hoffe, dass ich es so gut mache, wie die Wellis es brauchen ...

    Viele Grüße,
    mm

  5. #5

    Gast

    Standard PS

    Achja, noch vergessen: Blumen, Vasen, Gieskannen gibts nicht mehr hier in Reichweite der Wellis. Tasse und Glas trage ich immer "an der Frau" und lasse sie niemals bei den beiden Herren.

  6. #6

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von julchen210468 Beitrag anzeigen
    Dass mal was zu Bruch geht, nehme ich in Kauf bei der Anschaffung von Tieren, dass aber einer druntersitzen könnte, hab ich nicht bedacht.
    wenn Glas zu Bruch geht.....dann viel Vergnügen beim "mikroskopischen"-genauem !!!!! aufsaugen der Glassplitter ......und zwar im ganzen Vogelraum.

    Schon wenn du zu der Bruchstelle mit dem Staubsauger hingehst um die Sauerei wegzusaugen, tritts du unweigerlich auf ein paar Spliter, die du dir vielleicht dann im restlichen Raum wieder verteilst.
    Wenn Welli dann am Boden ....und alles in den Schnabel nimmt, was findbar ist .....OH, mir graut jetzt schon.

    Ich hatte die Glasbruchsituation schon mal - eine Neonröhre ist zerplatzt.....mehr brauch ich wohl nicht zu beschreiben

  7. #7

    Gast

    Standard verstehe ...

    ... danke für den Hinweis. Dann wandert die "Bar" in den Schrank/in die Küche.

    Danke!
    mm

  8. #8

    Gast

    Standard

    Da meine Wellis auch Freiflug bekommen, wenn ich mal nicht da bin, hab ich wirklich versucht das Zimmer absolut sicher zu gestalten.
    Die kleinen Racker gehen ja nicht auf Kommando in den Käfig und halten sich nicht an meine Termine, die ich nun mal wahrnehmen muss.
    Eigentlich hab ich das ganze Zimmer umgeräumt. Schränke dicht an die Wand platziert, damit sie nicht dahinter rutschen können, meine geliebten Pflanzen raus, denn keine davon war für Wellis geeignet. Alle Duftkerzen und Teelichter entfernt, meine Fadengardine abgehangen, dafür hängt jetzt ein fester Stoffvorhang, in dem sich die kleinen Krallen nicht verheddern können.

    Heute durften Meilin und Tanju zum ersten Mal raus und es hat alles wunderbar geklappt….freu….

  9. #9

    Gast

    Standard

    Huha! Ich bin gespannt, ob und wann Du Dich zu einem unbeaufsichtigten Freiflug Deiner Geier entschliesst.

    Die erste Zeit war ich doch recht nervös, man weiß ja nie, was Einen erwartet.

Ähnliche Themen

  1. Totgesagte leben länger
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 07:14
  2. Wiie sich Tweetys Leben verändert hat
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •