Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ...und wieder wer neues =)

  1. #1

    Gast

    Cool ...und wieder wer neues =)

    Guten Tag,
    Wir (meine Freundin und ich) möchten euch gern unsere zwei Wellis vorstellen:

    Tweety (ca. 4 Jahre alt und vermutlich eine Henne... ist etwas unklar..)
    Anhang 62680 Anhang 62679

    ..und..
    Tommy (ca. 7 Jahre alter Hahn.. zurzeit mit leichtem Milbenbefall, aber in Behandlung)
    Anhang 62681 Anhang 62682

    Hier nochmal beide..
    Anhang 62683



    .. Die beiden sind leider nicht zahm, sondern ziemlich schüchtern.. und ich glaube eher ruhigere Vertreter ihrer Art =)
    Seit wir zusammengezogen sind, sind die Vögel also quasi auch mit in meinen Besitz übergegangen.
    Da ich(Student) mehr Zeit als meine berufstätige Freundin habe und die Vögel (wegen dem Umzug) von einer etwas größeren (älteren, selbstgebauten Voliere) in einen neuen Käfig umgezogen sind... möchte ich mich ihnen mehr widmen, ihnen gerne Freiflug ermöglichen und sie evtl. ein wenig zahmer bekommen..

    <Fortsetzung folgt>

  2. #2

    Gast

    Standard

    So..und das ist ihr Reich:
    Anhang 62689Anhang 62690Anhang 62691

    und nochmal Tweety bei der Pflege
    Anhang 62692Anhang 62693

    Gruß Timgela!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wilkommen

    süße Wellis hast Du (: vorallem Tweety finde ich zuckersüüüüß

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Janni x3 Beitrag anzeigen
    Wilkommen

    süße Wellis hast Du (: vorallem Tweety finde ich zuckersüüüüß
    danke! =)


    ..ach ja..bevor ichs vergess, die Plastikeinrichtung war bei dem neuen Käfig dabei.. ich werde mich nach und nach natürlich um ein wenig mehr Natur bemühen wieder... die waren sie auch vorher gewöhnt..

    ..die mittlere Plastikstange ham sie aber irgendwie lieb gewonnen, ist mir aufgefallen..

  5. #5

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hallo und erstmal Herzlich Willkommen hier bei den Welliverrückten

    Also deine beiden Süßen sind ja echt niedlich. Und wenn du viel Geduld mit den beiden hast werden sie vielleicht auch etwas zutraulicher. Aber das Zauberwort heißt Geduld

    Zu eurer Käfigeinrichtung hätte ich allerdings ein paar Verbesserungsvorschläge. Bitte verwendet lieber Naturholzstangen, die sind wesentlich besser für die kleinen Wellifüße, außerdem nehmt bitte den Spiegel raus und zu guter letzt, benutzt bitte lieber Edelstahl-Näpfe, die sind wesentlich hygienischer und sicherer. Vor allem die Freßnäpfer wo die Wellis den Kopf reinstecken müssen sind gefährlich!

    Sieh mal hier nach, da bekommst du wertvolle Tipps.
    https://www.welli.net/spielzeug.html

    Ich wünsche dir auf jeden Fall, viel Spaß mit Euren beiden. Und denk daran hab Gedult beim üben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo u herzlich willkommen hier...
    Tweety ist eine hübsche Henne. Ich finde es toll, daß du dich um die beiden kümmern möchtest.
    Ohne jetzt den Zeigefinger erheben zu wollen, könntest du einige Sachen im Käfig verändern zum Wohle deiner Piepser. Zu allerst würde ich den Spiegel rausnehmen. Wenn die Wellis das Spiegelbild als Partner sehen u es anbalzen u füttern, kann es zu Kropferkrankungen führen.
    Diese Futternäpfe sind auch nicht so ungefährlich. Besser eignen sich da Edelstahlnäpfe, weil sie leichter zu reinigen sind u die Wellis ihren Kopf nicht reinstecken müssen. Die Edelstahlnäpfe kannst du auch wunderbar als Trinknapf anbieten. Diese kannst du bedenkenlos mit heißem Wasser abspülen ohne das sich Risse bilden.
    Und über Naturäste freuen sich Welli-Füßchen immer, da dort ihre Krallen von alleine abgenutzt werden u ein bißchen Natur (Heimat) in den Käfig einzieht.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den 2 Süßen. Du kannst ihnen noch einen Spielplatz o Vogelbaum basteln, sodaß sie eine gute Anflugmöglichkeit haben beim Freiflug. Außerdem haben sie dann draussen auch eine Beschäftigung in Form von klettern, spielen o schreddern.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi Leute!
    Danke für die Tipps!

    Zum Spiegel.. den nehmen sie gar nich als solchen war.. er hängt auch so, dass sie gar nich direkt reinschaun können.. es ist mehr die Bimmel draunter, die öfters einfach zum spielen herhalten muss..
    Eine Natureinrichtung wird (wie oben beschrieben) bald auch wieder Einzug erhalten..

    Zu den Fressnäpfen unten.. an die gehen die beiden gar nicht ran, da die zu tief hängen.. Sie sind beide zu schüchtern um in Bodennähe zu gehen..
    ..das Problem bei den Näpfen ist, dass beim Entfernen ein Loch freigelegt wird.. die gehören also quasi zum Käfig dazu...

    gruß..

  8. #8

    Gast

    Standard

    Deine Wellis und Du ihr habt ein schönes zu Hause. Das finde ich toll. Aber ehrlich gesagt finde ich deinen Wellihäuschen etwas zu niedrig gestellt. Wenn du den kleinen ein paar Äste aus der Natur oder dem Garten spendierst gucken die vielleicht den Plastikkram nicht mehr an. Man kann auch mit Kabelbinder große hohe Äste an das Wellihäuschen befestigen. Die kleinen haben dann sehr viel spass die Blätter und die Samen oder Fruchtstände abzuknabbern. Wenn du deinen Wellis diesen Luxus mit den lebenden Ästen gönnst bitte befestige die Äste so das du sie mit einem Milchkarton als Wasserspender versehen kannst. Damit sie nicht Welk werden. Meine lieben besonders Birkenäste. Viel spass noch mit deinen Wellis und schau mal wieder hier rein.
    Schauie Andreas und seine vier , und wenn sie schlafen sind sie es alle mal.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen auch im Namen des Teams
    Ein süßes Welli-Pärchen hast du!
    Ich empfehle dir für Futter, Spielzeug und Zubehör beispielsweise die von den Usern hier empfohlenen Onlineshops: https://www.welli.net/onlineshops.html Bei den schönen geeigneten Sachen, die es gibt, dürfte dann auch die Trennung von der liebgewonnen Plastikstange nicht so schwerfallen.
    Die Öffnungen, die entstehen, wenn man die Näpfe entfernt, lassen sich z.B. mit Volieren-Vorsatzgittern (z.B. bei ****) sehr leicht verschließen.

    Hier auf welli.net findest du noch viele Tipps für Spiel- und Landemöglichkeiten außerhalb des Käfigs. Wichtig ist, dass das Zimmer vorher wellisicher gemacht wird: https://www.welli.net/gefahrenquellen.html
    Hatten sie vorher keinen Freiflug? Dann wird es wohl etwas dauern, bis sie sich aus dem Käfig trauen und ihre Flugmuskulatur für längere Strecken trainiert haben. Spielplätze und Vogelbäume würde ich in dem Fall erstmals nicht allzu hoch und in Käfignähe anbringen, eventuell anfangs den Boden polstern. Falls das nicht zutrifft und die vorherige Voliere so groß war, dass sie geübte Flieger sind, umso besser

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.
    Süße Wellis hast du. Zu der Einrichtung wurde ja schon einiges gesagt.

    Ich wünsche dir viel Spass hier.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Timgela Beitrag anzeigen
    Hi Leute!
    Danke für die Tipps!

    Zum Spiegel.. den nehmen sie gar nich als solchen war.. er hängt auch so, dass sie gar nich direkt reinschaun können.. es ist mehr die Bimmel draunter, die öfters einfach zum spielen herhalten muss..
    Eine Natureinrichtung wird (wie oben beschrieben) bald auch wieder Einzug erhalten..

    Zu den Fressnäpfen unten.. an die gehen die beiden gar nicht ran, da die zu tief hängen.. Sie sind beide zu schüchtern um in Bodennähe zu gehen..
    ..das Problem bei den Näpfen ist, dass beim Entfernen ein Loch freigelegt wird.. die gehören also quasi zum Käfig dazu...

    gruß..
    Hallo und willkommen hier
    ich habe den gleichen Käfig wie ihr, die Näpfe habe ich einfach weggelassen die sind ja zum einstecken, und dann die " Halterung" nach aussen gedreht ,da ist ja ein Hebel zum feststellen dran so das die Wellis auch nicht ausbrechen können. Die zusammensteckbaren "Äste" habe ich auch nicht einfach weggeworfen,sondern aussen am Käfig angebracht als Kletterhilfe,dafür sind sie gar nicht schlecht weil man sie so schön zurechtbiegen kann. Häng dir mal ein Bild von unserem Käfig dran. LG

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder beim TA und wieder nur fragen...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 17:47
  2. Wieder mal neues von Putzi und Kiwi!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 12:24
  3. Mal wieder was neues von meinen kleinen....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 08:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •