Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie dosiert man PT-12 ?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie dosiert man PT-12 ?

    Hallo,

    in welcher Form verabreicht ihr PT-12 und wie viel ca. (über das Futter, über das Trinkwasser, 1 Messerspitze pro Napf, eine Tüte pro Vogel , ...)? Im Moment schwebt mir vor, die Tagesration für die Vögel abzufüllen und dann zwei, drei Messerspitzen PT-12 dazu.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Was ist das denn? Ein Vitamin- oder Mineralstoffpräparat?

    Medikamentendosierungen dürfen hier nicht genannt werden, aber das weißt du ja wahrscheinlich schon

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    PT-12 enthält Lactobazillen. Ist Bird-Bene-Bac ähnlich, was ich meinen Vögeln jedoch aufgrund von Megabakterien nicht verabreiche. Falls PT-12 gemäß der Forenregeln als Medikament gilt, wäre ich dankbar, wenn mir jemand per PN auf die oben gestellte Frage antworten würde.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich verabreiche PT-12 übers Futter, meist als 14-tägige Kur (= 1 Messlöffel pro Tag für 4 Wellis). Anschließend kannst du es 1 mal alle 10 oder 14 Tage. Bei akuten Schüben von GLS bzw. während einer Antibiose wird empfohlen, PT 12 3-4 Wochen lang täglich und etwa eine Woche länger als das Antibiotikum oder Antimykotikum zu geben. Meine Angaben folgen dem Beipackzettel.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Wie dosiert ihr eigentlich das Mittel PT 12?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 21:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 11:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •