Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Futternäpfe? Platten? Frage zur 1. Einrichtung

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crazykitty Beitrag anzeigen
    Du kennst meine Josy nicht wenn ihr zu viele Spelzen im Napf liegen nimmt die den schnabel voller spelzen und wirft sie neben dem Napf auf den Boden. Geht auch das nicht schnell genug kehrt sie die leeren Körnerhülsen auch mal mit dem Flügel aus dem Napf

    aber für alle nicht verrückten Vögel hast du natürlich Recht
    loooool wasn cooler Vogel wenn meine das ma machen würden,aber NEIN das bleibt dann an mir hängen meine motzen bloß wenn zuviele Spelzen druff liegen aber meistens vermeid ich das indem es weniger Körnchen gibt die erst gefressen werden und dann gibbet nachschlag

  2. #27

    Shiva
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shiva


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Shiva

    Standard

    Huhu!

    Also, ich kann zu den Näpfen nur sagen: ich hab die auch. Für zwei Wellis hat mir einer auch immer gereicht, denn wenn man zwei Teelöffel pro Welli reinfüllt, ist der Boden bedeckt und die Körner liegen recht flach darin. Ganz leergefressen haben sie ihn aber selten, gerade, wenn es aus der Hand noch Kolbenhirse oder selbstgemachte Knabberstangen gab.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Also, eine Sache habe ich noch

    Ich weiß, dass es so langsam nervig wird.

    Also, ich habe keinen Transportkäfig gefunden... War extra in einem Zoofachhandel, der in etwa die Grundfläche einer großen Turnhalle hatte und habe da nach welchen geguckt. Die haben für ALLES welche nur keine mit Sitzstange, also für Vögel. Die hatten für Hunde, Katzen, Hasen, Hamster, Ratten, Frettchen und wahrscheinlich noch so einiges. Es werden schon einige hundert gewesen sein, aber eben keine für Vögel.


    Kann ich jetzt auch den "richtigen" Käfig mitnehmen? Wenn ich die Näpfe rausnehme und dann noch die Schaukel und die bewegliche Leiter rausnehmen, dann ist da drinne, um es so zu nennen alles statisch.

    Würde das gehen? Da ist auch nichts drinne, das scharfkantig ist oder so...

    Mache mir nur grade Gedanken, ob das passt... Klar, während der Fahrt mit Handtuch, Decke, o.ä. abdecken, sonst werden die ja verrückt... Aber wäre das so machbar?

    Dann nerv ich auch nicht mehr

  4. #29

    Gast

    Standard

    Holst du sie jetzt von einer Züchterin oder einer Frau, die ihre Wellis abgibt?

    Vom Züchter würde ich sie in die kleinen Pappschachteln setzen lassen. Unseren Abgabevogel haben wir mit seinem Käfig transportiert. Das war kein Problem.
    Einen großen, artgerechten Käfig aufgebaut mit dem Auto zu transportieren ist aber auch relativ schwierig.

    Ansonsten: Ich habe in der Transportbox auch keine Sitzstange drin. Die Wellis stört es nicht, sie sitzen lieber auf dem Boden und fressen Kolbenhirse.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Okay, ich werde den Käfig trotzdem mitnehmen.

    Naja, bei dem Wagen, den wir nehmen werden ist das nicht ganz so schwierig. Wir waren mit 'nem dicken großen Zafira los Das ist ein 7 Sitzer und der 6. und 7. Sitz sind in den Boden des Kofferraums einklappbar.

    Mit dem sind wir auch schon mit 5 Mann auf 'ne LAN-Party gefahren, alle mit ATX-Rechnern... Das passt also locker!

    Ich werde den Käfig also vorsichtshalber mal mitnehmen, wie mein Vater immer sagt: "Haben ist besser als brauchen". Ich werde die Frau aber sicherlich auch auf Pappschachteln ansprechen.

    Es handelt sich jetzt bei der Frau um eine Züchterin. Abgabevögel habe ich im Umkreis keine mehr gefunden, aber Züchterin ist sicherlich immer noch besser als Zoohandlung.

    Ich kenne das noch von meinen Fischen. Wir haben die zwar immer mit dem Kescher aus der Tüte geholt, damit kein Zoohandlungswasser in mein eigenes Aquarium kommt, aber als wir mal spaßeshalber einen Teststreifen für Wasserqualität darein getan haben, waren wir schon erschrocken...

    Naja, ich habe heute auch erstmal mehr einen "Angucke"-Termin. Die Frau sagte auch, dass ich mich nicht sofort entscheiden müsste und sowas.

    Gut, dann sollte ich nachher bedenkenlos fahren können...

  6. #31

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hi,

    also wenn du dir beim Züchter Wellis holst, haben die eigentlich immer Pappschachteln zum transport da. In denen ist es schön dunkel und sie können sich darin nicht verletzten, denn fliegen können sie darin ja nicht. In einem großen Käfig besteht meiner Meinung nach viel zuviel Verletzungsgefahr, du musst dir vorstellen, die kleinen stehen schon durchs einfangen erstmal unter Schock. Wenn sie dann auf der Autofahrt, durch das ganze Geruckel noch in Panik verfallen, können sie sich leicht verletzen.

    Also ich habe meine beiden im Pappkarton vom Züchter mitgenommen und den Trasport haben sie beide super überstanden.

  7. #32

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crazykitty Beitrag anzeigen
    Du kennst meine Josy nicht wenn ihr zu viele Spelzen im Napf liegen nimmt die den schnabel voller spelzen und wirft sie neben dem Napf auf den Boden. Geht auch das nicht schnell genug kehrt sie die leeren Körnerhülsen auch mal mit dem Flügel aus dem Napf

    aber für alle nicht verrückten Vögel hast du natürlich Recht
    Hehe...hast Du ein kluges Federbällchen.....oder einen kleinen Freßsack

  8. #33

    Gast

    Standard

    Okay, die kleinen sitzen jetzt in ihrem Käfig.

    Scheinen ziemlich eingeschüchtert zu sein. Auf der Fahrt (jetzt doch in Pappkartons ) haben sie sich lautstark beschwert, aber jetzt sitzen die beiden zusammengekuschelt auf dem höchsten Ast im Käfig und machen keinen Muks. Ich habe vorhin das Wasser einmal gewechselt, da wurde das Männchen ganz aufgeregt und ist ein bisschen rumgeklettert, aber ansonsten wirklich kaum eine Regung...

    Ich sitze momentan mit im Raum, habe sie aber vorher den ganzen Nachmittag und auch die ganze Nacht in Ruhe gelassen.

    Lediglich ein einziges Mal meinte das Männchen, dass es eine Fledermaus ist und kopfüber an der Decke hängen muss

    Haben auch schon ein oder zwei mal "gemacht". Sieht laut Google in Ordnung aus, ist auch kein Durchfall, der laut der Welli.net Seite nach dem Transport auftreten kann. Bisschen doof ist, dass das ganze genau im Fressnapf landen musste, aber gut, hab's rausgesammelt.

    Habe ihnen ein wenig Musik angemacht, damit es nicht ganz totenstill ist... Mal sehen, ist ziemlich leise Musik Aber gezwitschert haben sie noch nicht.

    Ist das alles so in Ordnung?

  9. #34

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Na dann " Herzlichen Glückwunsch"

    Ja, das ist völlig normal. Meine beiden haben einen ganzen Tag lang wie Statuen im Käfig gesessen, bevor sie langsam angefangen haben sich zu bewegen. Zwitschern kam dann noch später.
    Wenn die beiden sich etwas eingewöhnt haben, bekommen wir doch bestimmt auch Bilder von deinen beiden Flauschkugeln oder? Auf Bilder sind wir hier nämlich richtig verrückt.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Selbstverständlich gibts Bilder

    Aber die beiden haben noch arg Angst, nicht, dass ich am Ende der große böse Kameramensch bin!

    Sobald die sich ein paar Tage eingewöhnt haben.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Urgh!

    Die beiden haben jetzt einen "Freiflug" unternommen O.o

    Sie sind 2, 3 Mal durchs Zimmer gekreist und sitzen jetzt oben auf dem Käfig...

    Was soll ich jetzt tun? Habe erstmal die Käfigtür offen gelassen...

  12. #37

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hi

    ja ist doch schön daß sie sich gleich raus trauen, solange das Zimmer welli-Sicher ist, sobald sie Hugner haben gehen sie sicher rein bzw. wenn dunkel wird später, macht doch Spaß mit den Flauschis, ich bin immer ganz begeistert wenn meine sich austoben Bin dann auch auf Bilder gespannt, mußt ja nicht ganz nah hingehen zum Knipsen, dann erschrecken sie nicht zumindest anfangs, viel Spaß mit deinen Federbällchen

    LG, Uli

  13. #38

    Gast

    Standard

    Hab jetzt die Kamera von meinem Vater genommen, die hat sehr starken Zoom, da haben sie sich nicht erschrocken

    Also hier schonmal ein ganz paar Bildchen (Auf dem dritten werde ich ganz erbost angeschaut, was ich da nur mit dem doofen Ding will) :

    Nachtrag: Die beiden fliegen jetzt hier rum... Und sind gar nicht mehr zu halten

  14. #39

    Gast

    Standard

    Das ist aber ein hübsches Paar Glückwunsch!

  15. #40

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hi,

    da hast du dir aber 2 ganz süße ausgesucht. Der Blick von dem kleinen Grünen, ist echt klasse auf dem 3.Bild.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden!

  16. #41

    Gast

    Standard

    Die beiden sind auch ganz lieb

    Haben 2 Mal auf den Teppich gemacht, aber gut.

    Ich habe ein Problem. Die sitzen oben auf meinem Schrank und ruhen sich aus. Jetzt ist es hier drinne aber VERDAMMT warm. Ich bin bei 25°c im Moment. Ich kann aber kein Fenster aufmachen und die Tür auch nicht...

    Wie krieg ich die wieder in den Käfig rein...?

  17. #42

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Versuch es mit einem Stöckchen-Taxi. Obs klappt kann ich dir nicht sagen. Ansonsten wirst du wohl keine Chance haben. Jagen darfst du sie auf keinen Fall.

    Bin jetzt aber nicht unbedingt der Experte, daher würde ich dir raten. Mach ein Neues Thema im Bereich Freiflug oder Allgemeines. Da bekommst du bestimmt mehr Tipps.

  18. #43

    Gast

    Standard

    Ich war nur kurz duschen und als ich wieder gekommen bin, saßen die beiden Schlawiner wieder im Käfig

    Ich werde hier nicht mehr so häufig schreiben, die lösen ihre Probleme ja selbst

  19. #44

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Zitat Zitat von Morginzez Beitrag anzeigen
    Ich war nur kurz duschen und als ich wieder gekommen bin, saßen die beiden Schlawiner wieder im Käfig

    Ich werde hier nicht mehr so häufig schreiben, die lösen ihre Probleme ja selbst
    Hi
    das sind ja echt 2 Hübsche besonders auch d weiß-blaue Wellenzeichnung.
    Und melde dich doch ruhig, dazu ist d Forum doch da, egal ob große o kleine Probleme, einfach auch sich zu freuen u dies mitzuteilen, wenn d Flauschis z.B. Neues ausprobieren etc.

    LG, Uli

  20. #45

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Morginzez Beitrag anzeigen
    Ich war nur kurz duschen und als ich wieder gekommen bin, saßen die beiden Schlawiner wieder im Käfig

    Ich werde hier nicht mehr so häufig schreiben, die lösen ihre Probleme ja selbst
    Genau! Wellis sind verdammt klug! (Wir wissen nur NIE, was in derene Köpfchen so vorgeht ) Finde dich damit ab: Du bist der Futter- und Wasserwechsler und derjenige der die Käfigtür aufmacht.

    Spaß beiseite: Wundervolle Vögelchen hast du da!! Freu dich schon mal auf den ganzen Unsinn, den sie anstellen werden!! Und vergiss nicht das ganze dann auch hier zu posten (am besten noch mit Fotos!!)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hab eine neue Einrichtung besorgt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 23:51
  2. Wichtige Frage: Welche Futternäpfe habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:33
  3. Wie richte ich den Käfig am besten ein?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:48
  4. Suche Tipps für Käfig-Einrichtung
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 23:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •