Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Panikattacke in der Nacht

  1. #1

    Gast

    Standard Panikattacke in der Nacht

    Hab heute Nacht einen riesen Schrecken bekommen und bin aus dem Bett gesprungen


    Wach geworden bin ich von einem riesen Krach, bis ich geschnallt habe, dass der Lärm aus dem Vogelzimmer kommt.
    Alle vier Vögel, verteilt auf zwei Käfige, flogen panisch und orientierungslos durch den Käfig.
    Hab versucht sie zu beruhigen, aber das wilde Geflatter ging noch gefühlte Minuten weiter.
    Als sie sich endlich beruhigt hatten, lagen bei Luise und Paule im Käfig lange Federn.
    Paule hockte auf dem Boden und sein kleiner Körper ging schnell auf und ab vor Schreck.


    Dachte schon er, hätte sich schwer verletzt, denn der rechte Flügel hing ein wenig runter.

    Dabei hab ich für die kleinen Racker eine Nachtleuchte, es ist also nie richtig dunkel im Zimmer.

    Heute Morgen war Paule noch etwas verstört, beim gemeinsamen Freiflug allerdings, verhielt er sich wie immer.



    Hatten Eure Wellis auch schon mal so schlimme Panikattacken?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Könnte vielleicht ein Albtraum gewesen sein.
    Mein Rocky hatte das ab und an mal, eher selten.
    Er hat sich beruhigt, sobald dann wieder das Licht an war, ich mit ihm gesprochen, ihn beruhigt und gestreichelt hab.
    Ich denke, das ist nichts Unnormales.
    LG, Lina mit Ramboline und Pascha

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine hatten das früher auch öfters.Warum kann ich dir leider nicht sagen.Habe dann auch das Licht angelassen,bis sie sich wieder beruhigt haben.Jetzt ist das gar nicht mehr.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Könnte vielleicht ein Albtraum gewesen sein.
    Mein Rocky hatte das ab und an mal, eher selten.
    Er hat sich beruhigt, sobald dann wieder das Licht an war, ich mit ihm gesprochen, ihn beruhigt und gestreichelt hab.
    Ich denke, das ist nichts Unnormales.
    LG, Lina mit Ramboline und Pascha
    Dein Wort in Gottes Gehörgang

    Aber man steht dem nächtlichen Chaos hilflos gegenüber. Zwar haben sie sich nach einiger Zeit beruhigt, die Unfallgefahr bei derartigen Attacken ist dennoch sehr groß und für mich auch sehr erschreckend.
    Hatte früher schon Wellensittiche, aber keiner von ihnen war je so panisch:-(

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich denk auch nicht, dass sowas regelmäßig vorkommt, oder?
    Aber mehr tun, als hellhörig sein, das Licht anmachen und die kleinen Federbälle versuchen zu beruhigen, kann man nicht. Vielleicht leise Musik nachts über laufen lassen? Beruhigende Wirkung
    Vorteilhaft isses bei den nächtlichen Flatterattacken natürlich, wenn die Flauschis handzahm sind und sich beruhigen, sobald du sie in oder auf der Hand hast.
    Meiner musste oft nach solchen Flattereien erstmal in mein Bett aufs Kopfkissen fürn paar Minuten.
    Und sonst...denk ich, kann man auch nicht viel mehr machen als bereits oben genannt.
    Oder??

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Meine hatten das früher auch öfters.Warum kann ich dir leider nicht sagen.Habe dann auch das Licht angelassen,bis sie sich wieder beruhigt haben.Jetzt ist das gar nicht mehr.
    Werde jetzt die Jalousien runterlassen, die sind absolut blickdicht.
    Vielleicht hat sie das Licht von vorbeifahrenden Fahrzeugen erschreckt oder Lichtblitze am Himmel?

    Ihr Nachtlicht haben sie ja, ganz dunkel ist es also nicht.....


  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Ich denk auch nicht, dass sowas regelmäßig vorkommt, oder?
    Aber mehr tun, als hellhörig sein, das Licht anmachen und die kleinen Federbälle versuchen zu beruhigen, kann man nicht. Vielleicht leise Musik nachts über laufen lassen? Beruhigende Wirkung
    Vorteilhaft isses bei den nächtlichen Flatterattacken natürlich, wenn die Flauschis handzahm sind und sich beruhigen, sobald du sie in oder auf der Hand hast.
    Meiner musste oft nach solchen Flattereien erstmal in mein Bett aufs Kopfkissen fürn paar Minuten.
    Und sonst...denk ich, kann man auch nicht viel mehr machen als bereits oben genannt.
    Oder??
    Das zweite Mal innerhalb von drei Monaten

    Handzahm sind meine leider nicht, ist ja süß mit Deinem Flauschi

  8. #8

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    war in dieser Nacht ein Gewitter mit Blitzen ???

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Kleinen können sich auch durch den unlieben Besuch von Mücken, Fliegen und Falter erschrecken. Das habe ich auch hin und wieder bei meinen Lieblingen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    war in dieser Nacht ein Gewitter mit Blitzen ???
    Ich persönlich habe nix mitbekommen, war tief und fest im Traumland

    Aber wie Andreas schon sagte.....kann die Fliege an der Wand in Schuld gewesen sein....

    Hoffe jedenfalls, es passiert nicht zu oft...die armen Kleinen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Guten Tag ihr lieben,

    Heute Nacht hatten unsere 4 auch einen Nachtschreck...
    Glücklicherweise ist nichts passiert, sie sind nur ein paar mal panisch hin und her geflattert.
    Es lag wohl daran, dass es die erste nach von unseren Neuzugängen Rumo und Echo im gemeinsamen Käfig war, vielleicht sind sie in der Nacht aufgewacht und waren schockiert das sie auf einmal in einer anderen Umgebung sind...?
    Oder sie sind, ganz klassisch, heruntergefallen.

    Ich schreibe das jetzt so lustig, dabei graut es uns vor jedem Nachtschreck...
    Unsere süßen haben ab 22:00Uhr ein Nachtlicht an und später bleiben die Türen zum Wohnzimmer (Vogelzimmer) offen, damit wir schnell eingreifen können...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Moosfräulein Beitrag anzeigen
    Guten Tag ihr lieben,

    Heute Nacht hatten unsere 4 auch einen Nachtschreck...
    Glücklicherweise ist nichts passiert, sie sind nur ein paar mal panisch hin und her geflattert.
    Es lag wohl daran, dass es die erste nach von unseren Neuzugängen Rumo und Echo im gemeinsamen Käfig war, vielleicht sind sie in der Nacht aufgewacht und waren schockiert das sie auf einmal in einer anderen Umgebung sind...?
    Oder sie sind, ganz klassisch, heruntergefallen.

    Ich schreibe das jetzt so lustig, dabei graut es uns vor jedem Nachtschreck...
    Unsere süßen haben ab 22:00Uhr ein Nachtlicht an und später bleiben die Türen zum Wohnzimmer (Vogelzimmer) offen, damit wir schnell eingreifen können...
    Huhu Moosfräulein.....stimmt, man bekommt einen riesen Schreck:-(

    Ist irgendwie drollig bei uns, hab ja jetzt eine große Voli. Doch nur die "Neuen" schlafen darin, Paule und Luise wollen einfach nicht in die neue Behausung.
    Dafür bekommen sie tagsüber von Meilin und Tanju Besuch und alle viere hocken in dem doch relativ kleinen Käfig

    Na ich bin ja mal gespannt, wann sie endlich das schöne neue Zuhause annehmen werden.....

  13. #13

    Gast

    Standard

    Komischerweise machen bei mir so was nur die Männchen. Aber das sind dann häufig so Phasen. Bei mir hilft immer etwas ruhige Musik.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Heute Nacht muß wieder was vorgefallen sein.....
    Heute Morgen hangen alle viere wie am Gitter festgekebt
    War aber auch ein heftiges Gewitter heute Nacht. Zwar haben sie die Blitze nicht sehen können, da alles abgedunkelt war, aber die heftigen Donner waren nicht ohne.....

  15. #15

    Gast

    Standard

    Meine Meute hatte bisher auch regelmäßig ihre Panikattacken (geht sehr oft offensichtlich von den Nymphen aus). Beim vorletzten Mal ist der Nymphenhahn sogar auf meinem Kopf gelandet (im Stockfinsteren gezielt das Bett und meinen Kopf finden ist schon ne Kunst). Seitdem ich aber eine Nachtlampe habe, ist es besser geworden. Das ist eine kleine Funzel, die ständig in der Steckdose steckt und die nur angeht wenn das Licht ausgeschaltet wird. Hoffentlich bleibt das auch so, bei den Attacken kriegt man ja fast einen Herzkasper.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Die Kleinen können sich auch durch den unlieben Besuch von Mücken, Fliegen und Falter erschrecken. Das habe ich auch hin und wieder bei meinen Lieblingen.
    Stimmt Andreas, deshalb hab ich jetzt auch ein Fliegengitter vor dem Fenster.
    Eine Garantie ist es leider trotzdem nicht. Wenn man die Türe zum Wellizimmer aufmacht, fliegt hier und da mal eine Fliege/Mücke mit rein.
    Dann geht es aber ab....bei meinen Flauschis...

Ähnliche Themen

  1. Nächtliche Panikattacke
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 13:12
  2. Meine Wellis sagen brav mit Bild Gute Nacht!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 20:53
  3. Hier sind wieder Bilder zur Nacht II
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 16:59
  4. Hier sind Bilder zur Nacht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •